YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Nach hinzufügen nicht mehr anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.436 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Nach hinzufügen nicht mehr anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedstick
Mitglied


Dabei seit: 03.03.08
Beiträge: 72
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Nach hinzufügen nicht mehr anzeigen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo ich habe eine kleine Funktion in meinem Forum, wo die Leute, durch klicken eines Links, etwas hinzufügen können. ich habe jetzt eine Funktion für den Link die so aussieht:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
if($action=="linkadd") {
 if (isset($_GET['threadid'])) $threadid intval($_GET['threadid']);
  if(isset($threadid)) {
    $db->query("INSERT INTO bb".$n."_userthread
(id,threadid,userid,partner)
    VALUES (NULL,'".addslashes(htmlspecialchars($threadid))."','$wbbuserdata[userid]','".addslashes(htmlspecialchars($partner))."')");
  header("Location: userthread.php?action=eigen");
  exit();
   }
}


Wenn ich jetzt auf den Link klicke, wird der durch diese Anweißung hinzugefügt. Aber der Thread wird immer noch dann angezeigt unter der Funktion action=partner

Ich versuche hier die Funktion etwas genauer zu erklären. Also ein User kann in seinem UserCP einen Thread hinzufügen über bestimmte Felder dort trägt bei einem wichtigen Punkt andere Usernamen ein das ist das Feld Partner. Alle User die dort in dem Feld stehen, bekommen diesen Thread dann im UserCP unter einem bestimmten Punkt an. Dort ist auch der Link zu finden der dir Funktion die ich oben habe beinhaltet.

Jetzt steh ich vor einem kleinen Problem den die Lösung will einfach nicht. Wenn ich auf ADD geklickt habe möchte ich jetzt, dass dieser Thread nicht mehr angezeigt wird da ich diesen jetzt hinzugefügt habe aber ich weiß nicht, wei ich das machen soll.

Das wäre der Teil der die Threads anzeigt wenn man bei dem Feld Partner einen einträgt:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if ($action == 'partner') {
    $result mysql_query("SELECT * FROM bb".$n."_userthread WHERE userid NOT LIKE '%$wbbuserdata[userid]%' AND(partner LIKE '%$wbbuserdata[username]%')");  
 while($partnermysql_fetch_array($result)) {
$users $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_users  WHERE userid = '$userid'");
 $threadid $partner['threadid'];
$partner $partner['partner'];
    eval ("\$bit .= \"".$tpl->get("partner_bit")."\";");
    }


Ich hoffe, das man etwas versteht was ich meine.

LG

P.S: Ich hab das Problem auch bei EEF gepostet da denen RPG's mehr was sagt als hier^^ ich hoffe man ist mr nicht böse deswegen.

Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

__________________
Winke liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedstick: 09.01.12 20:30.

09.01.12 20:08 Speedstick ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Beim ersten Code kannste das "$threadid" beim Schreiben in die Datenbank alleine hinschreiben (ohne addslashes und htmlspecialchars). Es ist sowieso nur eine Zahl und das intval haste direkt davor schon.
Woher bekommst du beim zweiten Code das "$userid"? Wie sieht das Ende vom zweiten Code aus?

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

09.01.12 20:53 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Speedstick
Mitglied


Dabei seit: 03.03.08
Beiträge: 72
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Speedstick
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Beckebans,
also das userid hole ich mir aus der DB da ich bei einem neuen Eintrag die Userid zu dem User spiecher.

Ganz sieht der Code so aus der zweite:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
if ($action == 'partner') {
    $result mysql_query("SELECT * FROM bb".$n."_userthread WHERE userid NOT LIKE '%$wbbuserdata[userid]%' AND(partner LIKE '%$wbbuserdata[username]%')");  
 while($partnermysql_fetch_array($result)) {
$users $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_users  WHERE userid = '$userid'");
 $threadid $partner['threadid'];
$partner $partner['partner'];
    eval ("\$bit .= \"".$tpl->get("partner_bit")."\";");
    }

if($bit) eval ("\$partner = \"".$tpl->get("partner_header")."\";");
else eval ("\$partner = \"".$tpl->get("partner_no")."\";");

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("partner")."\");");
}


Im partner_header stehen Überschiften im partner_no steht das man keine Vorschläge hat und im partner_bit sind jetzt nur die Punkte zur Threadid und zum Partner und der Link zu der take Funktion. (Ich wollte das noch erweitern, wenn ich das Problem gelöst habe)

Danke für den Tipp er werde es löschen.

Wenn du irgendwie eine Livedemo sehen möchtest um zu verstehen, was ich genau möchte (falls man es nicht verstanden hat) kann ich dir die Daten geben.

__________________
Winke liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedstick: 09.01.12 23:48.

09.01.12 23:47 Speedstick ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das kann eigentlich so nicht funktionieren. Verstanden habe ich es, würde es mir aber gerne mal angucken. Nen Forenlink und Account kannste mir ja per PN mal schicken. Falls du ICQ oder MSN hast, auch gerne das. Da kann man sich einfacher unterhalten.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beckebans: 10.01.12 18:44.

10.01.12 18:43 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Speedstick
Mitglied


Dabei seit: 03.03.08
Beiträge: 72
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Speedstick
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe dir eine PN geschickt mit den Daten.

__________________
Winke liebe Grüße
10.01.12 23:11 Speedstick ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Nach hinzufügen nicht mehr anzeigen