YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Geburtstag im Profil wieder einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.510 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Geburtstag im Profil wieder einbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noisz
Mitglied


Dabei seit: 28.02.09
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

 Geburtstag im Profil wieder einbauen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Problembeschreibung:
Ich habe vor kurzem ein Board übernommen. Die alte Admina hatte es so eingestellt, dass ein User im Profil nicht seinen Geburtstag eingeben kann und genau das würde ich gerne wieder rückgängig machen.

Ich habe bereits unsere usercp.php mit der eines anderen Forum verglichen und dort alles kopiert, wo das Wort birthday auftaucht. Leider hat es das aber noch nicht getan.

Fehlermeldung:
Wenn ich den entsprechenden Teil auch wieder in der usercp_profile_edit.tpl einfüge, erscheinen zwar die DropDown-Menüs zum Einstellen des Geburtstags, aber da stehen dann nicht die Tage bzw. Monate drin, die man auswählen könnte. Stattdessen kann man nur einen Haken auswählen.

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://reignoflove.bplaced.net/colorblind/index.php?sid=

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Wie oben beschrieben, ich habe versucht, die usercp.php anzupassen. Ich habe sie mal als Datei angehängt.

Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwo noch was ändern muss, aber ich weiß nicht, wo - ich bin die global.php und die profile.php durchgegangen, aber da ist mir nichts aufgefallen.

Kann mir einer von euch helfen?

EDIT - es tut mir Leid, ich bin in der falschen Area gelandet! Es sollte zu den Fragen und Problemen bei WBB 1.0.x!

Dateianhang:
unknown usercp.php (41 KB, 3 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisz: 08.10.11 15:30.

08.10.11 15:28 noisz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wo hast du es denn im usercp_profile_edit.tpl eingefügt?
Dein Code schaut so aus??

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<tr id="tablea" bgcolor="{tablecolora}">
    <td ><normalfont><b>Geburtsdatum:</b></font></td>
    <td><table>
     <tr>
      <td><smallfont>Tag</font></td>
      <td><smallfont>Monat</font></td>
      <td><smallfont>Jahr</font></td>
     </tr>
     <tr>
      <td><select name="r_day">
       <option value="0"></option>
       $day_options
      </select></td>
      <td><select name="r_month">
       <option value="0"></option>
       $month_options
      </select></td>
      <td><input type="text" class="input" name="r_year" value="$r_year" maxlength="4" size=5></td>
     </tr>
    </table></td>
   </tr>


Hast du den Profilfelder Hack drin? Eventuell da mal nachschauen. Augenzwinkern Da stimmen anscheind die Einstellungen nicht,bei Art des Feldes?Aber das Geburtstagsfeld sollte bei den Profilfeldern im ACP garnicht auftauchen.Aber ich kann ja nicht viel sagen,da ich nicht weiß was alles geändert wurde.

Die usercp.php scheint ok zu sein.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacqy: 08.10.11 18:12.

08.10.11 18:11 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

edit: hab zu spät gesehen, falscher Bereich sorry

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 10.10.11 00:38.

10.10.11 00:33 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Geburtstag im Profil wieder einbauen