YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Mails im HTML-Format verschicken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 843 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Mails im HTML-Format verschicken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shiro13
Mitglied


Dabei seit: 01.12.10
Beiträge: 21

 Mails im HTML-Format verschicken? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

EDIT: Wie kann ich Mails im HTML-Format verschicken?

Relevante Daten:
1. Forensoftware: Burning Board 2.3.6
2. Bei dem Umstieg auf UTF-8 habe ich das ganze Forenverzeichnis in UTF-8 konvertiert.

Gruß
shiro13

EDIT: Ursprüngliche Fragestellung:
Umlaute werden in Mails falsch dargestellt!

In meinem WBB habe ich letzte Woche die Codierung auf UTF-8 umgestellt. Die Umlaute werden im Forum überall richtig dargestellt, nur leider nicht in den Mails, welche über das Forum verschickt werden. Das Problem ist wohl, dass viele Mail-Programme oder die entsprechenden Webseiten UTF-8 nicht unterstützen.
1. Wie kann ich also nur die Mails mit einer anderen Codierung verschicken?
2. Muss ich nach dem Umstieg auf UTF-8 sonst noch etwas beachten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shiro13: 11.12.10 00:37.

07.12.10 18:49 shiro13 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Mails im HTML-Format verschicken?