YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.057 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NickyC
Mitglied


Dabei seit: 06.09.11
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!
Schön, dass ihr hier reinschaut. Ich habe vorhin 3 Hacks eingebaut und irgendwie ist da scheinbar was schief gelaufen!

Problembeschreibung:
Wenn ich in einen Thread hineingehe (seltsamerweise bisher nur in den Admin-Thread), dann wird die Seite doppelt angezeigt, als die normale Seite, dann direkt drunter die untenstehende Fehlermeldung und dann nochmal die Seite.

Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, null given in /users/promises/www/acp/lib/class_db_mysql.php on line 71


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

In dieser Reihenfolge

Dateianhang:
png Error.png (252,31 KB, 72 mal heruntergeladen)
07.09.11 16:43 NickyC ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hört sich nach nem Einbaufehler an. Geh die Anleitungen man genau durch und guck, ob du da etwas übersprungen oder anders eingebaut hast.
Wenn du nichts findest, lad mal alle geänderten Dateien hier hoch.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

07.09.11 18:05 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
web_ex
25/12/2011


Dabei seit: 28.08.11
Beiträge: 15

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie kann man 3 so große Hacks parallel einbauen ohne zu testen und am Schluss draufkommen, dass es Fehler gibt?
Verstehe ich nicht.

Leute:
Einen Hack nach dem Anderen einbauen und immer brav testen!
07.09.11 21:22 web_ex ist offline Finden Als Freund hinzufügen
NickyC
Mitglied


Dabei seit: 06.09.11
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NickyC
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von web_ex
Wie kann man 3 so große Hacks parallel einbauen ohne zu testen und am Schluss draufkommen, dass es Fehler gibt?
Verstehe ich nicht.

Leute:
Einen Hack nach dem Anderen einbauen und immer brav testen!

Wir haben Hack 1 eingebaut, auf Fehler getestet, Fehler behoben, getestet ob er funktioniert! Backup gemacht! Dann haben wir Hack 2 eingebaut, auf Fehler getestet, Fehler behoben, getestet ob er funktioniert! Und dann haben wir Hack 3 (Update zu Hack 2) eingebaut und das Spielchen von vorne begonnen.

Die Hacks funktionieren alle so, wie sie sollen, ohne Störung und dieser "Kopiereffekt" taucht auch seltsamerweise nur in diesem einen Thread auf! Deshalb dachte ich mir, ich frag lieber hier, bevor ich was mache und das Board zerschieße.

Aber schön zu wissen, dass man auch hier von der Seite angemacht wird und wie ein kompletter Honk hingestellt wird, ohne, dass derjenige die Hintergründe kennt, nur weil man einen Fehler hat, den man selbst nicht lösen kann.

@Beckebans: OK! Ich setz mich morgen dann mal dran und schau, ob ich den Fehler finde! Danke auf jeden Fall erstmal

Die Zeile, auf die der Fehler hindeutet, sieht übrigens so aus:
if ($query_id!=-1) $this->query_id=$query_id;

Ich habe die Datei bereits durch die original-datei ersetzt, was aber auch nicht geholfen hat und editiert habe ich an der Datei auch nichts!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NickyC: 08.09.11 10:02.

07.09.11 22:18 NickyC ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource...