YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Download WBB 2.3.6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 16.825 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Download WBB 2.3.6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michaelpenski michaelpenski ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.07.07
Beiträge: 6

Lampe Download WBB 2.3.6 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Heute wollte ich seit jahren mal wieder anfangen mit dem aufsetzen eines Forums. Ich dachte mir, wird ja kein Problem sein, da ich mir 2007 ja extra eine Lizenz bei Woltlab gekauft habe. Daraufhin habe ich mich bei Woltlab eingelogget um mir das installationpaket downloaden zu können. Bis dahin ging noch alles wie erhofft, bis ich den klick auf den Downloadbereich gemacht habe....Versionen vor 3.x werden nicht mehr zum Download angeboten. Ich halte das für einen sehr schlechten Witz ehrlich gesagt böse . Immerhin habe ich mal Geld für dieses Programm ausgegeben.

Meine Frage an Euch, habt Ihr ne Ahnung wo ich das Installations Paket vom wbb 2.3.6 her bekommen kann ?

In der Database habe ich nichts gefunden. Versagt

Danke.
04.02.12 17:27 michaelpenski ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Der Beitrag von Bibini (unregistriert (04.02.12 17:37)) wurde ausgeblendet. Grund: Nicht erlaubter Ratschlag        Zum Anfang der Seite springen
michaelpenski michaelpenski ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.07.07
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von michaelpenski
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wäre super smile

Dateianhang:
jpg wbb2_mpenski.jpg (42 KB, 430 mal heruntergeladen)


Die Habe die letzten 3 Blöcke des Keys rausgenommen. Den kann ich hier ja nicht posten.
04.02.12 17:49 michaelpenski ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
am Besten einen Screen hier posten, dass du auch wirklich in Besitz einer Lizenz bist, dann schickt dir sicher wer das per PN smile


Aber ansonsten bist Du noch frisch, oder????

Das ist VERBOTEN!!!!!

Frag' doch mal bei Woltlab im Forum nach.

Gruß Mike
04.02.12 18:26
michaelpenski michaelpenski ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.07.07
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von michaelpenski
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tja, hätte Woltlab den Download nicht einfach eingestampft, hätte ich hier auch nicht fragen müssen. böse
04.02.12 18:39 michaelpenski ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten.

Aber es nützt ja - für Dich - leider nichts.

Das wBB2.3.6-Archiv darf man nur mit der Lizenz weitergeben.

Ist mehrfach bei Woltlab thematisiert worden - brauchst nur mal die Suche zu benutzen.

Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Board: 04.02.12 19:23.

04.02.12 19:23
michaelpenski michaelpenski ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.07.07
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von michaelpenski
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber mal im Ernst - ich habe eine Lizenz für die ich Geld bezahlt habe. Da kann es doch nicht sein, das ich erst stundenlang suchen muss, bis ich meine bereits gekaufte Software nutzen kann.

Habe bereits an die Woltlab Email im Impresseum geschickt, leider noch keine Antwort.

Gruß Michael
04.02.12 19:29 michaelpenski ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

na ok, das wusste ich nicht, dass das verboten ist...

wenn er doch eine lizenz hat, was er ja damit beweissen kann.. und aber das install nimmer, was ist dann daran falsch? finds eh frech von woltlab, dass sies off genommen haben, obwohl man dafür bezahlt hat, wären sie net gestorben an den paar Mb

tut mir leid, sry.....musste wohl wirklich warten, ob du bei woltlab was geschickt bekommst Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 04.02.12 19:40.

04.02.12 19:40
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von michaelpenski
Aber mal im Ernst - ich habe eine Lizenz für die ich Geld bezahlt habe. Da kann es doch nicht sein, das ich erst stundenlang suchen muss, bis ich meine bereits gekaufte Software nutzen kann.

Habe bereits an die Woltlab Email im Impresseum geschickt, leider noch keine Antwort.

Gruß Michael


Woltlab ist der meinung sie stampfen einfach ohne die Kunden ausreichend darüber zu informieren den Download des wbb2.x ein.

