YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Variablen für neues Thema » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.205 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Variablen für neues Thema
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Warrier
Mitglied


Dabei seit: 18.05.05
Beiträge: 49
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

 Variablen für neues Thema Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin Moin zusammen
Problembeschreibung:
Ich möchte gerne von einem BOT-User den ich erstellt habe ein neues Thema starten lassen. Dies wollte ich über die newthread.php machen in dem ich über ein formular die entsprechenden daten an die newthread.php übergebe. Mein Problem ist jetzt nur das ich nicht weis wie diese Variablen sich nenne. Leider habe ich auch keinen weiter hack wie z.B. newThreadonReg oder so gefunden wo ich hätte nachschauen können. Ich hoffe hier weis wer Rat oder sagt mir direkt das es so nicht geht (am besten dan mit einem anderem Lösungsvorschlag).

Mfg
warrier
22.08.11 22:54 Warrier ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Warrier in deine Kontaktliste ein
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meinst du Variablen die das Thema braucht?

Im Prinzip ist es doch ganz einfach.
Es ist ein mysql-Insert Befehl.
Welche Variablen ein neuer Thread braucht kannst du in der acp/lib/structure.sql unter "threads" und "posts" nachsehen.

Denn um ein Thema ordnungsgemäß zu erstellen, musst du sowohl Einträge in der bbX_threads als auch in der bbX_posts machen.

Was du alles befüllen musst, findest du in der structure.sql.
(Titel, Posttime, usw.).

Je nachdem was eben wirklich "variabel" sein soll, kannst du entweder hart coden oder eben über das "Formular" mitschicken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 22.08.11 23:26.

22.08.11 22:59 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Warrier
Mitglied


Dabei seit: 18.05.05
Beiträge: 49
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Warrier
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schrimm

Es ist ein mysql-Insert Befehl.
Welche Variablen ein neuer Thread braucht kannst du in der acp/lib/structure.sql unter "threads" und "posts" nachsehen.

Denn um ein Thema ordnungsgemäß zu erstellen, musst du sowohl Einträge in der bbX_threads als auch in der bbX_posts machen.


Da ich von Haus aus faul bin wollte ich eigentlich das "manuelle" eintragen in die tabellen vermeiden und es genau aus diesem Grunde an die newthread.php senden, da diese ja eigens für das erstellen von neuen Therads zuständig ist.
Um dies zu bewerkstelligen, müsste ich allerdingswissen welche Variablen und vorallem welchen Variablen-Namen ich der newthread.php über das formular übergeben muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warrier: 22.08.11 23:17.

22.08.11 23:16 Warrier ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Warrier in deine Kontaktliste ein
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

newthread.php öffnen und nach:

"INSERT INTO bb".$n."_threads" und "IINSERT INTO bb".$n."_posts" suchen.
Dort siehst du ganz genau was übergeben wird.

Eine Auflistung aller Variablen würde zu lange dauern, da "nachgucken" weit schneller geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 22.08.11 23:20.

22.08.11 23:20 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Warum schaust du nicht einfach nach?

Im newthread-Template sollten doch die Bezeichnungen der Felder drin stehen, die du brauchst. Ein simples POST auf die newthread.php mit den entsprechenden Variableninhalten aus der newthread.tpl sollte ausreichend sein.
22.08.11 23:21 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
Warrier
Mitglied


Dabei seit: 18.05.05
Beiträge: 49
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Warrier
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ehren Schrimm Ehren
ich merke es ist spät, komme auf die einfachsten lösungen nicht mehr.
besten dank

@voodoo44
jep auch dir danke


Edit:
So nachdem ich nun doch alles manuell in die db eintragen muss habe ich folgendes Problem das auf der index.php bei Letzter Beitrag steht "bisher keiner". Weis wovon diese anzeige abhängig ist? (siehe Bild)

Dateianhang:
jpg index.jpg (52,13 KB, 82 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Warrier: 24.08.11 16:37.

22.08.11 23:25 Warrier ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Warrier in deine Kontaktliste ein
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Warrier
Edit:
So nachdem ich nun doch alles manuell in die db eintragen muss habe ich folgendes Problem das auf der index.php bei Letzter Beitrag steht "bisher keiner". Weis wovon diese anzeige abhängig ist? (siehe Bild)


Das ist doch die "Boardanzeige" ja?
Die Antwort findest du in der index_boardbit.tpl und wird im wbb2 wahrscheinlich auch dort mittels if-else-Teil geregelt.

Suche dort mal nach "NOPOSTS".
24.08.11 16:48 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Warum machst du es nicht einfach mit Hilfe eines POST-Requests auf die newthread.php ? Dann geht das alles vollkommen automatisch - ansonsten wirst du dich wohl selbst um einige Dinge kümmern müssen.
24.08.11 17:03 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
Warrier
Mitglied


Dabei seit: 18.05.05
Beiträge: 49
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Warrier
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Schrimm werde ich mal versuchen

@voodoo44 hatte ich ja probiert aber dadurch das es von einer anderen Siete kommt, bekomme ICH es nicht hin das er mir eine SessionID dafür verpast welche in der newthreap.php verarbeitet wird. Sonst hätte ich es sehr gerne darüber gemacht. Sie start beitrag.
24.08.11 17:16 Warrier ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Warrier in deine Kontaktliste ein
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du mal probiert, vorher einen login-request via php zu senden und so vielleicht irgendwie die ssid zu erzeugen?
25.08.11 11:01 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Variablen für neues Thema