YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Signatur wird nicht mehr angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.069 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Signatur wird nicht mehr angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vigil
Mitglied


images/avatars/avatar-5748.jpg

Dabei seit: 13.09.11
Beiträge: 35

 Signatur wird nicht mehr angezeigt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Beim Erstellen neuer Themen oder Beiträge wird die Signatur nicht mehr angezeigt, so als würde das Feld im Template völlig fehlen. Bei älteren Beiträgen ist die Signatur jedoch noch da, ebenso im Profil der Benutzer. Woran kann das liegen? Bzw. in welchem Template muss da ein Fehler sein?

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://vigil.de.tc/

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Profilfelder-Hack und Signatur im Userprofil, allerdings bestand das Problem schon vor dem Einbau dieser beiden Sachen.
15.09.11 11:33 Vigil ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guck mal im ACP unter Einstellungen --> Beiträge erstellen/bearbeiten, ob da bei "Neues Thema - Vorauswahl Box3: Soll bei der Erstellung eines neuen Themas die "Signatur anzeigen" Box vorausgewählt sein?" und bei "Antwort erstellen - Vorauswahl Box3:
Soll bei der Erstellung einer Antwort die "Signatur anzeigen" Box vorausgewählt sein?" das "Ja" angeklickt ist.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

15.09.11 17:45 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Vigil
Mitglied


images/avatars/avatar-5748.jpg

Dabei seit: 13.09.11
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Vigil
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei beiden ist 'Ja' angeklickt.
15.09.11 19:43 Vigil ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kannste mir mal nen Account in dem Forum machen und die Daten per PN schicken? Als Gast kann ich da nichts erkennen.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

16.09.11 14:22 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Vigil
Mitglied


images/avatars/avatar-5748.jpg

Dabei seit: 13.09.11
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Vigil
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab dir die PN geschickt.

Vielleicht wird das Problem so nochmal deutlicher: Hier wird die Signatur angezeigt, hier jedoch nicht.
Bei allen anderen neuen Beiträgen ist sie auch nicht da.
16.09.11 18:22 Vigil ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

vielleicht beim Schreiben die Option
Zitat:
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?


in dem ohne auch abgewählt ?

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
16.09.11 23:44 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Den Teil gibts garnicht mehr. Da kann das auch nicht funktionieren.


@Vigil: Ich schicke dir nachher mal ne PN mit der Lösung. Muss leider jetzt erstmal weg.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

17.09.11 11:29 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Beckebans
@Vigil: Ich schicke dir nachher mal ne PN mit der Lösung. Muss leider jetzt erstmal weg.

Wäre sicher auch nicht verkehrt, wenn du die Lösung auch hier postet, damit andere bei demselben Problem einen möglichen Lösungsansatz haben. großes Grinsen
17.09.11 20:28 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist eigentlich kein normal auftauchender Fehler.

Aus der templates/addreply.tpl (und templates/newthread.tpl) wurde folgendes gelöscht:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<tr bgcolor="{tablecolorb}" id="tableb">
  <td valign="top"><normalfont>Optionen:</font></td>
  <td><smallfont><input type="checkbox" name="parseurl" value="1" $checked[0]> <B>URLs automatisch umwandeln:</Bf&uuml;gt automatisch [urlund [/urlin Internet-Adressen ein.
   <br><input type="checkbox" name="emailnotify" value="1" $checked[1]> <B>Benachrichtigung:</BM&ouml;chten Sie &uuml;ber weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
   <br><input type="checkbox" name="disablesmilies" value="1" $checked[2]> <B>Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.</b>
   <br><input type="checkbox" name="showsignature" value="1" $checked[3]> <B>Signatur anzeigen:</BSoll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?
  </font></td>
 </tr>
Dies kann man aber nicht machen ohne die Funktion zu beschädigen. Es muss also nachgebildet werden. Stichwort: input type="hidden".


Ich kann das gerade nicht bei mir testen. Wenn ich ne positive Rückmeldung habe kann ich den Code auch hier posten falls es doch jemanden interessieren sollte.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beckebans: 17.09.11 23:28.

17.09.11 23:28 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Vigil
Mitglied


images/avatars/avatar-5748.jpg

Dabei seit: 13.09.11
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Vigil
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen vielen Dank. Nach dem Einfügen des fehlenden Teils (auch im editpost.tpl um Häkchen zu setzen), funktioniert alles wieder.
14.10.11 14:51 Vigil ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Signatur wird nicht mehr angezeigt