Das nennt sich Kundenservice aller Woltlab da machste nichts dran großes Grinsen
04.02.12 19:41 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

^^DAS stimmt, dedie..die hätten ja mal ne massenmail als Info rausschicken können...halllo sicherts euch, es wird off genommen...man bekam das doch nur am rande damals mit...und auch nur wenn man daueronline in diversen communities war ...

aber so kann man auch geld machen..es könnten sich ja dann welche das update kaufen..um überhaupt mit seiner vorhandenen lizenz noch ein forum betreiben zu können Versagt
04.02.12 19:43
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
^^DAS stimmt, dedie..die hätten ja mal ne massenmail als Info rausschicken können...halllo sicherts euch, es wird off genommen...man bekam das doch nur am rande damals mit...und auch nur wenn man daueronline in diversen communities war ...


Das mit der Mail hab ich bis hin zur Accountsperre im Woltlab Forum durch diskutiert, angeblich dürfte man noch nicht mal die Newsletterabonnenten informieren da das ja unerlaubte Kontaktaufnahme nach dem Werbegesetz oder so wäre. Augen rollen
04.02.12 19:49 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ahaa..so nennt man das also ...

ich nenne das .. wichtige informationen den kunden vorenthalten Augen rollen


Ich schweif mal n bissel ab....
@mike, aber deshalb musst du mich auch nicht anranzen, ich weiss, dass ich dein persönliches prügelopfer bin, wenn mal wieder was mit deinem wbb3 nicht klappte oder deine alte dich nicht ran lies..dafür, dass wir schon jahre miteinander zu tun haben in diversen foren..ist sowas echt ne frechheit ..zumal ich dir NIE irgendwas getan habe..im gegenteil ! ...man hätte auch mal eine PN schreiben können...du das ist verboten, nimm das mal besser wieder raus, statt noch zu zitieren!!
aber ich merks mir...eines tages...machst auch du mal einen fehler... und dann hat bibi auch eine zitierfunktion smile

Ich habe Fertig.
04.02.12 19:55
michaelpenski michaelpenski ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.07.07
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von michaelpenski
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Komischer laden... sollte man vielleicht mal mit rechtlichen schritten drohen. Ist so gesehen ja schon fast Betrug. Oder man verlangt einfach das Geld zurück.

Dann bleibt mir aktuell wohl nur die Möglichkeit mir illegal eine Version zu besorgen.

Egal, trotzdem Danke.

Schönes Wochenende noch.
04.02.12 19:56 michaelpenski ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
Ich schweif mal n bissel ab....
@mike, aber deshalb musst du mich auch nicht anranzen, ich weiss, dass ich dein persönliches prügelopfer bin, wenn mal wieder was mit deinem wbb3 nicht klappte oder deine alte dich nicht ran lies..dafür, dass wir schon jahre miteinander zu tun haben in diversen foren..ist sowas echt ne frechheit ..zumal ich dir NIE irgendwas getan habe..im gegenteil ! ...man hätte auch mal eine PN schreiben können...du das ist verboten, nimm das mal besser wieder raus, statt noch zu zitieren!!
aber ich merks mir...eines tages...machst auch du mal einen fehler... und dann hat bibi auch eine zitierfunktion smile

Ich habe Fertig.


Sicherheitshalber möchte ich euch gleich im Vorhinein folgenden Thread in Erinnerung rufen ...

Verhalten im Forum

Nachdenken

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

04.02.12 20:52 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ne, daniel, keine angst...

aber ich lass mich auch nicht ständig immer und immer wieder von mike rügen...man kann das auch auf ne andere art klären...ich finds einfach fies, wie er ständig auf mich einhackt..würds ja verstehen, wenn ich je ein problem mit ihm gehabt hätte..aber ich wüsst nicht, dass ich ihm je was getan hätte..dacht so ne kleine grund-gemeinschaft sei noch über geblieben...von den alt eingesessenen die schon jahre hier unterwegs sind...aber hab mich leider getäuscht... unglücklich ...hätte er auch mit ner pn mal drauf hinweisen können, ich hatte mir da nix bei gedacht, weil die lizenz ja dann vorgelegen hätte.....war mir nicht bewusst, dass auch sowas schon verboten sein könnte...aber einen zitieren und als balla-balla hinstellen...sowas ist einfach nicht schön unter leuten, die schon jahrelang miteinander zu tun haben....mike war früher auch schon total anders....hätt ich nie gedacht und verletzt mich schon ein wenig, wie er mich in einigen foren plötzlich ständig angeht...grad wenns so leute sind..die einem sogar schon mal space liehen und man ein super verhältnis hatte und dachte, da sei eine kleine..freundschaft vorhanden..und man hilft sich gegenseitig... mich wohl geirrt..

sry...bin nun ruhig..... *traurig davonschleiche*
04.02.12 21:30
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von dedie
Woltlab ist der meinung sie stampfen einfach ohne die Kunden ausreichend darüber zu informieren den Download des wbb2.x ein.


