YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Forum nimmt keine Benutzerdaten nach Umzug an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.335 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Forum nimmt keine Benutzerdaten nach Umzug an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis96
Mitglied


Dabei seit: 22.02.12
Beiträge: 3
Forenversion: 1.0

 Forum nimmt keine Benutzerdaten nach Umzug an Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,


vor einigen Wochen habe ich mein WBB Lite 1.0.2 Forum auf einen neuen Server umgezogen. Beim alten Serveranbieter habe ich ein Backup erstellt und alle Daten (auch vom FTP) beim neuen Server hochgeladen.
Jedoch sieht das Forum sehr komisch aus und nichts würde übernommen. Buttons sind nicht zu erkennen und Benutzerdaten werden nicht angenommen. (busbildoldenburg.bplaced.net/forum)

In der sql Datei habe ich ja die neuen Serverdaten eingegeben, aber nichts funktioniert. Wisst ihr woran es liegt?

Grüße
Dennis
22.02.12 15:19 Dennis96 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich würde an deiner Stelle versuchen das Board neu zu installieren mit einem "frischen" Installationsarchiv und dann anschließend die gesichtere Datenbank einspielen.

Den Aufbau des Lite 1 habe ich leider absolut nicht merh parat.
Evtl. reicht es auch in der config-Datei veraltete Daten vom alten Hoster an die des neuen anzupassen und entsprechende CHMOD-Rechte zu vergeben gemäß der Anleitung von Woltlab.

__________________
Generation X

22.02.12 16:15 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dedie
Mitglied


Dabei seit: 06.03.05
Beiträge: 124
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Diese Unterordner bzw. Dateien müssen CHMOD 777 bzw. 775 haben damit das ganze andeutungsweise funktioniert:

Ordner:
/images/avatars
/acp/lib
Dateien:
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php

Desweitern mal überprüfen ob in der Datei /acp/lib/config.inc.php die Server/Datenbank Zugangsdaten richtig drin stehen.
22.02.12 18:30 dedie ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
omar omar ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 27.04.04
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*wwrden nicht angenommen* hmm globals Off/on ?
*sql angepast* was haste denn da angepast? die daten die du im admin bereich einstelst?

Dan wie beschrieben rechte setzen.

lg
omar

__________________
NEW wbb2.de
wbb2.de

Alternativ Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erweiterungen liegen bei
MIR (omar & H-F-W™ & HFW™).Hacks die von Alfie und Pommes sind auch.
Für ALLE diese gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt.
Desweiteren Untersage ich jegliche VERMARKTUNG durch DRITTER.
23.02.12 14:55 omar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich fürchte das Verzeichnisse nicht existieren bzw... nicht stimmen ?

ist das hier wirklich dein bilder/images ordner:
http://busbildoldenburg.bplaced.net/forum/%7Bimagefolder%7D/top_impressum.gif
23.02.12 22:54 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist mir auch aufgefallen...
Ich denke, dass da irgendeine Variable (in dem Fall {imagefolder}) als Absoluter Pfad ausgegeben wird.
{imagefolder} sollte ja eig. zu http://busbildoldenburg.bplaced.net/forum/images/*.gif o.Ä. werden Augenzwinkern

__________________
Generation X

24.02.12 20:14 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dennis96
Mitglied


Dabei seit: 22.02.12
Beiträge: 3
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Dennis96
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

danke für eure zahlreichen Tipps.

Also: Wie meint ihr das mit dem falschen Verzeichnis? Wie kann ich das denn wieder ändern? Bezieht sich das nur auf das von euch angegebene Verzeichnis oder auf alle?


Grüße
25.02.12 20:46 Dennis96 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuch mal:

ACP => Designpack bearbeiten => Bearbeiten

Dann bei "Bilder"
Ordner für bilder: images/
Url zum Logo des Forums: images/logo.gif

dann speichern.
und dann posten obs geholfen hat smile
25.02.12 20:59 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dennis96
Mitglied


Dabei seit: 22.02.12
Beiträge: 3
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Dennis96
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das würde ich ja gerne machen, aber die Benutzerdaten werden ja vom Forum nicht angenommen, nicht mal meine, obwohl ich Admin bin...
25.02.12 21:05 Dennis96 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Warum versuchst du es nicht neu zu installieren oder den Umzug nochmal zu machen? Daten vom alten Hoster hast du noch?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
25.02.12 22:30 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Achso, du kommst garnicht rein ins Forum?
Scheinen wohl schwerwiegendere Probleme zu sein.

Sicher das die Datenbank komplett / fehlerfrei ist ?
Eventuell nochmal löschen und neu importieren ?
26.02.12 00:13 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Forum nimmt keine Benutzerdaten nach Umzug an