YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Eine Anmeldung für mehrere Boards - Komme nicht weiter.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.662 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Eine Anmeldung für mehrere Boards - Komme nicht weiter..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goaly Goaly ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.05.06
Beiträge: 352
Herkunft: Köln

 Eine Anmeldung für mehrere Boards - Komme nicht weiter.. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich arbeite gerade an einer kleinen Version eines Multi-Board Hacks.

Den alten für das Wbb2.3.4 habe ich schon ausprobiert, allerdings funktioniert der nicht für das Wbb2.3.6 und der Support ist dort leider nicht mehr richtig zu erreichen.

Ich habe 2 Boards, mit jeweils 2.3.6. Sie sind auf dem selben Server, allerdings in verschiedenen Datenbanken. Beide DBs sind in der Config editiert.

Ziel: User meldet sich an auf Board 1 & ist gleichzeitig auf Board 1 & 2 registriert. Mehr erstmal nicht.

Nun habe ich die Register.php (und natürlich die Config) des Boards 1 so angepasst:
http://board.craftnation.de/register.phps

Das geht aber nicht so geht. Aktuell wird der User quasi doppelt in der Datenbank des Boards 1 angemeldet..

Danke im Voraus für jede Hilfe smile

__________________

04.02.11 11:45 Goaly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goaly in deine Kontaktliste ein
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe jetzt keine Lust mir deine komplette Register anzugucken. Aus dem Blauen heraus würde ich aber sagen, dass du eine Datenbankverbindung zur anderen Datenbank herstellen musst, bevor du es in die zweite DB schreibst.

__________________
Signaturen werden überbewertet

04.02.11 12:35 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wieso schließt du die Datenbank, wenn du sie dann sowieso mit der selben Config wieder öffnest?

Und wenn du beide mal mit bb".$n."_ arbeitest wird automatisch 2x der Benutzer in eine Tabelle eingetragen, weil du 2x die selbe Boardnummer verwendest.
Du musst im Prinzip nur Verbindung zu beiden Datenbanken aufbauen und 2x die Variable "$n" Definieren sowie die $db für die andere Datenbank. Augenzwinkern
04.02.11 14:18 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Goaly Goaly ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.05.06
Beiträge: 352
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Goaly
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Wieso schließt du die Datenbank, wenn du sie dann sowieso mit der selben Config wieder öffnest?

Und wenn du beide mal mit bb".$n."_ arbeitest wird automatisch 2x der Benutzer in eine Tabelle eingetragen, weil du 2x die selbe Boardnummer verwendest.
Du musst im Prinzip nur Verbindung zu beiden Datenbanken aufbauen und 2x die Variable "$n" Definieren sowie die $db für die andere Datenbank. Augenzwinkern


zum blauen Teil: Über die Bedeutung des Codes an dieser Stelle war ich mir nicht so ganz sicher

zum Rest: Aber kann ich nicht quasi einen Einschnitt machen, sodass er dann in die andere DB geht? Ich habe ja die 2. DB definiert?


@all: Sucht am besten nach den Begriffen firdb und secdb, da findet ihr die veränderten (wahrscheinlich falschen) Stellen.

__________________

04.02.11 16:17 Goaly ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Goaly in deine Kontaktliste ein
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du brauchst eine 2. DB-Connection, die auf die Datenbank zugreift, wo du die User-Daten speicherst. Anschliessend aenderst du alle Querys, die auf User-Daten zugreifen - weiss nicht genau welche, aber bbX_User ist mindestens ein heisser Tipp, vlt auch Session, Avatare, aber das musst du dir genauer anschauen - so ab, dass sie per 2. DB-Connection abfragen.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

04.02.11 16:48 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Eine Anmeldung für mehrere Boards - Komme nicht weiter..