YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL-DATABASE ERROR - PM Willkommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.809 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen SQL-DATABASE ERROR - PM Willkommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nordsternchen Nordsternchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5686.jpg

Dabei seit: 06.05.06
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Geschockt SQL-DATABASE ERROR - PM Willkommen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Habe die SQL per Hand eingefügt, da ich vorher eine Fehlermeldung hatte. Die Installation habe ich nach Anleitung durchgeführt. Nun nach der Registrierung erscheint folgende Fehlermeldung.


Fehlermeldung: SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_privatemessage (senderid,recipientid,sendtime,subject,message)VALUES ('1','2','1311780524','Herzlich Willkommen','Wir heissen dich herzlich willkommen. Bitte stell dich im Forum kurz vor. Schau dich in Ruhe um und sollest du Fragen oder Probleme haben, dann melde dich. Aber auch für Anregungen und Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.')
mysql error: Unknown column 'recipientid' in 'field list'
mysql error number: 1054
mysql version: 5.0.51a-24+lenny5
php version: 5.2.6-1+lenny10
Date: 27.07.2011 @ 17:28
Script: /register.php
Referer: http://webdesign.gabiswebdesign.com/register.php


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Zuletzt hatte ich "PM-Willkommen_für_wbb2_2_x" eingebaut

__________________
Liebe Grüsse
Nordsternchen
27.07.11 18:02 Nordsternchen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und warum schreibst Du nicht im Supportthread zu dem Hack?

Um Dir helfen zu können muss man jetzt erstmal auf die Suche nach dem Download gehen....

Gruß Mike
27.07.11 18:20
Nordsternchen Nordsternchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5686.jpg

Dabei seit: 06.05.06
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Nordsternchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh sry ... HIER findet man dieses.

__________________
Liebe Grüsse
Nordsternchen
27.07.11 18:29 Nordsternchen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann es sein, dass es zur Zeit des wbb2.2 noch das DB-Tabellenfeld recipientid gab?

Denn im 2.3.6 kann ich das nicht finden.

Ich hatte gehofft im Setup fündig zu werden - dem war aber nicht so.

Kann mal bitte ein 2.2-Nutzerr nachschauen? fröhlich

Gruß Mike
27.07.11 18:41
Nordsternchen Nordsternchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5686.jpg

Dabei seit: 06.05.06
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Nordsternchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke ... wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

__________________
Liebe Grüsse
Nordsternchen
27.07.11 18:44 Nordsternchen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
janolaf
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 337
Herkunft: localhost
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jepp , das gibt es dort...

Dateianhang:
jpg wbb_220.jpg (298 KB, 89 mal heruntergeladen)
28.07.11 01:54 janolaf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann ist der Hack so wie er ist nicht mit dem 2.3.6 kompatibel!

Vielleicht mal den Coder anschreiben.

Gruß Mike
28.07.11 06:50
Partytreff Partytreff ist männlich
brauche keinen


images/avatars/avatar-5588.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 128
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: hürth
Forenversion: 2.3

 re Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nehme den doch von xy der läuft einwandfrei


Gruß

__________________
Portal rund um Hürth


28.07.11 08:55 Partytreff ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Nordsternchen Nordsternchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5686.jpg

Dabei seit: 06.05.06
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Nordsternchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

Ja hab fast die ganze Nacht damit verbracht großes Grinsen ... hätte ich mir ja auch denken können, dass ich dafür die falsche Version habe unglücklich

@ Partytreff ... na dann werde ich mich mal auf die Suche begeben ... wäre super gewesen, wenn ich einen Link dazu hätte Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüsse
Nordsternchen
28.07.11 12:59 Nordsternchen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Aquafan
Mitglied


Dabei seit: 09.11.08
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

KLICK KLACK das ist der von xy

oder du schaust mal im Hopfenschlodel vorbei die haben einen neuen REGBOT der alles mit drin hat

was aber nur im Premium bereich ist ( kleine Spende )
28.07.11 18:08 Aquafan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL-DATABASE ERROR - PM Willkommen