YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Geburtsdatum im Profil nur für Admin sichtbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.827 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Geburtsdatum im Profil nur für Admin sichtbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
:..Melinda..:
Mitglied


Dabei seit: 16.11.08
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Geburtsdatum im Profil nur für Admin sichtbar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann hier auch einmal die Frage:

Ich würde in meinem Forum gerne die Anzeige des Geburtsdatums im Profil der User für alle User bis auf den Admin verstecken, habe aber leider keine Ahnung, wie ich das machen soll. Sicher muss in der profile.php etwas ergänzt oder geändert werden, habe aber leider keine Ahnung, was.

code:
1:
if($user_info['birthday'] && $user_info['birthday']!="0000-00-00") {  $birthday_array = explode("-",$user_info['birthday']);  if($birthday_array[0]=="0000") $birthday =  $birthday_array[2].".".$birthday_array[1].".";  else $birthday =  $birthday_array[2].".".$birthday_array[1].".".$birthday_array[0]; } else eval ("\$birthday = \"".$tpl->get("profile_nodeclaration")."\";");


Das ist der Teil in der profile.php, der mit dem Geburtsdatum zu tun hat. Meine Frage daher: Was muss ich hier ändern, damit nur Admins das Geburtsdatum sehen können?

Danke schonmal im Voraus.

LG
12.06.11 15:44 :..Melinda..: ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
=major= =major= ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.08
Beiträge: 25
Herkunft: München
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Am besten änderst du aber eher die Template-Datei.

Geh in dein ACP und such unter "Templates bearbeiten" die Datei "profile" und öffne diese.

Dort sucht du dann den folgenden Part:
php:
1:
2:
3:
4:
<tr align="left">
    <td><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_MEMBERS_PROFILE_BIRTHDAY']}</b></span></td>
    <td><span class="normalfont">$birthday</span></td>
   </tr>


Jetzt fügst du davor folgendes ein:
php:
1:
<if($wbbuserdata['a_can_use_acp']==1><then>


und danach:
php:
1:
</then></if>


Jetzt wird der Part der zwischen den zwei zusätzlichen Zeilen steht nur Usern angezeigt, die Zugriff auf das ACP(Admin Control Panel) zugriff haben.


php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<if($wbbuserdata['a_can_use_acp']==1><then>
   <tr align="left">
    <td><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_MEMBERS_PROFILE_BIRTHDAY']}</b></span></td>
    <td><span class="normalfont">$birthday</span></td>
   </tr>
</then></if>


__________________
cofo.biz - Forum für Computerprobleme
Folge cofo.biz auf Facebook und erhalte Meldungen über Forenänderungen, neue Threads und Ankündigungen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von =major=: 12.06.11 17:10.

12.06.11 17:09 =major= ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
:..Melinda..:
Mitglied


Dabei seit: 16.11.08
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von :..Melinda..:
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahh...supiie, vielen Dank ^-^

// EDIT
Ähm...nein das war's doch noch nicht. Also erstmal kann ich im ACP die Templatedateien nicht ändern. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine frühere Version des wbblite hab als du (1.0.2)?

Und selbst über mein FTP-Prog finde ich in der profile.tpl nicht die Stelle, die du meintest. Wenn ich die Codeschnipsel vor den Teil hier einfüge:

php:
1:
<tr><td><normalfont><b>Geburtstag:</b></font></td>     <td><normalfont>$birthday</font></td></tr>


Dann krieg ich ne Fehlermeldung, also hab ich es wieder rausgenommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von :..Melinda..:: 12.06.11 17:56.

12.06.11 17:29 :..Melinda..: ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
=major= =major= ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.08
Beiträge: 25
Herkunft: München
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh stimmt, hab nicht auf die Version geschaut. Das war jetzt vom wbb2 gewesen.

Lade mal bitte das Script aus der Template-Datei "Header" hier rein, da steht dann wie das Forum die Berechtigung für den ACP-Button abfragt.

Ich vermute mal dass der Fehler u.a. davon kommt dass in der Zeile von mir anstatt nur "Geburtstag:" eine Variable steht, die auf das Sprachtemplate kommt.

__________________
cofo.biz - Forum für Computerprobleme
Folge cofo.biz auf Facebook und erhalte Meldungen über Forenänderungen, neue Threads und Ankündigungen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von =major=: 13.06.11 00:03.

13.06.11 00:00 =major= ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ Major:
Es gibt beim lite keine "IF-Abfragen" in den Templates, das muß man alles in den PHP-Dateien machen !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
13.06.11 00:30 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
:..Melinda..:
Mitglied


Dabei seit: 16.11.08
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von :..Melinda..:
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat sich bereits erledigt großes Grinsen

Habe einfach folgendes:

code:
1:
if($user_info['birthday'] && $user_info['birthday']!="0000-00-00") {  $birthday_array = explode("-",$user_info['birthday']);  if($birthday_array[0]=="0000") $birthday =  $birthday_array[2].".".$birthday_array[1].".";  else $birthday =  $birthday_array[2].".".$birthday_array[1].".".$birthday_array[0]; } else eval ("\$birthday = \"".$tpl->get("profile_nodeclaration")."\";");


Gegen das hier ausgetauscht:

code:
1:
if($user_info['birthday'] && $user_info['birthday']!="0000-00-00" && $wbbuserdata['issupermod']==1) {  $birthday_array = explode("-",$user_info['birthday']);  if($birthday_array[0]=="0000") $birthday =  $birthday_array[2].".".$birthday_array[1].".";  else $birthday =  $birthday_array[2].".".$birthday_array[1].".".$birthday_array[0]; } else eval ("\$birthday = \"".$tpl->get("profile_nodeclaration")."\";");


Somit erscheint bei Admins und Mods das Geburtsdatum, wenn sie ein Profil eines Users besuchen und bei allen anderen nur der Inhalt der profile-nodeclaration.tpl

LG
13.06.11 13:09 :..Melinda..: ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Geburtsdatum im Profil nur für Admin sichtbar