YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Per Zufall auslosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.635 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Per Zufall auslosen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Per Zufall auslosen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage die ich mir durch Googel leider nicht beantworten konnte.

Ich habe einen PHP Teil der bis jetzt noch so aussieht
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
if($action == "ID1") {
$person[1]='Beispiel 1';
$person[2]='Beispiel 2';
$person[3]='Beispiel 3';
$person[4]='Beispiel 4';
$zufall_person rand(1,4);
}


Ich versuche es mal genauer zu erklären. Ich möchte gerne auf einen Button klicken wo ein Text erscheint bitte kontaktiere User XXX und sprecht euch ab zum posten. Aber der User XXX soll nur in der Datei erscheinen wenn noch nicht in bestimmten Foren gepostet hat oder mehr gesagt wenn er das seit 4 Wochen nicht mehr getan hat. Ich möchte jetzt nicht also ungern 100 User per Hand dort eintragen sondern das diese Datei sich die Usernamen selber holt und dann dort per klick auf den Button per Zufall dann ausgibt. Dem User der diesen Button geklickt hat.

Ist sowas überhaupt möglich? Und ich hoffe das ganze war jetzt verständlich. Noch als anmerkung ich möchte das in einem WbbLite 1.x.x nutzen.

LG


P.S: Sorry für den falschen Bereich dachte in PHP passt es besser smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #AHBL: 28.02.12 20:52.

28.02.12 20:44 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Einfach eine SQL-Abfrage starten und mit den ganz normalen "Vergleichsoperatoren" wie "<" und ">" etc. die "Postzeiten" konrollieren.

Da du das wbblite 1 verwendest, befinden sich die "Postzeiten" im "Timestamp"-Format.

Somit könnte ein Vergleich so funktionieren(4 Wochen in Sekunden umrechnen):
posttime < (time() - 4*7*24*60*60)

D.h.: Sobald die "Postzeit" kleiner ist als die aktuelle Zeit(=time()) minus den 4 Wochen in Sekunden, wird der Benutzer ausgewählt.

Einfach melden, falls die Lösung nicht so gemeint war.

edit:
Diese Personen werden in ein "Array" gespeichert und kannst du, wie gehabt, mittels deiner "Rand"-Funktion auslosen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 28.02.12 21:08.

28.02.12 21:04 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Per Zufall auslosen