YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 2.3.6 -> 2.3.6 pl2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.590 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen 2.3.6 -> 2.3.6 pl2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ori-on
Mitglied


Dabei seit: 23.01.12
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

 2.3.6 -> 2.3.6 pl2 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es im WBB 2.3.6 bekannte Sicherheitslücken? Ich habe etwas von einer Lücke in search.php gelesen, die durch die Version "2.3.6 pl2" geschlossen wurde. Wie kann ich erkennen welche Version ich genau habe?

Ist "2.3.6 pl2" die letzte 2.x basierte Versionsnummer? Wo kann ich ein Update von 2.3.6 auf 2.3.6 pl2 her bekommen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich noch auf 2.3.6 bin?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ori-on: 23.01.12 20:53.

23.01.12 13:56 ori-on ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://www.woltlab.com/forum/archiv/burn...pl2/#post560840

Das Changelog von 2.3.6 auf 2.3.6pl1 finde ich auf WoltLab nicht, ich schaue mal ob ich es noch lokal irgendwo finde. smile
23.01.12 14:24 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

statt dir das mal zu geben, haben sie dich nun hierher geschickt *g*

jetz musste wieder rüber..dort gibts die changelogs fröhlich

--> http://www.woltlab.com/forum/archiv/burn...logs-fürs-wbb2/

wie man das erkennt, welche du hast, bin ich allerdings überfragt...vielleicht weiss das wer anders Augen rollen


Edit: na klasse..die Links funzen alle nich....vergiss mich ^^markus hats ja schon gepostet oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 23.01.12 14:26.

23.01.12 14:25
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier das Update von 2.3.6 auf 2.3.6pl1

http://www.woltlab.com/forum/archiv/burn...Changelog+2.3.6

Mir ist schon bewusst das es das 2.2.2 ist - aber der Fehler wurde in allen 3 Unterversionen geändert (2.1.x, 2.2.x, 2.3.x) Augenzwinkern
23.01.12 14:30 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ori-on
Mitglied


Dabei seit: 23.01.12
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von ori-on
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für die raschen Antworten!

Die Links zeigen leider alle in den Archiv Bereich von Woltlab. Wie bekomme ich da wieder Zugriff?
23.01.12 15:26 ori-on ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bist du kein WBB2 Kunde mehr gewesen?
Einloggen und im Kundenbereich dafür freischalten.
23.01.12 15:38 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast du bei Woltlab im Forum doch bereits heute die Frage gestellt, also solltest Du auch ins Archiv kommen.

Gruß Mike
23.01.12 15:52
ori-on
Mitglied


Dabei seit: 23.01.12
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von ori-on
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Bist du kein WBB2 Kunde mehr gewesen?

Doch, ich bin WBB2 Kunde. Nur schon ein paar Jahre nicht mehr auf der Seite vorbei geschaut. Also musste ich erstmal meinen Account auf "neu" upgraden. Danach hatte ich Zugang zum Forum, aber nur alles was höher als 3.0 ist.

Versuche ich in den Archiv Bereich des Forums zu gehen (z.B. über den Link oben), bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Zitat:

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


Zitat:
Original von Ghostmaster
Einloggen und im Kundenbereich dafür freischalten.

Ist die Frage wo ich das mache? Ich war im Forum unter "Profil bearbeiten" -> "Verwaltung" -> "Foren an/aus". Dort wird "Archiv Burning Board 2.x" gelistet, und ist mit Häkchen an. Sonst hab ich nichts gefunden. Würde mich freuen wenn mich jemand mit der Nase drauf stoßen könnte wo ich das Archiv anmache.

Vielen Dank für die Hilfe bis hierhin!
23.01.12 17:38 ori-on ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

puh..also ich hab ganz normal meinen account transferiert...allerdings hab ich ne 3.1. von wem abgekauft und in den account verschoben bekommen.....und ich komm ausnahmslos in alle bereiche des forums...ohne dass ich irgendwas spezielles gemacht oder eingestellt hätte...oO

aber mike hatte mal nachgefragt dort..und da ist freundlicherweise zur waybackmaschine verlinkt worden...ich sag dazu besser mal nix..aber vll. wirste ja fündig...drück dir die daumen..

http://www.woltlab.com/forum/allgemein/f...hp/#post1141213
23.01.12 18:38
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dieser Thread war genau der Anlaß, warum ich dort geschrieben habe bzw. war es ja eigentlich ori-ons Thread großes Grinsen

Schon bezeichnend, dass da Beiträge die sich mit 2.3.6 befassen umgehend geschlossen werden. Und auf Argumente geht man ja so wie so nicht ein.

Mal davon abgesehen, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass der Text auf der HP irreführend ist.

Aber das ist ein anderes Thema.

