YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem bei Moderatorrechte und Template exportieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.590 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Problem bei Moderatorrechte und Template exportieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

 Problem bei Moderatorrechte und Template exportieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kann den Mods in meinem Forum keine Rechte geben um User zu sperren, das kan nur der Admin. Allerdings kann ich dies als Admin auch nur im Acp. Wenn ich direkt im Profil des Benutzers machen möchte kommt folgendes:

"Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten: "
und das auch als Admin

Sicherheitsstufe für Moderatorenrechte ist nun die selbe wie Adminstratorrechte und zwar die 4. Hab ich so gemacht um herauszubekommen wie man das einstellt.

Ich habe ansonsten nur "Super Moderatoren" und dort hab ich bei Benutzerrechte meiner Meinung nach auch alles richtig eingestellt.
Mal ein Auszug:

User im Board sperren/entsperren "Ja"
Kann Einstellungen bearbeiten? "Ja"
Kann Benutzer bearbeiten? "Ja"
Kann Einzelfreischaltung/Zugriffsrechte setzen? "Ja"
Kann andere Benutzer-Funktionen benutzen? "Ja"
Kann Moderatoren bearbeiten? "Ja"
Sicherheitsstufe: 4

Entweder ist irgendwo ein Fehler im Board oder die Einstellungen sind viel zu kompliziert.

--------------------------------------

Beim Template exportieren kommt folgende Meldung:

"Es konnten nicht alle Templates korrekt exportiert werden. Bitte überprüfen Sie die Exportordner und darin enthaltene Dateien auf Schreibrechte."

Ist schon so, seit dem wir mit dem Forum den Hoster gewechselt haben, alle anderen Schreibrechte die wir ändern mussten haben wir herausgefundne, bis auf dieses.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 21.05.11 12:27.

21.05.11 12:18 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kontrolliere mal die Schreibrechte der Ordner sowie der darin enthaltenen Dateien ob dei auf CHMOD 777 stehen
/cache/templates
/cache/templates/acp
/cache/language

desweiteren die brauchen diese Ordner(nur die Ordner)
/acp/lib
/acp/temp
sowie die Dateien
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php CHMOD 777

Um Templates exportieren zu können braucht der Ordner /templates in deinem wbb-Verzeichnis CHMOD 777.
21.05.11 23:13 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von SpahnRanche
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Diese hab ich auf 777 geändert, waren zuvor 664 oder 775.

/acp/lib
/acp/temp
/acp/lib/config.inc.php

Wie gesagt, als Admin kann ich immerhin User sperren oder löschen, wenn das ganz defekt wäre käme doch eine Fehlermeldung. Die erhalte ich aber nirgends. Irre

--------------

/templates Ordner ist auf 777 gestellt, soweit war ich auch schon.

Gab keine Verbesserung. Trotzdem danke.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 22.05.11 02:03.

22.05.11 02:01 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem bei Moderatorrechte und Template exportieren