YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB 2.3.6 SQL-Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.457 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen WBB 2.3.6 SQL-Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Manuela~ ~Manuela~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.06
Beiträge: 9
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.3

 WBB 2.3.6 SQL-Fehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen!

Mein Forum läuft seit 2003 ohne weitere Probleme, seit gestern (ohne was zu ändern!!) kann man sich nicht mehr einloggen. Heute geht einloggen wieder, aber sobald man einen Beitrag öffnen will, erscheint ein SQL-Error.



SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT p.*, pc.cache, u.userposts, u.regdate, u.signature, u.email, u.homepage, u.icq, u.aim, u.yim, u.msn, u.showemail, u.receivepm, u.usercanemail, u.ratingcount, u.ratingpoints, u.gender, u.invisible, u.title, u.lastactivity, u.allowsigsmilies, u.allowsightml, u.allowsigbbcode, u.allowsigimages, u.disablesignature, r.ranktitle, r.rankimages, i.iconpath, i.icontitle , uf.* , av.avatarid, av.avatarextension, av.width, av.height , g.useronlinemarking FROM bb1_posts p LEFT JOIN bb1_users u USING (userid) LEFT JOIN bb1_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb1_icons i ON (p.iconid=i.iconid) LEFT JOIN bb1_postcache pc ON (p.postid=pc.postid) LEFT JOIN bb1_userfields uf ON (uf.userid=p.userid) LEFT JOIN bb1_avatars av ON (u.avatarid=av.avatarid) LEFT JOIN bb1_groups g ON (u.useronlinegroupid=g.groupid) WHERE p.postid IN (0,158749,158755,158756,158761,158788,158790,158827)ORDER BY p.posttime ASC
mysql error: Can't open file: 'bb1_postcache.MYI'. (errno: 145)
mysql error number: 1016
mysql version: 4.0.24_Debian-10sarge1
php version: 4.3.11
Date: 14.11.2011 @ 19:30
Script: /wbb221/thread.php?threadid=15955&sid=
Referer: http://www.adipositas-shg.at/wbb221/hmportal.php


Ich kenn mich überhaupt nicht aus damit und wie gesagt, es wurde genau NICHTS verändert (ich bin die EInzige mit Zugriff). Woran kann das liegen bzw. was kann ich als "ich kenn mich damit überhaupt nicht aus" machen?

LG
~Manuela~
14.11.11 19:34 ~Manuela~ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Tabelle "'bb1_postcache" in deiner Datenbank hat nen Schaden.

Geh mal im ACP auf "SQL-Abfragen" markier den Eintrag "bb1_postcache" - ausgewählte Tabelle(n) reparieren anklicken und dann starten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dedie: 14.11.11 19:44.

14.11.11 19:44 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
~Manuela~ ~Manuela~ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.06
Beiträge: 9
Herkunft: Österreich
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von ~Manuela~
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bist ein Schatz - das seht gut aus, sogar sehr gut! Nur eine Frage noch - woher kommt das so plötzlich... und vor allem ohne dass irgend etwas verändert wurde? Nur so aus Neugierde?

LG und herzlichen Dank!
~Manuela~
14.11.11 19:53 ~Manuela~ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB 2.3.6 SQL-Fehler