YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » bei der Registrierung kommt ein fehler bzgl. der Email Adresse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.964 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen bei der Registrierung kommt ein fehler bzgl. der Email Adresse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iceblue Iceblue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2009.jpg

Dabei seit: 20.10.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 192.168.1.1
Forenversion: 2.3

 bei der Registrierung kommt ein fehler bzgl. der Email Adresse Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Ich habe schon seit langen meine Registrierung so umgebaut das man seine Email Adresse einmal eingibt und ein zweites mal zur bestätigung ob das auch richtig eingetragen ist (so wie die Passwort wdh).

Fehlermeldung:
Wenn man sich nun Registrieren möchte bekommt man immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und die Email Adresse nicht übereinstimmt.
Ich habe auch schon versucht die Orginal TPL und PHP Datein einzusetzen, aber dann kommt ein SQL-Fehler. (Deswegen würde ich mit den jetztigen Datein gerne weiter Arbeiten)

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Bewusst wurde von mir nix geändert und von meinem Team soweit ich weiß auch nichts, wie kann ich die Registrierung am leichtesten wieder so herstellen das sie wieder geht?

PS. nutze 2.3.6
04.04.11 11:28 Iceblue ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Iceblue in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Iceblue anzeigen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Häng mal die register.php und register.tpl hier an! smile
04.04.11 19:03 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Iceblue Iceblue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2009.jpg

Dabei seit: 20.10.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 192.168.1.1
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Iceblue
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so hier sind beide Datein, wie gesagt das Register Formual ist verändert und gekürzt.

Gab irgendwann mal ein Hack dafür glaube ich, wo man auch ein kurz reg möglichkeit hatte, diese ist bei mir Standart. Und eigentlich ging sie auch bis zu letzt.

Ich danke dir schon mal recht herzlich das du dir das anschaust.

Dateianhänge:
unknown register.php (33 KB, 4 mal heruntergeladen)
txt register_tpl.txt (10 KB, 2 mal heruntergeladen)
04.04.11 19:13 Iceblue ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Iceblue in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Iceblue anzeigen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Probier mal das hier bzw. sag was passiert, wenn du diese register.php nutzt.

Dateianhang:
unknown register.php (33 KB, 4 mal heruntergeladen)
04.04.11 19:23 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Iceblue Iceblue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2009.jpg

Dabei seit: 20.10.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 192.168.1.1
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Iceblue
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

super ich danke dir, jetzt klappts wieder.

woran lags denn jetzt auf einmal?
04.04.11 22:16 Iceblue ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Iceblue in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Iceblue anzeigen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast zwar die Abfrage gemacht, ob beide E-Mail Adressen stimmen, aber du hast in der Datei den Wert nicht überliefert. D.h. es wurde bei $r_email1 NIE ein Wert mitgesendet. Demnach kam es natürlich zum Fehler. smile
05.04.11 11:59 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Iceblue Iceblue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2009.jpg

Dabei seit: 20.10.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 192.168.1.1
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Iceblue
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm ok danke für den hinweis und für die schnell super hilfe
05.04.11 12:14 Iceblue ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Iceblue in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Iceblue anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » bei der Registrierung kommt ein fehler bzgl. der Email Adresse