YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Suchfunktion ohne Funktion? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.680 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Suchfunktion ohne Funktion?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

 Suchfunktion ohne Funktion? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

Huhu (:

der Threadtitel sagts ja schon fast. Ich hab gerade die Suchfunktion in meinem Forum verwendet und irgendwie kommt jedesmal die Meldung
"Die Suche ergab keine Übereinstimmungen."
egal was für einen Suchbegriff ich eingebe, kein Ergebnis. Ich hab extra einen Begriff eingegeben der auch sicher in einem Beitrag vorhanden ist, kein Ergebnis. hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen? Oder hab ich eine Einstellung im ACP übersehen, wobei ich da ja schon alles durchsucht hab. Mir wurde schon gesagt im ACP bei Anzeige aktualisieren, dass ich die Suchwortverknüpfung aktualisieren soll aber das hat auch nichts gebracht.
03.12.11 17:38 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Füge mal zum Test die "Standard" search.php und templates/search.tpl vom Forum ein und versuche die Suche erneut auszuführen.

Zusätzlich sehe doch bitte mal nach, ob in der Datenbank bei bbX_wordmatch und bbX_wordlist Einträge vorhanden sind.

Ist dies nicht der Fall, dann funktioniert deine "Aktualisierung" im ACP wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 03.12.11 17:42.

03.12.11 17:41 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von JulieMeli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm? die beiden Dateien hier anhängen oder was genau meinst du damit, mit der search.php und search.tpl einfügen und Suche erneut ausführen? steh grad bissl auf der Leitung xD

in der Datenbank hab ich nachgesehen und bei beiden Tabellen steht jeweils ... also wenn ich auf meine Datenbank geh und da alle Tabellen aufgelistet sehe steht in den beiden Tabellen wordlist und wordmatch eine 0 drinnen bei "Zeilen". hast du das damit gemeint ?
03.12.11 17:53 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@search.php und search.tpl
Die sollst du auf deinen "Webspace" erneut raufspielen.
Vielleicht hat ja eine mögliche Änderung, dir jene "Zerschossen".
Natürlich vorher die vom "Space" sichern.
Sollte dies nicht helfen, dann einfach wieder die Sicherungskopie einspielen.

@wordlist&wordmatch
Du hast bei beiden jeweils nur eine Zeile und dort steht eine 0?
Eventuell mal Screen anhängen?
Wenn dies wirklich der Fall ist, dann weißt du auch warum die Suchfunktion nicht funktioniert, denn darauf baut die Suche auf.

Dazu musst du wirklich die ACP-Funktion "Aktualisieren" verwenden.
Wenn sie nicht funktioniert, versuche mal die "acp/otherstuff.php" erneut einzuspielen.
03.12.11 17:57 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von JulieMeli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

aaalso wenn ich das jetzt richtig verstanden hab sollte ich ins FTP gehen und jene Dateien löschen und dann ersetzen? hab das mal gemacht (hab noch n altes backup gehabt) aber das brachte auch nichts. Hab in diesen Dateien auch nie etwas abgeändert oder so die sind quasi noch unberührt gewesen.

Und von den beiden Tabellen hab ich mal einen Screen gemacht.

und die otherstuff.php hab ich auch ersetzt, brachte leider auch nichts

Dateianhang:
jpg Unbenannt-3.jpg (214,45 KB, 100 mal heruntergeladen)
03.12.11 18:15 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Ich meinte zwar, dass du dir die Inhalte der Tabelle auflisten lassen sollst, aber die Anzeige "Zeilen 0" macht quasi dasselbe.

Du hast keine Einträge in diesen Tabellen und dadurch funktioniert die Suchfunktion nicht.
Diese Tabellen sind Grundvoraussetzung für die Suchfunktion und wenn dort keine Einträge sind, funktioniert die Suche auch nicht.

"Anzeige aktualisieren" sollte eigentlich funktionieren.

Funktioniert dies nicht versuche mal die beiden Tabellen zu "reparieren".(phpMyAdmin)

Bleiben danach, bei der Aktualisierung, die Tabellen weiterhin leer, könnte eine Neuinstallation dieser beiden Tabelle das Problem lösen.
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
CREATE TABLE bb1_wordlist (
  wordid int(11unsigned NOT NULL auto_increment,
  word varchar(50NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY (wordid),
  UNIQUE KEY word(word)
);
CREATE TABLE bb1_wordmatch (
  wordid int(11unsigned NOT NULL default '0',
  postid int(11unsigned NOT NULL default '0',
  intopic tinyint(1NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY (wordid,postid)
);

Danach natürlich wieder die Aktualisierung versuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 03.12.11 18:25.

03.12.11 18:23 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bist du bei Bplaced gehostet?


dann brauchst garnet lang rumbasteln...dort ist irgendwas eingebaut, welches die listen wordlist und wortmatch leert und nimmer füllen lässt..

aber bei viktor gibts schon eine lösung dazu:

hier mal durchlesen: http://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=14147
03.12.11 18:47
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn das so ist, kann man auf die "Funktion verzichten.

Abhilfe(ohne wirklichen Hack):
ALLE Dateien vom Space runterladen.
Einen dateiübergreifenden Editor verwenden und jedes "wordmatch" gegen "XY" und jedes "wordlist" gegen "YX" tauschen.

Die Tabellen in der SQL-Datenbank dann in "XY" und "YX" unbenennen.

Dies funktioniert nur, wenn die beiden Wörter "blockiert" wurden.
Es ist ja nicht wirklich Pflicht "wordlist" und "wordmatch" als Tabellen zu verwenden. cool

Ansonsten müsste man eine neue Suchfunktion erstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 03.12.11 19:06.

03.12.11 18:56 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

^^die neue Suchfunktion HAT eben Viktor schon erstellt..aber ich bin grad zu faul zu suchen..die ist bei Viktor sowohl fürs lite1 als auch fürs wbb2.3 erhältlich Freude
03.12.11 18:58
JulieMeli
Mitglied


Dabei seit: 10.04.09
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von JulieMeli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das liegt nur an bplaced? wow ja das Forum ist da gehostet. hmmm dann hat das auch keinen Sinn die Tabellen neu zu installieren nehm ich an ... zumal ich mich auch nicht sooo gut in der Datenbank zurecht finde.

@Bibini: und dieser Viktor hat eine ganz neue Such Funktion geschrieben, die dann bei bplaced foren funktioniert? also ich hab jetzt mal das Forum durchgesehn und hab den "Hack?" leider nicht gefunden traurig aber wär schon wirklich hilfreich, denn ohne die Suchfunktion ises irgendwie doof, was mich aber auch noch verwirrt ist, dass die Suche funktioniert, wenn ich in Userprofilen auf Suchen geh sprich es eben die Beiträge des Users sucht, aber wenn ich nach nem Wort suchen will gehts eben nicht.
03.12.11 20:43 JulieMeli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja, das liegt nur an bplaced Freude

ich hab dort selbst ein wbb2 gehostet und auch meine suche war sprichwörtlich im a**** ..und dank viktors neue suchfunktion geht alles wieder prima cool

ich bin mir jetz net sicher, obs das wirklich auch schon fürs lite1 auch gab....das Thema hiess "Fulltextsuche" ......aber ich frag grad mal viktor und verlink ihn mal hierher Freude

Edit: lies mal hier..http://www.v-gn.de/wbb/thread.php?postid=116688#post116688

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 03.12.11 23:02.

03.12.11 22:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Suchfunktion ohne Funktion?