YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Umzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.163 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Umzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fancy Fancy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.07
Beiträge: 156
Forenversion: 2.3

 Umzug Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich möchte mit meinem Forum umziehen. Das heißt eine neue url und dann bestimmt auch eine neue Datenbank?
Beiträge und User sollen alle erhalten bleiben.

Meine Frage: wie geh ich am Besten vor?
18.07.11 19:53 Fancy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was meinst Du mit Umzug ?

ändert sich nur die URL ?
- Serverwechsel / Webspacewechsel

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
18.07.11 23:11 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fancy Fancy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.07
Beiträge: 156
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Fancy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Server und Webspace bleiben gleich. Aber ich brauch doch dann ne neue Datenbank, oder?
19.07.11 19:32 Fancy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nö, normalerweise nicht Augenzwinkern

Wenn sich nur die URL ändert mußt du ledigdlich im ACP unter Einstellungen - Globale Optionen die URL zum Forum ändern.
19.07.11 20:20 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fancy Fancy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.07
Beiträge: 156
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Fancy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So einfach? Auch wenn der FTP-Zugang ein anderer ist?

sorry für Dummfrag"". Webspace ist nicht gleich FTP-Zugang? Oder doch?
19.07.11 21:54 Fancy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm....

wenn ich richtig verstehe, hast du dir einen neuen Webspace (beim selben Anbieter) gekauft, und willst das Forum jetzt dort raufladen?


Dazu einfach beim neuen Webspace eine neue Datenbank anlegen, ein Backup der alten Datenbank einspielen (falls die Datenbank schon größer ist, am besten über den mysql-dumper machen), und die Zugangsdaten in der root/acp/lib/config.inc.php ändern.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

20.07.11 23:42 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Fancy Fancy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.07
Beiträge: 156
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Fancy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein. Ich hab mir keinen neuen Webspace gekauft. Ich hab mir nur noch eine URL registrieren lassen.
Und ja, da möchte ich das Forum hochladen. Habs übrigens gerade versucht. Geht nicht.

Muss ich das jetzt komplett nochmal installieren und von vorne aufbauen? Wär ja sch***e wenn ja. Dann sind ja alle Beiträge und das alles weg. unglücklich
01.08.11 13:36 Fancy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schon gelesen, was hardcore-punk genau ein Posting vor Dir in zweiten Abschnitt geschrieben hat?

Gruß Mike
01.08.11 14:14
Aquafan
Mitglied


Dabei seit: 09.11.08
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ist die NEUE Domain den auf dein Webspace gelegt ?

Denn die mußt du jetzt noch mit dem verzeichniss verbinden damit es auch geht
01.08.11 18:38 Aquafan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Fancy Fancy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.07
Beiträge: 156
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Fancy
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von C-Board
Schon gelesen, was hardcore-punk genau ein Posting vor Dir in zweiten Abschnitt geschrieben hat?

Gruß Mike


ups...ne. Hab ich total überlesen was da noch stand. Danke

Na dann werd ich das mal so machen. Hoffe es klappt. *daumendrück*
01.08.11 20:34 Fancy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Umzug