YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Anderer Account andere Angaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.789 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Anderer Account andere Angaben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Augenzwinkern Anderer Account andere Angaben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo ich hoffe es ist okay, wenn ich meine Frage hier stelle. Ich habe den Abwesendheitshack eingebaut bei mir im Forum soweit so gut er tut es sehr brav nun habe ich mich da dran gemacht die User die sich abmelden auf einer extra Seite anzeigen zu lassen und da ist gerade das Problem. Wenn ich mir die Seite mit dem Account anschaue mit dem ich mich abgemeldet habe wird alles angezeigt der Name des Users und der Zeitraum von wann bis wann er weg ist und klar auch der Grund. So bin ich nun als Gast auf der Seite so wird mir der Name des Users die Abwesendheit und der Grund nicht mehr angezeigt. Wenn ich aber mit einem anderen Account da bin werden diese Werte die beim Gast verschwunden waren duch den anderen Account ersetzt. Spricht bei Name steht dann statt Admin_1 dann Admin_2 genau so ist es bei der Abwesendheit und dem Grund.

Ich denke mal das das ganze mit dem
Zitat:
$user_info[username]
zutun hat. Mehr gesagt mit dem user_info. Ich habe mir für diese Extra Seite die Sachen angeschaut die in der Profile.php verbaut wurden sind den wenn man als Gast oder mit einem anderen Account sich das Profil anschaut bleiben die Infos ja richtig stehen und ersetzen sich ja nicht.

Nun fehlt mir gerade die Idee wie ich dieses Problem lösen kann damit man die Abwesendheit sehen kann auf der extra Seite.

Der Inhalt meiner PHP sieht so aus:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if($user_info['abwesend'] || $wbbuserdata['userid']!=1) {
$result $db->query("SELECT userid, username, groupid, invisible,abwesend,abwesend_grund FROM bb".$n."_users WHERE abwesend='1' AND abwesend_timer2>='".time()."' ORDER BY username ASC");
    while($row $db->fetch_array($result)) {
$abwesend_timer1 date("j.n.Y",$user_info['abwesend_timer1']);
$abwesend_timer2 date("j.n.Y",$user_info['abwesend_timer2']);
eval ("\$abwesend = \" ".$tpl->get("away")."\";");
}
}



LG
Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
05.03.12 16:53 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if ($wbbuserdata['userid'] == 0access_error();

$result $db->query("SELECT userid, username, groupid, invisible,abwesend,abwesend_grund FROM bb".$n."_users WHERE abwesend='1' AND abwesend_timer2>='".time()."' ORDER BY username ASC");
    while($row $db->fetch_array($result)) {
$abwesend_timer1 date("j.n.Y",$row['abwesend_timer1']);
$abwesend_timer2 date("j.n.Y",$row['abwesend_timer2']);
eval ("\$abwesend .= \" ".$tpl->get("away")."\";");
}


So sollte es besser sein. smile
05.03.12 17:01 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Ghostmaster das hat mir schonmal sehr geholfen nur habe ich noch ein kleines Problem. Und zwar beim $abwesend_timer1 und $abwesend_timer2 sagt er mir wenn ich noch mit einem anderen Account da bin oder mit meinem richtigen
Zitat:
1.1.1970 bis zum 1.1.1970

aber im Profil habe ich stehen bei dem betreffenden Account Tag: 18, Monat: März, Jahr 2012

Aber wenigstesn habe ich verstanden, das ich das ganze wenn mit row lösen muss dankeeee

LG
06.03.12 20:51 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß ehrlich gesagt nicht auswendig ob das WBBLite nocht die Funktion formatdate beeinhaltet. Dann würde ich statt "date" das "formatdate" nehmen um einfach einen Standard im WBBLite zu halten.

Für das eigentliche Problem einfach hinter ",abwesend_grund " folgendes einfügen:

code:
1:
, abwesend_timer1, abwesend_timer2 
06.03.12 22:49 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von #AHBL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du bist mein Held smile vielen lieben dank
07.03.12 15:28 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Ich weiß ehrlich gesagt nicht auswendig ob das WBBLite nocht die Funktion formatdate beeinhaltet. Dann würde ich statt "date" das "formatdate" nehmen um einfach einen Standard im WBBLite zu halten.


Hallo,
Ja, das wbblite besitzt diese Funktion(formatdate).

Nur für später Suchende... Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 07.03.12 19:35.

07.03.12 19:35 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Anderer Account andere Angaben