YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Bei Registrierung und Postings IP´s vergleichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.195 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Bei Registrierung und Postings IP´s vergleichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
golf3forum.de
Mitglied


Dabei seit: 20.04.07
Beiträge: 244

 Bei Registrierung und Postings IP´s vergleichen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich komme mit einer etwas komplexen Frage, die aber denke ich jedem der Probleme mit unerlaubten 2.Accounts zu kämpfen hat extrem helfen würde!

Ich benötige einen Hack der folgendes tut,

Bei der Registrierung soll die abgegebene Registrierungs-IP mit denen der zuletzt getätigten Post-IP´s vergleichen werden! Bei einem Fund soll User-ID 1 eine PN bekommen bzw eine E-Mail versendet werden wo beide UserID´s aufgelistet werden.

Dann sollen ständig gleiche IP´s gesucht werden sobald eine Post gemacht wurde, um 2. Accounts aufzudecken! auch hier soll die User ID 1 eine PN oder E-Mail bekommen

das ganze wäre klasse wenn es im ACP zu administrieren wäre.

Ich denke das Ist eine Erweiterung die vielen Webmastern und Admins das Leben wesentlich erleichtern würde!

Gibt es so etwas schon, oder könnte es jemand Programmieren?

Gruß

Marcel

__________________
Europas größtes VW Golf3 Forum!! Visit Us!!!


06.12.10 17:47 golf3forum.de ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Exakte Domains zu vergleichen würde nichts bringen, außer bei usern, die eine statische IP zugewiesen bekommen haben Augenzwinkern
Dann müsste eine komplette Range verglichen werden, z.B.: 12.345.678.***
Allerdings könnte es dann passieren, dass Fehler bei der Zuordnung passieren und fälschlicherweise Mails rausgeschickt werden.

Weiteres Manko wäre wohl die Serverbelastung, wenn bei jedem Posting die IP's zu allen usern verglichen werden würden. Je nach Useranzahl schmiert dir die Kiste dann sicherlich ab und das wird deinen Hoster gar nicht gefallen Augenzwinkern

ZU allerletzt solltest du aber auch an deine "Gelegenheitsuser" denken, die vllt. mal schnell Ihr Passwort vergessen und sich einfach nur fix einen neuen Acc reggen wollen für eine kurze Frage und danach wieder im Abgrund versinken Augenzwinkern


Ich sehe doppelaccs also für kein Problem. Falls es zu Belästigungen kommt durch einen kindischen suer der immer wieder neue Accs macht um sinnloses Zeug zu posten, kann man die IP's immernoch im ACP manuell vergleichen und ggf. die Range für einen gewissen Zeitraum sperren.

__________________
Generation X

06.12.10 17:59 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
golf3forum.de
Mitglied


Dabei seit: 20.04.07
Beiträge: 244

Themenstarter Thema begonnen von golf3forum.de
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist schon alles richtig aaaaaber...

Ich hatte erst heute den Fall das jemand sich über ein Hausverbot hinweg gesetzt hat und somit eine Anzeige bei der Polizei sorgte.


Mhhh ok vielleicht etwas anders wie wäre es im ACP eine Möglichkeit zu haben in der man eine IP eingeben kann und die dann nach parallelen in den Postings sucht, also Quasi manuell zum starten?! dann könnte man ja immer noch entscheiden ob es die Serverlast es zulässt in dem Augenblick.

P.S Hoste mich selbst von daher ärgert es mich auch net großes Grinsen

__________________
Europas größtes VW Golf3 Forum!! Visit Us!!!


06.12.10 18:58 golf3forum.de ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Bei Registrierung und Postings IP´s vergleichen