YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Umlaute = Hyroglyphen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.439 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Umlaute = Hyroglyphen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ailithir1969
Mitglied


Dabei seit: 19.11.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Umlaute = Hyroglyphen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Umlaute einer Userin werden als Hyroglyphen dargestellt

Fehlermeldung:
Eine Userin produziert Umlauthyroglyphen.
Zum ersten Mal trat es vor zwei Tagen bei Beiträgen von ihr auf.
Diese wurde allen als Hyroglyphen angezeigt und ihr wurden alle anderen wohl auch so angezeigt, aber allen anderen wurde ausser ihre Beträge alles normal angezeigt.
Gestern trat es dann wieder auf, und dabei ist es egal, mit welchem ihrer Accounts sie im Forum schreibt. Allerdings tritt es auch nicht allen Bereichen bei ihr auf, das ist total myteriös ^^

Woran kann das liegen?
An ihrem Brwoser?

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
www.forum.ragnarock-forum.de/wbblite

so sehen ihre Beträge aus...
Zitat:
„Ich… ich weiß gar nicht was ich sagen soll, so peinlich ist mir das“, gab die Amerikanerin zu und versuchte ein zerknirschtes Grinsen, obwohl sie am liebsten wie ein Honigkuchenpferd grinsen würde. „Irgendwer muss sich einen Scherz mit meiner Brille erlaubt haben“, murmelte sie und wischte ein wenig mit dem Taschentuch über ihre Wange. Oh, wie weich… das stecke ich ein. Das riecht bestimmt nach Sam, dachte sie glücklich und umklammerte ihren Pfand



Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Nichts eigentlich
16.12.11 09:13 Ailithir1969 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
Würde hier eher auf Ihren Browser tippen.
Die Daten werden wohl in einem anderen Format an die Datenbank geschickt, wodurch es zu einer Fehlinterpretation kommt.

Zumindest, wenn dies nur bei Ihr der Fall ist.

Vielleicht sollte Sie mal einen anderen Browser verwenden und schauen, ob dies dort auch der Fall ist.
16.12.11 17:29 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

könnte am Browser liegen oder an der Foren-sprachcodierung

entweder mag die browservoreinstellung keine umlaute oder aber die foren-Schriftcodierung nicht, das lässt sich aber rausfinden

sie soll mal bei sich die einstellungen durchtesten und wenn das nicht hilft, musst mal in die Datenbank schauen und die codierung vom forum anpassen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

16.12.11 17:30 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
web_ex
25/12/2011


Dabei seit: 28.08.11
Beiträge: 15

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
musst mal in die Datenbank schauen und die codierung vom forum anpassen

Quatsch, wenn das bei einem User passiert!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von web_ex: 16.12.11 18:39.

16.12.11 18:34 web_ex ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich kenne das nur von der browsercodierung.....meist muss es auf westlich-iso stehen smile
16.12.11 19:36
Ailithir1969
Mitglied


Dabei seit: 19.11.08
Beiträge: 32
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Ailithir1969
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay danke euch!
Ich vermute auch immer noch ihren Browser...
17.12.11 09:48 Ailithir1969 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Umlaute = Hyroglyphen