YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » ERROR nach Install » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.966 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen ERROR nach Install
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
babswen babswen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.11.09
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

 ERROR nach Install Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

taj ich werd mal versuchen zu erklären was passiert is...

ich habe zwei wbb 3.1 foren und eins mit selbiger software zum testen...nun wollten wir ein lite 1 install...aber es gab für alle foren error...lt hoster: "wbb1 lite setup setzt die html-rechte zurück"...beim install eines weiteren wbb 3.1 und wbb lite 2 gab es keine probs...eben halt nur bei dem lite 1...

vlt kann mir jemand sagen was da schief läuft oder kann mir sogar helfen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von babswen: 10.10.11 09:49.

10.10.11 09:43 babswen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

meinst du vielleicht das hier? hast das gemacht?

Diverse Bugfix für das WBBLite
10.10.11 10:57
babswen babswen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.11.09
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von babswen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein...schau mal hier...

chmod777

nur daß bei mir schon während des install error angezeigt wird und somit nichts geändert werden kann...
11.10.11 11:00 babswen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mach doch das was da steht alles auf 755 setzen
und dann die install
solltest aber auch dein space so einstellen das der hauptordner dann 755 hat
schau mal nach , nicht das der html ordner , also das rootverzeichnis nur 644 aufweist, dann solltest du das ändern

und alles was du hochgeladen hast , also die verzeichnisse dann auch den chmode geben
das macht die setup nicht , diese prüft nur, ob der chmod übereinstimmt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer69: 11.10.11 11:29.

11.10.11 11:27 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
babswen babswen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.11.09
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von babswen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das is ja das problem daß ich nix einstellen kann weil während der install schon alles error is...
11.10.11 11:35 babswen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das musst du auch vorher einstellen
lies mal die readme , da stehts drin
hochladen , rechte setzen , install
11.10.11 16:36 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bissl einfacher erklärt:

1.Lade das 1ser Lite auf deinen FTP

2.Öffne wbblite/acp/setup.php
und dort alle 0777 in 0755 ändern

3.Spaß haben / Installieren ohne Probleme smile
11.10.11 16:48 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
babswen babswen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.11.09
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von babswen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das geht ja net...sowie es im ftp hochgeladen wird is aus und vorbei...

ich geb mal an meinen sohn ab...der kann es euch besser erklären da er es gemacht hat und net ich...er meldet sich dann hier für mich...
11.10.11 17:17 babswen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Malfrosch
Mitglied


Dabei seit: 23.12.10
Beiträge: 222

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Tutorial
2.Öffne wbblite/acp/setup.php
und dort alle 0777 in 0755 ändern


Ein echter Tipp von ******... fröhlich fröhlich fröhlich
11.10.11 20:59 Malfrosch ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Tutorial
2.Öffne wbblite/acp/setup.php
und dort alle 0777 in 0755 ändern

verwirrt


Die Rechte 777 (= schreiben, lesen, ausführen) über das FTP-Programm vergeben (also den benötigten Ordnern images/avatars/ und /acp/lib sowie den Dateien /acp/lib/config.inc.php und /acp/lib/options.inc.php).

Und danach über den Browser den Pfad zu /acp/setup.php aufrufen. Dort musst du dann nur noch die Server-/Datenbank-Zugangsdaten richtig eingeben.
Danach musst du dich nur noch durch die Setup durchklicken und fertig installiert ist das wbblite.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

11.10.11 22:11 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

warum so kompliziert machen verwirrt verwirrt verwirrt

zitat
Zitat:
Original von Tutorial
2.Öffne wbblite/acp/setup.php
und dort alle 0777 in 0755 ändern
Ein echter Tipp von ******... fröhlich fröhlich fröhlich
zitat ende

__________________
isch bin es

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minette: 11.10.11 23:29.

11.10.11 23:12 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » ERROR nach Install