YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » bb1_sessions gelöscht! HILFE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.333 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen bb1_sessions gelöscht! HILFE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YourHistory
Mitglied


Dabei seit: 26.03.10
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Deutschland
Forenversion: Lite 1.0

 bb1_sessions gelöscht! HILFE Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Ich hatte probleme mit meinem webhoster undn musste ein paar dateien aus dr SQL Datenbank löschen. Das Problem ist das ich dabei aus versehen die bb1_Sessions gelöscht habe. Ein Backup habe ich, aber nur von anfang Januar. Werden durch ein altes backup neue posts gelöscht? kann ich die tabelle nicht manuell wieder herstellen, wenn ja, was muss ich als SQL befehl eingeben. Ich brauche ringend schnell hilfe!

Bisher hab ich folgenden Befehl versucht:

`bb1_sessions`
--

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `bb1_sessions` (
`hash` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '',
`userid` int(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`ipaddress` varchar(16) NOT NULL DEFAULT '',
`useragent` varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
`lastactivity` int(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`request_uri` varchar(250) NOT NULL DEFAULT '',
`styleid` int(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`boardid` int(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`threadid` int(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (`hash`),
KEY `userid` (`userid`),
KEY `boardid` (`boardid`)
) ENGINE=MEMORY DEFAULT CHARSET=latin1;

--
-- Daten für Tabelle `bb1_sessions`
--

INSERT INTO `bb1_sessions` (`hash`, `userid`, `ipaddress`, `useragent`, `lastactivity`, `request_uri`, `styleid`, `boardid`, `threadid`) VALUES

Weil ich diese in einem alten Backup gefunden hab. Aber er gibt mir folgende Fehlermeldung:

1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`bb1_sessions`



Fehlermeldung:

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: DELETE FROM bb1_sessions_day WHERE time<'1295218800'
mysql error: Table 'writingurhistory.bb1_sessions_day' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: 17.01.2011 @ 18:41
Script: /wbblite/
Referer:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
www.writingurhistory.bplaced.de/wbblite


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Löschen der shoutbox tabellen da diese nicht erlaubt ist, aus versehen die bb1_sessions mit gelöscht

Danke schonmal und bitte bitte sagt das ich es nicht komplett geschrottet hab!

LG
17.01.11 18:43 YourHistory ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da mußt Du wohl noch die Tabelle bb1_sessions_day neu anlegen !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
17.01.11 18:54 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
YourHistory
Mitglied


Dabei seit: 26.03.10
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Deutschland
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von YourHistory
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ähm... wie mach ich das? ist das auch ein SQL Befehl? Bin auf dem Gebiet wenig bewandert, danke schonmal für deine Hilfe!



edit: Das Forum geht wieder, Tabelle wurde (ich hab keine ahnung wie) irgendwie wieder hergestellt (*puh*) Eine Fehlermeldung hat es mir zwar gegeben aber ich hoffe das sich das nicht weiter bemerkbar macht. Und zwar wäre das folgende:

--
-- Daten für Tabelle `bb1_sessions_day`
--
INSERT INTO `bb1_sessions_day` ( `userid` , `username` , `time` , `invisible` )
VALUES
MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 5

Ist das sehr dramatisch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YourHistory: 17.01.11 19:11.

17.01.11 18:56 YourHistory ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Tabelle sessions_day wird für den Wer war da Hack verwendet und benötigt.

Lösche Deine falsch angelegte Tabelle sessions_day und lege die noch einmal neu an mit folgendem Befehl:

php:
1:
CREATE TABLE bb".$n."_sessions_day (userid int(11NOT NULL default '0',username varchar(55NOT NULL,time int(20NOT NULL default '0',invisible tinyint(1NOT NULL);


So sollte es dann eigentlich klappen.
17.01.11 19:37 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die INSERT's darfs Du nach Möglichkeit garnicht, oder dann komplett !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
17.01.11 20:36 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » bb1_sessions gelöscht! HILFE