YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Board "unsichtbar" machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.735 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Board "unsichtbar" machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Board "unsichtbar" machen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok also da ich grade verzweifel und mein Kurzzeitgedächnis verfluche hoffe ich hier hilfe zu finden... Es geht um folgendes

Um was gehts?
Ich möchte ein Forum für berufliche Zwecke nutzen, dieses soll jedoch nicht für jeden "sichtbar sein. Jetzt wollte ich es wie bei einem Privatboard machen, sprich man geht aufs Forum und 2 Situationen können eintreten

1) man ist eingeloggt und sieht das forum normal
2) man ist nicht eingeloggt und sieht das Access_error.tpl und muß sich darüber einloggen

Ich hatte das schon 2 mal gemacht und alles ging super (waren soweit ich mich erinnern kann 1 Codezeile und das Access Error hübsch machen) aber mir fällt auf Teufel komm raus nicht mehr ein, in welchem PHP file ich die Änderung vorgenommen habe. Kann mir einer helfen? Bitte ich verzweifel langsam echt...
29.07.11 20:28 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also dafür hättest Du 2 Möglichkeiten !

1. vor dem Forum eine htaccess schalten, dann ist es völlig egal was da kommt, denn wer die Zugangsdaten hat, kommt erst weiter !

2. im ACP über Gruppen bearbeiten, bei den Gäste
Zitat:

Kann Forum sehen?
Kann diese Benutzergruppe das Forum betreten und dessen Funktionalitäten benutzen?
Kann Forum im Offline-Modus sehen?
Kann diese Benutzergruppe das Forum im Offline-Modus betreten? Es wird empfohlen diese Option nur für die Administratoren freizugeben.

dementsprechend einstellen, dabei dann auch bei den Anderen Gruppen, die Einstellungen vornehmen !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
29.07.11 23:27 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von schnaufel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok das ist ein komplett neuer Ansatz ich werd das direkt mal veruschen dank dir*g*

bis jetzt hatte ich irgendwo in einem File einen Code dahingegend verändert das er eben direkt auf das access_error.tpl griff wenn man nicht eingeloggt war ... aber ich test das dann direkt mal aus *G*

*edit: wussssaaa supi dank dir das hat sowas von geil funktioniert thema ist somit dank der tollen hilfe erledigt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnaufel: 30.07.11 19:16.

30.07.11 19:01 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Board "unsichtbar" machen