YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Vorschau bei Edit leer, zu viele Zeichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.155 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Vorschau bei Edit leer, zu viele Zeichen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
layarue
Mitglied


Dabei seit: 01.08.11
Beiträge: 2
Forenversion: Lite 1.0

 Vorschau bei Edit leer, zu viele Zeichen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Es geht um einen eher langen Beitrag. Wenn ich diesen editieren möchte und er somit länger wird, zeigt dann plötzlich die Beitragsvorschau gar nichts mehr an. Keinen Text, nichts, einfach ein leeres Feld.
Außerdem würde ich ohnehin gern wissen, wo ich die Anzeigeeinstellungen für die Vorschau ändern kann... eine eigene tpl-Datei dafür gibt es ja nicht. Möchte nämlich die Breite der inneren Tabelle etwas verringern.

Edit:
Habe gerade versucht, den ganzen Beitrag in seinen Abschnitten nacheinander einzufügen. Das funktioniert ganz gut bis zu einer Zeichenlänge von etwa 43 000 Zeichen; wenn ich dann einer Liste ihren weiteren Listenpunkt hinzufüge (etwa 200 Zeichen), ist plötzlich der Beitrag leer (nicht nur im Vorschaufeld, sondern auch im Thread). Die maximale Zeichenlänge ist aber auf 90 000 000 eingestellt...

Fehlermeldung:
gibt es keine.

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang): (Forum ist ohnehin nur für Admins sichtbar)


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
bisher wurden keine Hacks eingebaut.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von layarue: 08.08.11 09:50.

06.08.11 09:28 layarue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Soweit ich aus eigener Erfahrung weiß, schafft es die BB-Code Engine ab einer gewissen Zeichenanzahl nicht mehr, den Beitrag zu parsen und zeigt entsprechend nur noch eine leere Zeichenfolge an ...

Lösung gefunden haben wir dafür nicht wirklich, außer die Zeichenzahl nach unten zu setzen und auf mehrere Beiträge aufzuteilen.

Was die Anzeigeoptionen angeht, so solltest du dies im Template newthread_preview.tpl finden können.

__________________

11.08.11 00:19 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
.skrindel
Mitglied


Dabei seit: 23.08.07
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo smile
Da eine Freundin von mir letztens vor diesem Problem hier stand und wir auf diesen Thread (leider ohne Lösung) gestoßen sind, wollte ich nun mal die Lösung reinstellen, die wir gefunden haben.

In der global.php, direkt unter der ersten Zeile das hier einfügen:
code:
1:
ini_set('pcre.backtrack_limit', 200000);


Die Zeichenzahl kann natürlich beliebig erhöht werden, sollte aber möglichst nicht höher gesetzt werden als sie benötigt wird.

Hoffe es hilft zukünftig dann noch weiteren Suchenden weiter smile
11.03.12 03:37 .skrindel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ skrindel .... danke für den Tipp hatte das gleiche problem und dein Tipp funzt 1A Blume
06.08.13 20:12 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Vorschau bei Edit leer, zu viele Zeichen?