YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Bilder werden nicht angezeigt!!! O.o » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.669 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Bilder werden nicht angezeigt!!! O.o
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastifantasti bastifantasti ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5730.gif

Dabei seit: 09.04.06
Beiträge: 70
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Bilder werden nicht angezeigt!!! O.o Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Manche Bilder werden nicht angezeigt!
So weit nicht unbedingt kurios, aber sie werden nur bei einem(!) User nicht angezeigt! geschockt (Zumindest hat sich sonst noch keiner beschwert)

Die Bilder sind selbstverständlich alle hochgeladen und korrekt verlinkt (andere User und ich sehen sie ja schließlich auch)

Es sind auch nicht immer alle Bilder und auch nicht immer die gleichen.
Sonst hat der User auch bei keiner anderen Seite im Internet ähnliche Probleme. geschockt
Aktualisieren der Seite bringt auch nichts.
Browser (IE 9, aber auch da habe ich keine Probleme)

Das ist für mich viel zu kurios, als dass ich da eine Erklärung für hätte.
Habe auch mal einen Screenshot angehängt, wie das dann aussieht.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen!

Dateianhang:
jpg screen.jpg (130,15 KB, 121 mal heruntergeladen)
23.06.11 20:46 bastifantasti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Link?
23.06.11 23:18 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
=major= =major= ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.08
Beiträge: 25
Herkunft: München
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat er vielleicht ein Addon wie Adblock Plus installiert was Grafiken automatisch nach einer Regel ausblendet?

Hat er schon den Cache seines Browsers geleert und alle Offlineseiten gelöscht?

Hast du alle Grafiken im selben Ordner?

Noch eine Vermutung: Bei manchen Browsern ist die groß/Kleinschreibung nicht so wichtig, bei anderen wieder sehr wichtig. Hast du die Dateinamen mit den "geforderten" Dateinamen kontrolliert?

Ich kann dir das Addon "Firebug" für Firefox empfehlen. Damit lassen sich Elemente von Webseiten spielend einfach untersuchen. Vielleicht findest du damit die Ursache.


Ich habe in meinem Forum immer einen Testuser den ich immer entsprechende Rechte geben kann um Dinge zu testen, wie sie als User ect aussehen. Vielleicht liegts an dem Style oder so.

__________________
cofo.biz - Forum für Computerprobleme
Folge cofo.biz auf Facebook und erhalte Meldungen über Forenänderungen, neue Threads und Ankündigungen!
23.06.11 23:41 =major= ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Linkname ist nicht Sache des Browser. Das bestimmt die Software am Server (Windows/Linux) ob es da zu Problemen kommt. Grundsätzlich sollten alle Dateinamen auf dem Space kleingeschrieben werden. Auch deshalb fragte ich nach dem Link.

Wie soll man etwas beurteilen, wenn man die Seite nicht kennt? Anhand eines Bildes lässt sich immer ganz toll der Quelltext lesen...
23.06.11 23:46 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bastifantasti bastifantasti ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5730.gif

Dabei seit: 09.04.06
Beiträge: 70
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von bastifantasti
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also soweit ich weiß sind alle dateien klein geschrieben.
Auf jeden Fall sind auch alle Dateien eines Styles in einem Ordner.

Am Style selbst liegt es nicht. (Andere Styles haben bei dem User auch Probleme, bei mir laufen alle Styles einwandfrei)

Mit Firefox liegen (zumindest bei einem kurzen Test) keine Probleme vor.

Wie kann man nachsehen, ob solch ein Addon installiert ist?

Hier Link zum Forum:
http://www.hoerspiel-forum.bplaced.net/filemanager/
24.06.11 01:05 bastifantasti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://www.hoerspiel-forum.bplaced.net/filemanager/images/Fruehling/homie.gif

Auch Ordner sollte man klein schreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malfrosch: 24.06.11 23:28.

24.06.11 23:27 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bastifantasti bastifantasti ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5730.gif

Dabei seit: 09.04.06
Beiträge: 70
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von bastifantasti
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, sehe ich ein, aber das Problem ist ja auch bei anderen Styles, wie zum Beispiel bei "Planet White"
(http://www.hoerspiel-forum.bplaced.net/f...itev2/homie.gif)
Und da ist nichts groß geschrieben.

Und vor allem: Wenn es daran liegen würde, dann müssten doch alle Grafiken weg sein, oder? verwirrt

Das ist eben das, was ich nicht begreife, dass es nicht alle und manchmal auch andere sind.
So vollkommen zufällig wirkt das auf mich.
24.06.11 23:32 bastifantasti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Problem hatte ich die Tage auch, bei mir wars die neuste Version vom Avant, nachdem ich nun die ältere wieder draufpackte, seh ich auch wieder all meine Grafiken smile
25.06.11 00:05
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Toll, und damit benutzt du einen veralteten Virenscanner.
25.06.11 00:19 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was bitte hat der Browser mit einem Virenscanner zu tun verwirrt

ich meinte AVANT ..der Browser!! nicht avira Augenzwinkern
25.06.11 00:22
bastifantasti bastifantasti ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5730.gif

Dabei seit: 09.04.06
Beiträge: 70
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von bastifantasti
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja nur wir sprechen ja hier vom IE 9.
Beim User funktionert es nicht, bei allen anderen schon.
25.06.11 01:31 bastifantasti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich nutze auch den IE9 ohne jemals solche Probleme gehabt zu haben.

Es wäre mal interessant zu wissen was bei dem betreffenden User so alles als Firewall Virenscanner usw... läuft(es würde mich nicht überraschen wenn eine Internetsecurity Suite läuft).

Desweiteren mßte man wissen wie Aktuell das betreffende Betriebsbsystem inklusive benutzter Javaversion usw. gehalten wird/wurde.
25.06.11 08:32 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
bastifantasti bastifantasti ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5730.gif

Dabei seit: 09.04.06
Beiträge: 70
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von bastifantasti
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also den betreffenden User kenn ich sogar persönlich.
Ich weiß, dass auf jedenfall Windows 7 auf dem Laptop läuft und dass der Laptop erst vor Kurzem ( < 1 Monat) gekauft wurde.
Da war meines Wissens auch alles schon so installiert (also der IE 9)

Virenscanner und Firewall... keine Ahung. Als Firewall sicherlich die Windowseigene.

Aber was ich eben nicht versehe:
Warum hat sie die Probleme nur auf meinem Forum?
Sie ist oft und viel im Internet unterwegs, aber hat noch auf keiner anderen Seite diese Probleme gehabt.

Wenn da irgendetwas von der Firewall aus gesperrt wird, dann müsste man doch mehrere solcher Seiten finden, oder nicht?

Finde das äußerst misteriös... verwirrt
25.06.11 13:02 bastifantasti ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
ich meinte AVANT ..der Browser!! nicht avira Augenzwinkern


Da hab ich mich wohl verlesen. My fail.

Avant ist allerdings kein Browser. Avant ist ein IE-Aufsatz. Wenn der mal Fehler schmeisst, dann ist der IE dafür verantwortlich. Das ist wie einen Käfer zu fahren und Opel draufzuschreiben. Avant ist KEIN Browser. Genausowenig wie der AOL-Aufsatz, der Telekom-Aufsatz oder sonstwas.
25.06.11 21:15 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Bilder werden nicht angezeigt!!! O.o