Sorry, ori-on, aber das wird Dir alles nicht helfen...

Es gäbe für Dich nur die eine Möglichkeit: Wende Dich an ein Forum, dass sich mit Hackeinbau etc. beschäftigt und lasse da Dein Forum auf den aktuellsten Stand bringen.

Wenn Du den Nachweis der gültigen 2.3.6-Lizenz bringen kannst, dann dürfte es da keine Probleme geben - denke ich mal.

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Board: 23.01.12 18:43.

23.01.12 18:42
blobe
Mitglied


Dabei seit: 23.01.12
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von C-Board
Dieser Thread war genau der Anlaß, warum ich dort geschrieben habe bzw. war es ja eigentlich ori-ons Thread großes Grinsen

Schon bezeichnend, dass da Beiträge die sich mit 2.3.6 befassen umgehend geschlossen werden. Und auf Argumente geht man ja so wie so nicht ein.

Mal davon abgesehen, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass der Text auf der HP irreführend ist.

Aber das ist ein anderes Thema.

Sorry, ori-on, aber das wird Dir alles nicht helfen...

Es gäbe für Dich nur die eine Möglichkeit: Wende Dich an ein Forum, dass sich mit Hackeinbau etc. beschäftigt und lasse da Dein Forum auf den aktuellsten Stand bringen.

Wenn Du den Nachweis der gültigen 2.3.6-Lizenz bringen kannst, dann dürfte es da keine Probleme geben - denke ich mal.

Gruß Mike
23.01.12 18:49 blobe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

^^ oi, zeigst du uns grad, dass du die zitierfunktion kapiert hast? verwirrt

hattu fein demacht *tätschel*



--------------------------------------------

@mike..ich finds halt weng arschig von denen, wenn man so liest, wie die nun über ihre ehemalige Software reden....so als würden sie ihrer eigenen Software am liebsten nun die Krätze an den Hals wünschen... Augen rollen ....aber vieleicht stinkts ihnen ja nur, weil mit DER Software so viele Leute zufrieden waren..und sie mit ihren neuen dem Wbb2 nicht mehr das Wasser reichen können verwirrt

..aso ne, das ist ja auch nur eine Meinung...die meisten lieben das 3er ja angeblich ...
also ich mag das 3er und das 2er...aber das 2er hatte trotzdem m.E. nach viel mehr Möglichkeiten...mir fehlen die Smilies und Icons pro Style schon sehr ... unglücklich
23.01.12 19:05
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gut bevor das wieder in eine unnötige Diskussion ausartet, machen wir es halt so. Augenzwinkern


Update WBB 2.3.6 -> WBB 2.3.6.pl1

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:

Datei: /pms.php
------------------

Suche (Zeile 257):
        if ($_POST['pmid'] && count($_POST['pmid'])) $pmids = implode(',', $_POST['pmid']);
		
Ersetze mit:
        if ($_POST['pmid'] && count($_POST['pmid'])) $pmids = implode(',', intval_array($_POST['pmid']));
		
+++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++

>>> SPEICHERN <<<

=====================================================
=====================================================
=====================================================

Datei: /search.php
------------------

Suche (Zeile 622):
                                while (list($key, $val) = each($_POST['boardids'])) if ($val > 0) $tempids .= ",".$val;
								
Ersetze mit:
                                while (list($key, $val) = each($_POST['boardids'])) if ($val > 0) $tempids .= ",".intval($val);


Update WBB 2.3.6pl1 -> WBB 2.3.6.pl2

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
126:
127:
128:
129:
modcp.php


suche nach:

if(is_array($_POST['postids']) && count($_POST['postids'])) $postids=implode(',',$_POST['postids']);

ersetze durch:

if(is_array($_POST['postids']) && count($_POST['postids'])) $postids=implode(',',intval_array($_POST['postids']));

suche nach:

if($postcount==$thread['replycount']+1) {

ersetze durch:

list($totalposts) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_posts WHERE threadid = '".$threadid."'");
  if ($postcount == $totalposts) {

suche nach:

if(is_array($_POST['postids']) && count($_POST['postids'])) $postids=implode(',',$_POST['postids']);

ersetze durch:

if(is_array($_POST['postids']) && count($_POST['postids'])) $postids=implode(',',intval($_POST['postids']));

suche nach:

if(!$merge_thread['threadid']) error($lang->get("LANG_MODCP_ERROR_CANTMERGE"));

ersetze durch:

if(!$merge_thread['threadid'] || $merge_thread['threadid'] == $threadid) error($lang->get("LANG_MODCP_ERROR_CANTMERGE"));

suche nach:

$boardids = $_POST['boardids'];

ersetze durch:

$boardids = intval_array($_POST['boardids']);

----------------------------------------------------------------------

newthread.php


suche nach:

