YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.1.x Welches Addon ist zu Empfehlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.327 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Welches Addon ist zu Empfehlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DSNA
Mitglied


Dabei seit: 08.02.12
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

 Welches Addon ist zu Empfehlen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo liebe Your-Wbb Com.
Wie man sieht bin ich recht neu bei euch. Ich habe schon viele Bereiche in diesem und diversen anderen Foren durchsucht. Jedoch bisher ohne ein wirklich brauchbares Ergebnis.
Problembeschreibung:
Ich plane für eine Chat Com. den Aufbau eines Poker Turnier Channels.
Um das ganze einfachst Transparent für die Teilnehmer und mich zu gestalten viel die erste Wahl auf ein Forum.
Dieses Forum wird dann als Plattform genutzt um Turniere ankündigen zu können und auch um das ''System'' umzusetzen.


Nun habe Ich mir einen Webspace mit genug MySQL Speicher etc. besorgt.
Die Grundstruktur des Boards steht.
Noch habe ich keine Benutzergruppen erstellt, da dies im Augenblick noch unwichtig ist. Die Feinheiten kommen erst zum Schluss.

Nun möchte ich die User belohnen für die Teilnahme an den Turnieren.
Das ganze habe ich mir vorgestellt mit einem Hack, welcher den Usern (oder auch der Öffentlichkeit) zeigt was für Belohnungen der User erhalten hat.


Die Teilnehmenden User erhalten bei Siegen in den Turnieren gewisse Tickets mit denen Sie sich für Sonder-Turniere Qualifizieren.

Nun bin Ich auf der Suche nach einem Passenden Hack der mich und meine Mods das ganze einfach verwalten lässt.
Ich dachte zuerst an den Guthaben Hack. Aber ich besitze keine(wirklich wenig) HTML/PHP und (keine) MySQL Kenntnisse.
Daher wird es mir sehr schwer fallen selbst einen solchen Hack zu schreiben.
Daher wende Ich mich an euch. Ihr werdet sicherlich einige Hacks kennen mit denen ich das was ich mir Vorstelle umgesetzt bekomme.

Was ich Suche:
Einen Hack, der (nicht zwingend) im User-Profil die Anzahl der Gesammelten Tickets darstellt.(Insgesamt 3Tickets Möglich)
Zur Optischen ''Verbesserung'' wäre es super wenn ein Bild mit eingebunden werden kann(nicht zwingend notwendig).


Ich habe mal einen Screen beigefügt um euch zu zeigen wie Ich mir das in etwa vorgestellt habe.(Ist nur ein Beispiel)
Das bearbeiten der Tickets(hinzufügen/entfernen) sollte mittels ACP (oder noch besser auch schon für die S-Mods verfügbar sein. Damit nicht JEDER die ACP Rechte erhalten muss.)

Dateianhang:
png ScreenShot001.png (53 KB, 84 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DSNA: 17.02.12 12:32.

17.02.12 12:30 DSNA ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schau dir die plugins mal durch:

http://woltcafe.de/board4-lounge/board5-...icht/#post26653

http://www.woltlab.com/forum/individuell...in/#post1089625

http://www.enigma-forum.de/downloads/4876-guthaben/

weiss nicht, ob das was für dich ist..und ob das auch fürs lite2 funktioniert..musste dann selbst mal dort vll. anfragen smile
17.02.12 15:33
DSNA
Mitglied


Dabei seit: 08.02.12
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von DSNA
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Bibini, dank Dir für die schnelle Reaktion auf diesen Thread.
Also das Belohnungs System soll NICHT auf der Foren Aktivität Basieren.
Mit dem Screenshot wollte Ich auch verdeutlichen was Ich gerne umgesetzt bekommen möchte.

Die User sollen für Ihre Aktivität in der Turnier Teilnahme belohnt werden. Nur um das das ganze eben Transparent zu gestalten, wollte Ich dies mittels des Forums offen legen.


Mfg
DSnA
17.02.12 17:15 DSNA ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sry, dann weiss ich leider auch keins...
aber dann wende dich doch mal zb. an

http://technex.org oder http://wbb-center.de/board/index.html oder http://www.styles4wbb.de/wbb3/index.php sowie hier: http://www.cls-design.com/forum/index.php?page=Portal

dort sind überall fähige wbb3-coder unterwegs, da wirst sicher eher fündig als hier, wo die meisten wbblite1 oder wbb2 betreiben...hier sind fast nur coder für die älteren Versionen unterwegs smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 18.02.12 10:05.

18.02.12 10:05
DSNA
Mitglied


Dabei seit: 08.02.12
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

Themenstarter Thema begonnen von DSNA
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also Ich nutze ja die Wbb 2.1.1 Lite Version. Gerade deshalb habe Ich gedacht, wäre Ich hier besser aufgehoben. Denn bevor Ich mir nun eine Liezens für eine der Foren kaufen werde, möchte Ich sie testen und dementsprechend Ihre Möglichkeiten ausreizen.

Aber Dennoch danke, das sind schon mal ein Paar Links mehr die Ich meiner Sammlung Hinzufügen kann.
Okay, dann werde Ich mal das ganze einfach in eine Programmier Thread verfassen. Ich habe neulich gesehen, dass es ein Addon gibt mit dem man das 'User Profil' Bearbeiten kann. Dummerweise bin Ich nur durch Zufall auf die Seite gestoßen und habe sie nicht mehr in meiner His.
Nun gut, Ich lass diesen Thread noch aktiv, falls es doch noch jemanden gibt der hier weiter helfen kann, bevor ich einen MOD um die Schließung bete.
18.02.12 12:27 DSNA ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.1.x Welches Addon ist zu Empfehlen?