YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Seo Optimierung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.956 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Seo Optimierung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

 Seo Optimierung? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hai Leute,

Gibt es einen Seo Hack mit dem ich meine URLs / Links so optimieren kann so das es dann ungefähr so aussieht:

/boardname-id.html
/threadname-tid-pid.html

?

Oder gibt es ein Tutorial wie man das so hinbekommt ?
Wäre Super sache.

Mit dem http://seo-hack.de geht ja nur /board.html / thread-id.html oder so ähnlich das reicht mir eigentlich nicht, frag mich auch was das bringen soll ?!?
05.10.11 14:31 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe mir das Forum angesehen und die Hack-Dateien und sehe den Sinn auch nicht.

Was deine Frage angeht, nach dem "Tutorial" bzw. der Möglichkeit:

Die Threadnamen in der Adressleiste anzeigen zu lassen, kann ich zwar nicht hundert pro sagen obs funzt, aber versuche mal die Abfrage zur Darstellung der Verknüpfungen zur Ausgabe in der Adressleiste zu finden

http://Domain/forum/thread.php?threadid=1&sid=

Diese Ausgabefunktion muss ja irgendwo hinterlegt sein (leider weiß ich nicht wo, sonst hätt ich das schon rausgenommen bei mir)

Wenn du die Funktion gefunden hast, musst ja bloß noch die Funktion dahingehend anpassen das ggf. statt der "threadid=1&sid=" ->"threadname=&threadid=1" angezeigt wird

Ich weiß ja nicht wie gut du php sprichst. großes Grinsen fröhlich Irre Aber wenn du dich damit gut auskennst, ist das vlt. die Lösung

Garantieren kann ich das nicht, da ich selbst schon nach Lösungen gesucht habe und weiter suche, diese Anzeige komplett zu unterdrücken, das für jeden Klick auf der Seite nur die Domain steht in der Adressleiste ohne das /xyz.php?xyzid=&sid=

Ich habe das mal bei einem Forum gesehen, das hat mir richtig gut gefallen, die haben sogar hinbekommen, was mir leider bisher versagt blieb, "rechtsklick - im neuen Fenster öffnen" ebenfalls die Anzeige auf die Domain-Angabe zu beschränken

Ich habs mit HTML-Frameset gelöst, einfach die Domainseite per Zugriffssteuerung, auf eine index.html lenken und dort einfach Frameset mit Source "forum/index.php" eintragen, fertig ... aber leider gilt das nicht für "rechtsklick - Anzeige im neuen Fenster"

Aber das werd ich sicher irgendwo auch noch finden smile

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 09.10.11 06:01.

09.10.11 05:55 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Pigsel: Wenn man dann dabei die "Neu Laden" Funktion des Browsers benutzt, ladet man doch wieder auf der Startseite anstatt dass das Thema neu geladen wird. Oder sehe ich das falsch? Sowas finde ich persönlich wieder unpraktisch.
Sowas in dieser Richtung finde ich da besser: http://www.advancescripts.com/blog/tutor...ewrite-htaccess

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

09.10.11 13:44 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Themenstarter Thema begonnen von Tutorial
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Könnte dazu jemand ein kleines Tutorial schreiben also am besten direkt fürs wbblite 1 ?

Ich denk das krieg ich so alleine nicht hin unglücklich

Edit:

Oder kann man das nicht für das 1ser Lite umschreiben?
Suchmaschinenfreundliche Links

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tutorial: 09.10.11 18:46.

09.10.11 16:43 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Beckebans
@Pigsel: Wenn man dann dabei die "Neu Laden" Funktion des Browsers benutzt, ladet man doch wieder auf der Startseite anstatt dass das Thema neu geladen wird. Oder sehe ich das falsch? Sowas finde ich persönlich wieder unpraktisch.
Sowas in dieser Richtung finde ich da besser: http://www.advancescripts.com/blog/tutor...ewrite-htaccess


das werd ich mir mal genauer ansehen großes Grinsen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

09.10.11 23:56 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Themenstarter Thema begonnen von Tutorial
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wäre das jetzt möglich das jemand
da einen Hack macht? bzw... den von mir genannten umschreibt fürs 1ser Lite ?
10.10.11 14:08 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Seo Optimierung?