YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » css ratlosigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.303 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen css ratlosigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devil_Inside84 Devil_Inside84 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.03.05
Beiträge: 17
Herkunft: Österreich

Traurig css ratlosigkeit Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

folgendes Problem. Ich hatte anfangs ein WWblite Forum und da konnte man im Designpack direkt zusätzliche css Befehle am Ende eintragen.
nun habe ich wieder mein altes WBB 2.2.1 ausgegraben und musste feststellen das dies nicht so einfach ist mit dem css, als wie beim WBBlite.

gibt es wo eine Übersicht der CSS Befehle fürs 2.2.1er?
im WBBlite waren es zB: tablea, tableb, u, i und man konnte individuelle anlegen

ich hoffe mir kann jemand folgen :-)


mfG
06.10.11 17:11 Devil_Inside84 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Devil_Inside84 anzeigen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1.Update auf das 2.3.6pl2, ich würde mich das nicht trauen eine Veraltete Veraltete Software einzusetzen (wenn nicht hast *hust*) ich freu mich über Post Augenzwinkern )
2.Warum editierst du nicht direkt die XY.css datei ?!?
06.10.11 18:12 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Devil_Inside84 Devil_Inside84 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.03.05
Beiträge: 17
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Devil_Inside84
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmmmm geht das auch wenn ich dann mehrere Styles machen möchte?
bzw brauch ich dann auch wieder die css kürzel ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devil_Inside84: 06.10.11 18:25.

06.10.11 18:22 Devil_Inside84 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Devil_Inside84 anzeigen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann willst du den Css Quellcode bearbeiten von einem Style oder ?

1.Jeder Style hat seine eigene CSS Style Datei
2.Ja du solltest daher CSS schon (ausreichend / bisschen) können um den Quellcode zu editieren aber das ist doch was du willst oder ?!?

PS: Hab dir ne PN zurückgeschickt Augenzwinkern
06.10.11 19:00 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

beim wbb2 hast du unter ACP/Designpack bearbeiten doch eh jede Menge Punkte in die du beispielsweise Farbwerte eintragen kannst. Dazu kannst du hier überall in der Textbox des jeweiligen Abschnitts (Tabelenkopf, Tablea, Tableb, Präfixe, Textareas etc...) auch weitere Attribute (beispielsweise Hintergrund-Bilder) einfügen. Im Prinzip ist das einfach als beim wbblite, da hier alles genau beschrieben steht.

Und am Ende der Seite vor dem Speichern kannst du ebenfalls nochmals weitere CSS-Codes einfügen.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

06.10.11 22:46 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Devil_Inside84 Devil_Inside84 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.03.05
Beiträge: 17
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Devil_Inside84
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hätte da noch ein Problem!

habe nun etliche CSS-Befehle im jeweiligen Designpack eingefügt, zB ".h1"
funktioniert einwandfrei!

wenn ich nun einen Thread erstelle, wo HTML aktiviert ist, einen Text eingebe und diesen im oben genannten h1 Stil will, was muss ich tun?
mit <h1>Text</h1> funktioniert es nicht...
10.11.11 23:50 Devil_Inside84 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Devil_Inside84 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » css ratlosigkeit