$boardids = $_POST['boardids'];

ersetze durch:

$boardids = intval_array($_POST['boardids']);

suche nach:

mailer($row['email'],$mail_subject,$mail_text);
   }

füge darunter ein:

   if($important==2) {
    $db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_announcements (boardid,threadid) VALUES ('$boardid','$threadid')",1);
   }

suche nach:

    if($important==2) {
     $db->unbuffered_query("INSERT INTO bb".$n."_announcements (boardid,threadid) VALUES ('$boardid','$threadid')",1);
     header("Location: newthread.php?action=announce&threadid=$threadid&sid=$session[hash]");
    }

ersetze durch:

if($important==2) header("Location: newthread.php?action=announce&threadid=$threadid&sid=$session[hash]");

suche nach:

if(isset($_POST['attachment_id'])) $attachment_id=$_POST['attachment_id'];

ersetze durch:

if(isset($_POST['attachment_id'])) $attachment_id=intval($_POST['attachment_id']);

----------------------------------------------------------------------

pms.php


Keine Änderungen gefunden.

----------------------------------------------------------------------

register.php


suche nach:

$r_signature = htmlconverter($r_signature);

füge darunter ein:

 $r_dateformat = htmlconverter($r_dateformat);
 $r_timeformat = htmlconverter($r_timeformat);

----------------------------------------------------------------------

usergroups.php


suche nach:

if(is_array($_POST['applicationids'])) while(list($applicationid,$val)=each($_POST['applicationids'])) if($val==1) $deleteids[]=$applicationid;

ersetze durch:

if(is_array($_POST['applicationids'])) while(list($applicationid,$val)=each($_POST['applicationids'])) if($val==1) $deleteids[]=intval($applicationid);

suche nach:

while(list($userid,)=each($_POST['userids'])) {

füge darunter ein:

	  $userid = intval($userid);
23.01.12 19:12 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Gut bevor das wieder in eine unnötige Diskussion ausartet, machen wir es halt so. Augenzwinkern


Das hatte ich mich nicht getraut großes Grinsen

WellDone!

Gruß Mike
23.01.12 19:15
shakey shakey ist weiblich
Oma


images/avatars/avatar-5719.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 200
Herkunft: NRW

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gute Entscheidung Ghostmaster!

Wenn Woltlab seine alten wBB 2 Kunden zum Teufel jagt, dann bekommen sie halt hier ihre benötigten Informationen. smile

__________________
mfg claudia

Gruß an Zwerg und Peter fröhlich


Die für mich einzige, alles bestimmende Gewissheit ist die, dass das Leben draußen besser ist als drinnen.
23.01.12 19:20 shakey ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von C-Board
Zitat:
Original von Ghostmaster
Gut bevor das wieder in eine unnötige Diskussion ausartet, machen wir es halt so. Augenzwinkern


Das hatte ich mich nicht getraut großes Grinsen

WellDone!

Gruß Mike

Ist ja nicht so, dass da Sachen dabei sind, auf die man selber nicht kommen könnte. cool

Bzw. Sind die Codestellen sowieso komplett aus dem Kontext gegriffen, sodass sie von jeder "beliebigen" Software stammen könnten.

Die Änderung für die footer.tpl fehlt noch. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 23.01.12 19:24.

23.01.12 19:23 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von shakey
Gute Entscheidung Ghostmaster!

Wenn Woltlab seine alten wBB 2 Kunden zum Teufel jagt, dann bekommen sie halt hier ihre benötigten Informationen. smile


und weil ich das WBB2 immer noch liebe großes Grinsen
23.01.12 19:27 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von C-Board
Das hatte ich mich nicht getraut großes Grinsen

WellDone!

Gruß Mike


Warum nicht, die kompletten Changelogs gibt im http://www.wbbcoderforum.de für wbb2 freigeschaltete user zum runterladen Freude
23.01.12 19:27 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schrimm
Die Änderung für die footer.tpl fehlt noch. großes Grinsen

Falls du damit die Versionsnummer meinst, das wurde offizell/original beim 2.3.6 nie auf pl1 oder pl2 erweitert.
23.01.12 19:27 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bräke
Zitat:
Original von Schrimm
Die Änderung für die footer.tpl fehlt noch. großes Grinsen

Falls du damit die Versionsnummer meinst, das wurde offizell/original beim 2.3.6 nie auf pl1 oder pl2 erweitert.

Ja, die meinte ich.
Dient aber eher dazu, dass man auch in Zukunft weiß, welche "Version" man nun besitzt.
Nach einer gewissen Zeit könnte man sich ja doch wieder unsicher werden bzw. vergessen, dass man das Update nun gemacht hat.
23.01.12 19:31 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 2.3.6 -> 2.3.6 pl2