YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Gesteuerte Liste im ACP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.476 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Gesteuerte Liste im ACP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Gesteuerte Liste im ACP Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Hallo ich habe noch kein Problem was die Technik angeht sondern eher erstmal eine Frage. Und zwar möchte ich gerne eine Liste erstellen die nach dem Alphabet sortiert ist und ich über das ACP unter einem bestimmten Punkt Sachen hinzufügen kann und diese dann dementsprechend einsortiert werden. Doch fehlen mir leide die Kenntnisse und ich bäuchte da mal ein paar Tipps, wie ich anfangen sollte weil ich so nicht weiter komme ohne Hilfe.

Wenn ich hier im falschen Thema bin dann bitte ich da drum, das Thema zu verschieben.

MFG


Fehlermeldung:
/

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
Ich habe mal aus einem Forum, so eine Liste haben angehangen zum anschauen damit man weiß was ich meine.


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
/

Dateianhang:
jpg beispiel.jpg (128,45 KB, 99 mal heruntergeladen)
05.02.12 19:16 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Anfangen könntest du mit Erstellung der Datenbanktabelle und "Eintragfunktion" über das ACP in die SQL-Datenbank.

Ergo sowas wie die XY_add.htm und XY_edit.htm.
Diese werden dann in der XY.php im "Add" und "Edit"-Teil aufgerufen.

Dazu kannst du beispielsweise die group.php oder users.php im ACP-Ordner hernehmen, denn diese machen im Prinzip schon genau das, was du möchtest.
Ein kleiner Vergleich der beiden php-Dateien sollte, unter einen gewissen Zeitaufwand, eventuell ein wenig Erläuchtung bringen.

Das Abfragen der Daten aus der Datenbank und Auflistung der Einträge ist dann nur mehr reines Copy&Paste aus deiner "Eintragfunktion".

Alphabetisches Ordnen ist ebenfalls nur ein einziges Wort bei der Abfrage.

Wenn du dann einen kleinen Oho-Effekt hattest, könntest du ja mal ein paar Codeschnipsel posten, wie du glaubst, dass es sein funktionieren könnte.
06.02.12 02:10 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm,
vielen dank für deine Antwort ich habe mich mal an der Liste versucht. Doch habe ich eine extra Datei für diese Liste erstellt im ACP.

Ich habe in der Datenbank ein neue Tabelle erstellt mit dem Inhalt id, name und beschreibung

Meine Daten habe ich mal zusammen gepackt in der zip Datei wenn du dir die Sachen mal angucken magst würde ich mich freuen. Und über weitere Tipps wie ich etwas besser machen könnte freue ich mich natürlich auch.

Ich hab mal meine neuen Daten hochgeladen und bekomme noch folgene Fehlermeldung.

Zitat:

Warning: file(templates/wanted_view.htm) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/XXX/acp/lib/functions.php on line 916

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /www/htdocs/XXX/acp/lib/functions.php on line 916


In 916 habe ich folgendes stehen in der functions.php
Zitat:
$file=implode("",file("templates/".$template.".htm"));


LG

Dateianhang:
zip acp.zip (3,14 KB, 5 mal heruntergeladen)
17.02.12 17:22 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

wanted_charakters.php:
php:
1:
2:
$wantedid "$wanted[id]";
$wanted "$wanted[name]";

Hier bitte die Anführungszeichen vor den Variablen weglassen, denn so wird das ganze als "String" interpretiert und nicht als Variable.

Eine Zeile darunter hast du:
php:
1:
$rowclass getone($count++,"firstrow","secondrow");

Hier erhöhst du $count um 1.
Jedoch welchen Wert hat $count zu diesen Zeitpunkt?
Du hast diese Variable vorher nicht definiert.

Der Rest sieht, auf den ersten Blick, ganz in Ordnung aus.

Dein Fehler sagt eigentlich nur aus, dass die "wanted_view.htm" sich nicht in acp/templates befindet.

Ein solche Datei kann ich auch in deinem ZIP-Archiv nicht feststellen.
Dies gilt übrigens auch für alle anderen Templates, die du in der php-Datei aufrufen willst.
Die Namen in der php-Datei stimmen nicht mit denen im Template-Ordner überein.
17.02.12 17:45 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Gesteuerte Liste im ACP