YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » User werden automatisch ausgeloggt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.363 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen User werden automatisch ausgeloggt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ailithir1969
Mitglied


Dabei seit: 19.11.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 User werden automatisch ausgeloggt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo,

ich gebe mal an die Allgemeinheit über diesen Thread eine Frage weiter, die vielleicht bei euch (in irgendeinem Board) ebenfalls schon einmal oder mehrmals aufgetaucht ist, und zu der ihr vielleicht verschiedene Ideen habt, oder bereits Lösungen parat habt

Zitat:
Ich hab ein geringfügig nerviges Problem der technischen Art. Das Board loggt mich immer mal wieder automatisch aus. Anfangs ist mir das in erster Linie bei Links aufgefallen. Wenn ich die angeklickt habe und sich ein neuer Tab geöffnet hat, hab ich oft die Anzeige bekommen, dass ich keinen Zugang zu diesem Bereich hätte bzw. mich einloggen müsste. Das war zwar nervig, aber mehr auch nicht.
Inzwischen passiert es jedoch immer öfter und nicht mehr nur bei Links, dass ich mich neu einloggen muss. Das ist mir z.B. auch schon passiert, als ich ein Unterforum öffnen wollte. Gestern hat es schließlich dazu geführt, dass ich statt Seans Profil auszufüllen, Feas überschrieben habe. Damit ist dieses Problemchen inzwischen mehr als nur ein bisschen nervig. Wäre super, wenn ihr eine Idee hättet, woran das liegen kann.

Fehlermeldung:
ansonsten keine

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
www.forum.ragnarock-forum.de/wbblite

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
nichts

Leider scheint es nicht an Cookies (Internetspuren) zu liegen, die nicht gelöscht wurden.
Seltsam ist auch, das es zur Zeit nur bei der einen Userin der Fall zu sein scheint, nicht bei allen.
Browser nutzt sie wie andere auch.

Bei einem Link (den zur Teamseite) ist bekannt, dass eingeloggte User rausfliegen, auch etwas hinter dessen Geheimnis wir nie gestiegen sind, aber hier scheint das Problem breitflächiger zu sein...

Habt ihr vielleicht noch Ideen, woran es noch liegen könnte?

Lg Basti
15.12.11 09:18 Ailithir1969 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich hatte das Phänomen auch ne ganze Weile...und bei uns lag es damals Fakt an den Cookie einstellungen..im lite kann man im usercp die cookies deaktivieren...manche hatten das damals bei uns gemacht...und flogen deshalb ständig raus...und einmal war der cookiepfad im acp falsch eingetragen, am Besten das Feld immer ganz leer lassen smile

mehr wüsste ich dazu auch nicht ...scheint aber nicht in allen Foren der Fall zu sein..und hängt wohl auch irgendwie mit irgendwelchen server-einstellungen oder browsereinstellungen der User zusammen :/
15.12.11 11:17
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei den Links im Header gibt es das Problem, dass z.B. die Session ID nicht mitgeliefert wird oder schon eine andere vorgegeben ist. Das sollte natürlich nie der Fall sein.
Das sollten aber nur die Links sein, die selbst erstellt wurden. Links vom Forum selbst haben die Session ID richtig dabei.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

15.12.11 17:24 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ailithir1969
Mitglied


Dabei seit: 19.11.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Ailithir1969
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank,
das werde ich weitergeben Bibini.

@Beckebans: Weißt du wie wir das ändern können? Oder ist das nicht zu ändern?
16.12.11 08:40 Ailithir1969 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Doch, klar kann man das ändern. Das ist in der templates/header.tpl (+ evtl. weitere header.tpl von anderen Templatepacks/Styles).
Wie es aussieht, habt ihr ja schon die meisten fehlenden und falschen sid's rausgenommen und korrigiert. Beim Link "http://www.forum.ragnarock-forum.de/wbblite/who_last.php" (gleicher Link ist unten bei den Online-Usern auch nochmal) fehlt noch das "?sid=$session[hash]" am Ende.
Von den Links kann man auch den vorderen Teil weglassen. Aus "http://www.forum.ragnarock-forum.de/wbblite/who_last.php?sid=$session[hash
]" wird dann "who_last.php?sid=$session[hash]". Funktioniert genau so gut und es gibt keine Probleme, falls ihr mal mit dem Forum umziehen wollt. Ist aber Geschmacksache.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beckebans: 16.12.11 14:16.

16.12.11 14:16 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ailithir1969
Mitglied


Dabei seit: 19.11.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Ailithir1969
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Freude Das werd ich mal ändern heute... Vielen Dank!! Sauf
17.12.11 09:47 Ailithir1969 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » User werden automatisch ausgeloggt