YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Spaltenbreite im Thread passt sich nicht an allg. Vorgabe an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.663 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Spaltenbreite im Thread passt sich nicht an allg. Vorgabe an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmuuu Schmuuu ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.11
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Spaltenbreite im Thread passt sich nicht an allg. Vorgabe an Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr. smile

Problembeschreibung: Es gibt eine Userin bei mir an Board, bei der sich die allg. Spaltenbreite aus irgendwelchen Gründen nicht an die Vorgabe anpasst, wenn sie postet. Ich hab schon in allen Möglichen Templates nachgeschaut, aber es stimmt alles.
Siehe Screenshot, der erklärt eigentlich alles. Ich weiß nicht, woran das liegt. :/
Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang): klick
Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Gar nichts eigentlich. :/

Wäre dankbar für jeden Hilfevorschlag. <33

smile

Dateianhang:
jpg screeny.jpg (43,02 KB, 147 mal heruntergeladen)
04.11.11 18:15 Schmuuu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Melgroms
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.01.09
Beiträge: 29

 RE: Spaltenbreite im Thread passt sich nicht an allg. Vorgabe an Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schmuuu
klick

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
04.11.11 18:35 Melgroms ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schmuuu Schmuuu ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.11
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Schmuuu
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh, naja. Es geht auch nicht um den Thread, den ich verlinkt habe, sondern um's gesamte Forum und das erreicht man, indem man auf den Header klickt. smile Werd den Link bald ändern, nur in den nächsten 30 Min gehts leider nicht..
der richtige ist: box.square7.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmuuu: 04.11.11 18:52.

04.11.11 18:51 Schmuuu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dafür kannst in den Templates eine feste Spaltenbreite zuweisen und dann für die Avatare eine Breite vorgeben, die sie mindestens haben müssen / höchstens haben dürfen ..

aber es funktioniert auch ohne Spaltenbreite .. du suchst dir den Avatar aus der die "richtige" Göße hat, schaust dir an welche Breite der hat und stellst als Avatargröße für die Breite diesen Wert ein ....

dan machst du folgendes:

suche in usercp.php

code:
1:
      if($width>$wbbuserdata['maxavatarwidth'] || $height>$wbbuserdata['maxavatarheight']) $badavatar=2;


und ersetze es durch

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
      if($width>$wbbuserdata['maxavatarwidth'] || $height>$wbbuserdata['maxavatarheight']) {
	$resizeFactor = min(($wbbuserdata['maxavatarheight']/$height), ($wbbuserdata['maxavatarwidth']/$width));
	if($imgsize[2] == 1) $im = ImageCreateFromGIF("./images/avatars/avatar-".$avatarid.".".$avatar_file_extension);
	else if($imgsize[2] == 2) $im = ImageCreateFromJPEG("./images/avatars/avatar-".$avatarid.".".$avatar_file_extension);
	else if($imgsize[2] == 3) $im = ImageCreateFromPNG("./images/avatars/avatar-".$avatarid.".".$avatar_file_extension);
	else $badavatar = 2;
	if($badavatar == 0) {
		if (function_exists("imagecreatetruecolor") && function_exists("imagecopyresampled")) {
			$new_im = imagecreatetruecolor($imgsize[0]*$resizeFactor,$imgsize[1]*$resizeFactor);
			$success1 = imagecopyresampled($new_im,$im,0,0,0,0,ImageSX($new_im),ImageSY($new_im),ImageSX($im),ImageSY($im));
		}
		else { 
			$new_im = @ImageCreate($imgsize[0]*$resizeFactor,$imgsize[1]*$resizeFactor);
			$success1 = @ImageCopyResized($new_im,$im,0,0,0,0,ImageSX($new_im),ImageSY($new_im),ImageSX($im),ImageSY($im));
		}
		$success2 = ImageJPEG($new_im,"./images/avatars/avatar-".$avatarid.".jpg",95);
		if ($success1 && $success2) {
			$db->query("UPDATE bb".$n."_avatars SET avatarextension = 'jpg' WHERE avatarid='".$avatarid."'");
			$width = $imgsize[0]*$resizeFactor;
			$height = $imgsize[1]*$resizeFactor;
		}
		else $badavatar=2;
	}
       }


und das Problem sollte nichtmehr auftreten

ich hab bei mir eine Kombination aus "Spaltenbreite festlegen und der Änderung gemacht, das hatte aber noch einen anderen Grund

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

04.11.11 22:53 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schmuuu Schmuuu ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.11
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Schmuuu
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, danke schon mal für deine Antwort <3

Das im UserCP.php hab ich eingefügt, aber wo stell ich die Breite für den Ava ein? Ich dachte eigentlich, das wäre im ACP irgendwo, aber da hab ich nichts gefunden. (Ich fürchte, das ist jetzt total einfach und steh auf'm Schlauch. >.<)
05.11.11 12:04 Schmuuu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
#SHADOW
Mitglied


Dabei seit: 23.08.11
Beiträge: 57

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im ACP unter Gruppen bearbeiten kannst du die Avatargröße einstellen

__________________
Liebe Grüße
#Shadow
05.11.11 15:35 #SHADOW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schmuuu Schmuuu ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.11
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Schmuuu
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war zwischenzeitlich krank :/

Alsoo, ich hab das jetzt probiert, aber die Spalte von der Userin ist immer noch groß. Sie hat blöderweise seitdem nicht mehr gepostet, also kann ich mir nur die alten Posts ansehen.. aber für die sollte das, was ich gerade eingestellt hab, eigentlich auch gelten, oder? :/

verwirrt
16.11.11 16:42 Schmuuu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schmuuu
Huhu! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war zwischenzeitlich krank :/

Alsoo, ich hab das jetzt probiert, aber die Spalte von der Userin ist immer noch groß. Sie hat blöderweise seitdem nicht mehr gepostet, also kann ich mir nur die alten Posts ansehen.. aber für die sollte das, was ich gerade eingestellt hab, eigentlich auch gelten, oder? :/

verwirrt

Sofern das Avatar automatisch auf die richtige Größe transformiert wird.
Sollte dies bei bereits vorhandenen Avataren nicht geschehen, gilt das natürlich nicht.

Dazu müsste sie dann eventuell das Avatar neu hochladen.
16.11.11 21:12 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schmuuu Schmuuu ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.10.11
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Schmuuu
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hu, das mit dem Ava braucht's jetzt nicht mehr, ich hab grad einfach ihren nicht-funktionierenden Icon rausgelöscht und jetzt gehts ._. keine Ahnung wieso, aber naja..

Viiiiielen lieben Dank für eure Hilfe. <33 smile
17.11.11 20:39 Schmuuu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kein Probleme jederzet wieder, das der alte nicht mit angepasst werden würde, hatte ich vergessen zu sagen, aber jeder "neue" wird dann zukünftig angepasst

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

18.11.11 15:08 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Spaltenbreite im Thread passt sich nicht an allg. Vorgabe an