YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Indexseite ändern bei vollem Posteingang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.738 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Indexseite ändern bei vollem Posteingang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedstick
Mitglied


Dabei seit: 03.03.08
Beiträge: 72
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Indexseite ändern bei vollem Posteingang Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Morgen, smile
so ich muss euch leider nochmal etwas fragen wo ich leider gerade nicht alleine auf die Lösung komme. Und zwar habe ich mir ein Templkate erstellt was erscheinen soll wenn die PN Box voll ist kurze Beschreibung dazu es wird dann eine bearbeitete Indexseite angezeigt wo man alles sieht nur die Kategorien vom Forum nicht also das man nicht posten kann. In der dazugehörenden Datei habe ich zusammen rechnen lassen, wieviele PNs man empfangen kann, Problem ist jetzt die Darstellung wenn die Anzahl an Pns erreicht ist und das Template in Aktion kommt mein ist dann zwei mal auf der Indexseite zu sehen o.O und ich würde jetzt gerne wissen ob ich die Templateanweisung bei der ersten Bedingung falsch gesetzt habe oder wie ich das Problem lösen kann.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar

Das was passieren soll

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
 if(Bedingung){
    Anweisung wenn es voll ist
	eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("NAME DES TEMPLATES")."\");");
  }
  else {
    Anweisung wenn es leer ist
  }


Fehlermeldung:
Ein Bild habe ich angehangen damit ihr wisst, was ich meine

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Dateianhang:
png sc.png (592,01 KB, 134 mal heruntergeladen)


__________________
Winke liebe Grüße
26.08.11 02:54 Speedstick ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was soll weg?
Was ist zweimal vorhanden?
Bitte Screenshot mit einem übersichtlicheren Style.
Ich seh zumindest so gut wie nix darauf und weiß auch nicht, wo dort das Problem(trotz Makierung) sein soll.

Die Anweisung selbst kann ich dir auch nicht sagen ob sie falsch ist, da sie komplett aus dem Kontext gerissen ist.
Denn so scheint alles korrekt.
26.08.11 03:07 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast ein exit vergessen vermute ich mal.
könnte dann so sein...

Aber ohne weiteren Code, was du schon geschireben hast kann man es schlecht sagen, wie Schrimm schon sagte.
denn ich weiß nicht was du noch nach der IF Bedingung an Code hast.

Wenn danach noch mehr Code kommt, dann mach ein ein exit mit rein,
dann wird das PHP script an der stelle abgebrochen.
Aber denke dran, das du dann auch in den oberen Teil der IF Bedingung den Footer usw mit einbinden mußt.
Unten siehst wie ich das mit dem exit meine....
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if(Bedingung){
    Anweisung wenn es voll ist
	eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("NAME DES TEMPLATES")."\");");
        exit();
  }
  else {
    Anweisung wenn es leer ist
  }


ich würde aber in der index.php dirt wo die index.tpl aufgerufen wird, eine IF anweisung machen,
wenn Voll dann deine tpl anzeigen lassen, ansonsten die normal index.tpl

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
26.08.11 15:23 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Speedstick
Mitglied


Dabei seit: 03.03.08
Beiträge: 72
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Speedstick
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Leute ihr seit voll die Götter hier ^^

Ja es hat am exit(); gelegen jetzt geht es

das nächstesmal zeigt ich die ganze Anweisung wenn ich nochmal Probleme habe smile


Aber mal so an alle DANKE DAS IHR HIER HILFE ANBIETET FINDE ICH ECHT TOLL VON EUCH!!!!!!

__________________
Winke liebe Grüße
26.08.11 16:06 Speedstick ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
wilo wilo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5428.gif

Dabei seit: 09.12.08
Beiträge: 41
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Dortmund
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe diesen Thread über die Suche gefunden und meine User wünschen sich eine Benachrichtigungsfunktion.

Was ich möchte ist ganz einfach. Wenn der Posteingang voll ist soll ein Popup erscheinen mit den Hinweis. Dein Posteingang ist voll. Wie kann ich das ohne Probleme realisieren?
24.06.12 20:16 wilo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von wilo
Ich habe diesen Thread über die Suche gefunden und meine User wünschen sich eine Benachrichtigungsfunktion.

Was ich möchte ist ganz einfach. Wenn der Posteingang voll ist soll ein Popup erscheinen mit den Hinweis. Dein Posteingang ist voll. Wie kann ich das ohne Probleme realisieren?

kann mich mal morgen abend dran setzen ..

~~ edit ~~

Fertig.

-> PN-Box Voll-Meldung/Anzeige wbb lite

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mkkcs: 26.06.12 23:18.

24.06.12 23:38 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Indexseite ändern bei vollem Posteingang