YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Designpack erweiterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.635 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Designpack erweiterung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#SHADOW
Mitglied


Dabei seit: 23.08.11
Beiträge: 57

 Designpack erweiterung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Halllo ich habe eine kleine Frage ich habe meinen Punkt Designpack so im ACP erweitert das ich dort die Farben für die einzelden User dort angeben kann für jedes Design. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich ein Design bearbeite was es schon gibt dort die Farben für die Usergruppen eintrage und dann auf speichern gehe, dass diese Felder nicht übernommen werden ich muss dann also erst das ganze Design neu erstellen könnte man mir sagen wie man das beheben kann das ich wenn ich das Design bearbeite auch in diese Felder was eintragen und er es dann speicher?

LG

Folgende Ausschnitte habe ich in der designpack.php eingebaut:
Teil 1
code:
1:
  $db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_subvariables (subvariableid,subvariablepackid,variable,substitute) VALUES (NULL,'$subvariablepackid','{timecolor}','".addslashes($timecolor)."')",1);


unter dem ersten Abschnitt habe ich folgendes eingefügt:

code:
1:
$db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_subvariables (subvariableid,subvariablepackid,variable,substitute) VALUES (NULL,'$subvariablepackid','{gruppe1color}','".addslashes($gruppe1color)."')",1);


Teil 2
code:
1:
  $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_subvariables SET substitute='".addslashes($timecolor)."' WHERE variable='{timecolor}' AND subvariablepackid='$subvariablepackid'",1);


unter dem ersten Abschnitt habe ich folgendes eingefügt:

code:
1:
$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_subvariables SET substitute='".addslashes($gruppe1color)."' WHERE variable='{gruppe1color}' AND subvariablepackid='$subvariablepackid'",1);


Teil 3
code:
1:
2:
3:
case "{timecolor}":
    $timecolor=htmlspecialchars($row['substitute']);
    break;


unter dem ersten Abschnitt habe ich folgendes eingefügt:

code:
1:
2:
3:
case "{gruppe1color}":
    $gruppe1color=htmlspecialchars($row['substitute']);
    break;


Fehlermeldung:
/

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
/

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
/

__________________
Liebe Grüße
#Shadow
10.12.11 20:52 #SHADOW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Wie sehen deine Templates dazu aus? (designpack_add.htm und designpack_edit.htm)
10.12.11 22:39 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#SHADOW
Mitglied


Dabei seit: 23.08.11
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von #SHADOW
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ah ich dachte das liegt an der php ich habe die htm mal angehangen bite jetzt nur nicht wundern ich habe diese gestern überarbeitet da ich mehr Gruppenfarben brauchte die Sachen nennen sich jetzt gruppe1, gruppe2 und so weiter. Ich habe einmal folgenden Tel kopiert in der add:

code:
1:
2:
3:
4:
<tr class="secondrow">
   <td width="50%"><b>Schriftfarbe für Prefixe vor Thementiteln:</b></td>
   <td width="50%"><input type="text" name="prefixcolor" onchange="changecolor(this.form.previewprefixcolor,this.value)"></td>
   <td><input type="button" id="previewprefixcolor" value="          " DISABLED></td>


Dann da raus folgendes gemacht

code:
1:
2:
3:
4:
<tr class="secondrow">
   <td width="50%"><b>Administratoren:</b></td>
   <td width="50%"><input type="text" name="gruppe1" onchange="changecolor(this.form.previewgruppe1,this.value)"></td>
   <td><input type="button" id="previewgruppe1" value="          " DISABLED></td>


und in der edit habe ich das kopiert

code:
1:
2:
3:
4:
<tr class="secondrow">
   <td width="50%"><b>Schriftfarbe für Prefixe vor Thementiteln:</b></td>
   <td width="50%"><input type="text" name="prefixcolor" value="$prefixcolor" onchange="changecolor(this.form.previewprefixcolor,this.value)"></td>
   <td><input type="button" id="previewprefixcolor" value="          " style="background-color:$prefixcolor" DISABLED></td>


und dann daraus gemacht habe ich
code:
1:
2:
3:
4:
<tr class="secondrow">
   <td width="50%"><b>Administratoren:</b></td>
   <td width="50%"><input type="text" name="gruppe1" value="$gruppe1" onchange="changecolor(this.form.previewgruppe1,this.value)"></td>
   <td><input type="button" id="previewgruppe1" value="          " style="background-color:$gruppe1" DISABLED></td>


LG

Dateianhang:
zip Desktop.zip (4,40 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
Liebe Grüße
#Shadow
11.12.11 17:18 #SHADOW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Statt "gruppeXcolor" hast du das ganze nun "gruppeX" genannt?
Poste dann doch bitte auch deinen neuen php-Code speziell den, den du in den edit-Teil gibst.
11.12.11 17:29 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#SHADOW
Mitglied


Dabei seit: 23.08.11
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von #SHADOW
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab jetzt alles mal zusammen gepackt

LG

Dateianhang:
zip Desktop.zip (7,06 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________
Liebe Grüße
#Shadow
11.12.11 18:41 #SHADOW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Ich kann keinen Fehler feststellen, die Dateien sind einwandfrei und funktionieren bei mir auch.

Eventuell ein "Browsercache"-Problem? verwirrt
11.12.11 18:51 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#SHADOW
Mitglied


Dabei seit: 23.08.11
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von #SHADOW
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die hab ich schon gelöscht. Ich trage es in meinem Testboard ein wo der Standardskin vorhanden ist speicher es schau dann wieder nach ob es geklappt hat dann ist es wieder weg also er hat es nicht übernommen. Naja dann muss ich diesen Skin wohl nochmal anlegen den dann speichert er diese Angaben und ich kann sich dann im nach hinein problemlos editieren.

LG

__________________
Liebe Grüße
#Shadow
11.12.11 19:05 #SHADOW ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Designpack erweiterung