YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » [erledigt] Performance Probleme nach Webspace-Wechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.297 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen [erledigt] Performance Probleme nach Webspace-Wechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crizzo
Mitglied


Dabei seit: 12.07.11
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Fragezeichen [erledigt] Performance Probleme nach Webspace-Wechsel Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo smile

Problembeschreibung:
Seit knapp 2 Tagen ist mein wbblite 1.0.2 auf einem anderen Webspace zu Hause. Der alte wurde einfach zu klein.
Problem dabei: das ansurfen von Themen und Absenden von Beiträgen dauert ziemlich oft mehrere Sekunden (bis zu 7sec), der Foren-Index dagegen ist immer recht flott unterwegs.
Vor dem Umzug waren solche Engpässe/Wartezeiten nicht zu bemerken.


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://www.victorypoint.de/forum/


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Webspace Umzug

Falls ihr wissen müsste, welche Hacks drin sind. Ich kann es nicht genau sagen, da ich das Forum erst seit kurzem Betreue und der Ex-Admin keine Doku angefertigt hat. Ergo muss ich Hacks so erkennen, kenne sie also oft nicht per Namen.

Afaik ist was eingebaut wie:
- Wer ist wo (welche Nutzer sind im Thema)
- Aufklappen eines Nickmenüs im Thema wie bei einem vBB
- ein anderer Editor inkl. Icon-Buttons

Danke für jede Hilfe smile

Gruß
Crizzo

Edit: Erledigt, lag an falschen Indizes!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crizzo: 20.08.11 13:01.

12.07.11 12:19 Crizzo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also, bei mir als Gast ladet alles ganz normal!

Die Ladezeiten können eventuell vom Editor kommen den du da eingebaut hast ...
... oder eben von dem neuen Space den du hast. Versagt

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

12.07.11 22:49 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Crizzo
Mitglied


Dabei seit: 12.07.11
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Crizzo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, das behaupt mein Hoster auch, dass es ganz normal läuft. Aber ich merke es selbst und viele User auch, dass das Laden der Foren z.B. teilweise sehr lange braucht: http://www.victorypoint.de/forum/thread....6839#post416839

Wenn es am Webspace liegt gut, dann hab ich wohl ein Problem. Aber kann nicht vielleicht irgendeine Funktion mit z.B. eine Einstellung des Apache oder MySQL lahmen, irgendwas in die Richtung?

Vor dem Anbieterwechsel hatten wir halt noch kein solches Problem.


Edit: Das Öffnen von einzelnen Foren wie z.B. http://www.victorypoint.de/forum/board.php?boardid=13&sid= dauert fast immer 30s. Wieso? unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crizzo: 14.07.11 21:31.

13.07.11 15:07 Crizzo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » [erledigt] Performance Probleme nach Webspace-Wechsel