YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » MySQL Backup Tutorial? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.367 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen MySQL Backup Tutorial?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

 MySQL Backup Tutorial? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

da ich gerade dabei bin mal wieder ein Backup zu machen und das letzte doch schon seehr sehr lange zurückliegt wollte ich mal fragen ob es für dieses neue MySQL System irgendwie ein Turotial gibt? ich hab zwar ein Tut aber das ist noch vom "alten" MySQL aber irgendwie gibts beim neuen viel mehr Punkte die ausgewählt werden können/müssen etc. und ich weiß nicht so ganz was ich alles anklicken muss, damit ich ein komplettes Datenbank Backup machen kann. Und dann eben noch ein kleines Tut wie ich ein Backup komplett wieder einspielen kann?
08.11.11 15:21 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sicherung von forum am besten machen mit mysqldumper (msd)
und nicht nutzen was in acp oder phpmyadmin oder noch was es gib

http://www.mysqldumper.de/tutorials/

__________________
isch bin es

08.11.11 16:13 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von JulieMeli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke das funktioniert schonmal. jetzt hab ich nur das Problem, dass immer wenn ich meine Seite aufrufen will also ganz normal ins Forum will dass es immer erst ein Passwort haben will, was irgendwie mitm Verzeichnisschutz zusammenhängt Oo und das sollte ja nicht sein, sonst kann ja keiner aufs Forum zugreifen außer ich. verwirrt woran kann das liegen?
08.11.11 18:29 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann hast du bei dir im Rootverzeichniss eine .htaccess datei und eine .htpasswd verwirrt Diese mußt du löschen,bzw benenne diese erst um in htaccess.txt und htpasswd.txt oder du enfernst am Anfang einfach den Punkt und löscht sie dann.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
08.11.11 18:47 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von JulieMeli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

aber das sind doch die dateien für den verzeichnisschutze des mysql dumpers? was ich noch nicht versteh is, dass es die daten meines verzeichnisschutzes des acps wollte verwirrt und eben nich die, die ich im mysql dumper beim verzeichnisschutz erstellen angegeben hatte
08.11.11 19:21 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja die gehören eigentlich ins Dumper Verzeichniss.Sind diese 2 Dateien denn da vorhanden?

Du hast für dein ACP ebenfalls ein htaccess Schutz?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
08.11.11 20:33 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von JulieMeli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also. wenn ich in mein ftp programm geh sieht das so aus:
filemanager
mysqladmin
mysqldumper
pgsqladmin
wbblite
.ftpquota (datei)

ich habe nur den Ordner mysqldumper neu erstellt und da hatte ich die Dateien aus dem Download des Dumpers getan um Chaos zu vermeiden. Die Verzeichnisschutz Dateien befinden sich ebenfalls im Ordner mysqldumper. jap ich hab vor langem mal einen Verzeichnisschutz fürs ACP erstellt weil es überall hieß ich könne mich so vor Hackangriffen schützen, hatte schonmal den Fall, dass mein Forum irgendwanns chrott war weils gehackt wurde und seit dem Verzeichnisschutz hatte ich eigentlich keine Probleme mehr. Aber die ACP Sachen liegen ja im Ordner wbblite.
08.11.11 21:01 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok hm...Im Ordner wbblite befindet sich keine htaccess und htpasswd?

Du kannst diese Dateien auch sehen? Ich weiß nicht welches FTP Prgramm du nutzt? Aber im Filezilla kannst die die Option über Server->Auflistung verstecker Dateien erzwingen einstellen.

Hast du denn mal ein Link zum Board bitte?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
08.11.11 21:10 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von JulieMeli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

im wbblite direkt nicht aber im wbblite ordner liegt ja der acp ordner und darin befinden sich die verzeichnisschutzdateien für das ACP. der mysql ordner liegt ja außerhalb des wbblite ordners. die url ist queencalliope.bplaced.net/wbblite
08.11.11 21:12 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir kommt keine Authentifizierungs Aufforderung wenn ich http://queencalliope.bplaced.net/wbblite/ aufrufe.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
08.11.11 21:18 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von JulieMeli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

geschockt häää ...

und wenn du das wbblite weg lässt? bzw. verlangt es bei dir die Daten wenn du auf newyork.bplaced.net/wbblite reingehst? nicht wundern, hab vorhin das NY forum aufs queencalliope gespielt weil das weiter als Bastelforum dienen soll, new york später als richtiges forum (:
08.11.11 21:25 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok dort bekomme ich diese Aufforderung.

Hm...dann mußt du dort diese Dateien haben.Dürfte ich denn dort mal direkt schauen?Also hier,newyork.bplaced.net/wbblite

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
08.11.11 21:38 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von JulieMeli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

verdammt ... also hab grad jemandem die Url queencalliope aufrufen lassen, ohne datenabfrage und sobald sie auf den banner klickte kam ne abfrage. der banne rhatte dummerweiße noch die url von newyork und hat auf das forum weitergeleitet und da drüben hatte ich zu allererst den fehler gemacht eben keinen "Chaos-verhinder-ordner" anzulegen sondern ALLE dateien befinden sich auf der selben ebene wie der wbblite ordner also quasi gleich auf der startseite. also ich erstell mal eben auch sonen ordner da drüben und dann probier ichs nochmal Oo
08.11.11 21:42 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok mach das.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
08.11.11 21:44 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von JulieMeli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Peinlich oh gott ich bin echt selten doof es lag genau daran ...
ich hab das bei queencalliope nicht mitgekriegt als ich auf den banner geklickt hab also dass er mich auf newyork leitet und da wollte er ja die Daten dann und ich dachte der Fehler liegt bei queen calliope. jetzt hab ich bei new york die dumper sachen in n ordner rein und jetzt komm ich ohne Datenabfrage wieder auf die beiden foren geschockt der thread hier war also total für die katz ... tut mir leid. aber ich bin da einfach nicht draufgekommen ohman manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht Oo
08.11.11 22:01 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » MySQL Backup Tutorial?