Getreu dem Motto: Information ist eine Holschuld böse .

Allerdings gab es zu der Zeit diverse Beiträge in Foren, über die man eigentlich hätte stolpern können, u.A. hier, hier, hier, hier, hier und hier bei your-wbb wurde auf Woltlab verlinkt.

Zu guter Letzt mal einen Blick in die hiesige Lizenzbörse werfen - siehe Anhang

Das Alles ist in keinem Falle als "in Schutznahme" von Woltlab zu sehen. Ich denke, bis auf die Geschäftsführung und einige Mods sehen das alle User genauso, die irgendwann mal eine Lizenz für bares Geld dort gekauft haben.

Gruß Mike

Dateianhang:
jpg your-wbb.jpg (260,07 KB, 304 mal heruntergeladen)
05.02.12 10:32
omar omar ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 27.04.04
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da ja immer wieder diese Thema kommt mal ein paar kurze Worte von mir dazu.

Es steht in keinem verhältniss das woltlab auf unbestimmte Zeit den Download zur verfügung stelt, oder kurz form Downloaden Sichern ,Speichern.

Was die abhandlungen von Woltlab selber sind, sehe ich dies als abzuluten SCHWACHSINN an Sie haben dadurch nur ihren Ruf weiter in den Keller gebracht.

Es ist in längerer zeit einiges im argen von schliessung eines Forums und anderen sachen.

So und nun mal eine Lösung für dich, suche dir jemanden der dir eine Verkauft gibt es für ganz wenig geld sage dazu nur mal wbb2.3.x die du mit dem changelog dann auf die 2.3.6pl2 bringts .

Alles andere were Ilegal und könnte zu erheblichen Problemen für beide Seiten füren.

Hoffe ich konnte dir so auf die Sprünge helfen, um Rechtlich auf der Sicheren Seite zu sein.
gruß
omar

__________________
NEW wbb2.de
wbb2.de

Alternativ Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erweiterungen liegen bei
MIR (omar & H-F-W™ & HFW™).Hacks die von Alfie und Pommes sind auch.
Für ALLE diese gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt.
Desweiteren Untersage ich jegliche VERMARKTUNG durch DRITTER.
05.02.12 14:27 omar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
michaelpenski michaelpenski ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.07.07
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von michaelpenski
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von omar
....
So und nun mal eine Lösung für dich, suche dir jemanden der dir eine Verkauft gibt es für ganz wenig geld sage dazu nur mal wbb2.3.x die du mit dem changelog dann auf die 2.3.6pl2 bringts .

...
omar


verwirrt Warum soll ich mir die kaufen, wenn ich die schon gekauft habe ?? Ich will doch nur das installationspaket für die Version haben.....
05.02.12 15:14 michaelpenski ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von omar
Alles andere were Ilegal und könnte zu erheblichen Problemen für beide Seiten füren.


Wo steht den genau Lizenzbestimmungen drin das man nicht die Dateien einem Lizenzierten Nutzer zur verfügung stellen darf(diese Frage konnte mir noch nicht mal Woltlab beantworten) großes Grinsen

Anbei die Lizenzbestimmungen

Dateianhang:
txt license.txt (13,46 KB, 15 mal heruntergeladen)
05.02.12 16:05 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Frage ist selbstverständlich berechtigt.

Und hätte ich die Kohle für einen Anwalt des Vertrags- und Internetrechts - ich würde ihn mit genau dieser Thematik beschäftigen.

Ist ja hinreichend bekannt, wie Woltlab mit derlei Fragen umgeht. Das hast Du ja am eigenen Leibe erfahren.

Da hilft auch kein E-Mail-Verkehr.

Gruß Mike
05.02.12 16:58
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Download WBB 2.3.6