YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Bug: childlist wird beim Board verschieben nicht aktualisiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.252 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Bug: childlist wird beim Board verschieben nicht aktualisiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

 Bug: childlist wird beim Board verschieben nicht aktualisiert Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe im ACP mal ein bisschen rumgetestet und nebenbei in der Datenbank geguckt. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich im ACP ein neues Board erstelle und dabei ein übergeordnetes Forum auswähle, werden alle boardid's der darüber liegenden Boards (über mehrere Ebenen) in das Feld "parentlist" des neu erstellten Boards und die neue boardid in alle darüber liegenden Boards (über mehrere Ebenen) in das Feld childlist eingetragen.
Ich habe dann weitergemacht und bei einem der neu erstellten Unterforen ein anderes übergeordnetes Forum (eine Ebene höher) ausgewählt. Jetzt wurde die boardid aus allen (mehrere Ebenen) "parentlist" und "childlist" Feldern gelöscht und die boardids des neuen übergeordneten Forums im "parentlist" Feld des verschobenen Boards eingetragen. In dem "childlist" Feld von dem neuen übergeordneten Board wurde das verschobene Board allerdings nicht eingetragen.
--> Das neue übergeordnete Board weiß also jetzt nicht, dass es ein neues Unterboard hat. Das Unterboard weiß allerdings zu welchem neuen übergeordneten Board es gehört.

Hat davon jemand schonmal etwas gehört?
Kann das ein anderer bei sich reproduzieren?
Falls einer das wbb2 hat, bitte auch einmal versuchen es zu reproduzieren. Evtl. ist der Fehler dort auch vorhanden.


Der User Schrimm hat dafür schon einen Fix erstellt. Bei mir funktioniert er. Alle die es reproduzieren können, können ja mal schreiben ob er auch funktioniert.

==> acp/board.php

Suche:

php:
1:
updateList($board['parentlist'],"$boardid,$board[childlist]","childlist",true);

Darunter einfügen:

php:
1:
updateList($parentlist,"$boardid,$board[childlist]","childlist");


__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beckebans: 04.09.11 01:12.

04.09.11 01:11 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Bug: childlist wird beim Board verschieben nicht aktualisiert