YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Portal Fehler bzw. leeres Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.638 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Portal Fehler bzw. leeres Portal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ecaya ecaya ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 6

Fragezeichen Portal Fehler bzw. leeres Portal Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo an alle

zum Anfang eine kleine Anektdote - meine alten Anmeldedaten funktionieren ja immer noch. Mein letzter Besuch war laut Anzeige am 25.04.06 22:48 großes Grinsen Cool, das es euch noch gibt ! Respekt

Ungefähr so lange ist es auch her, das ich mein eigenes Board angefasst habe. Das hatte ich schon vergessen, bis auf die Gebühren die ich für den Space zahle. Aber im Alter ist das so, da haben auf einmal andere Dinge vorrang. Anyway...nun zum Thema...

Wie ich mit Bedauern feststellen musste, hat auch das Rad der Zeit am Board genagt und mein Wissen in Sachen PHP hat stark gelitten. Ich hoffe auf eure Hilfe....
---------------------------------------------------------------------------
--------------------------

Problembeschreibung:

Das Portal zeigt je nach eingespielter portal_config.php entweder ein leeres Portal oder einen Fehler - siehe unten

Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT box.boxid, boxname, IF(boxinhalt<>'',boxinhalt,typecontent) AS boxinhalt, bseite, usebbcode FROM bb1_portal_box AS box,bb1_portal_object2box AS object LEFT JOIN bb1_portal_box_type AS boxtype ON (box.boxtypeid=boxtype.boxtypeid) WHERE box.boxid=object.boxid AND objectid='1' AND viewpermission='1' ORDER BY bsort
mysql error: Unknown column 'box.boxtypeid' in 'on clause'
mysql error number: 1054
Date: 22.03.2012 @ 11:02
Script: /wbboard/portal.php?sid=
Referer: http://esel4fun.de/wbboard/portal.php?sid=


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):

esel4fun


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Ich habe keine Ahnung ! - wie geschrieben seit 6 Jahren nicht mehr drauf gewesen

__________________

22.03.12 11:29 ecaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bin der wo die Email an dich gesendet hat, denke weißt bescheid ^^
Willst wohl das Projekt nochmal neu aufrollen wollen ???

hat die config datei 777 ? wenn nicht würd ich mal probieren.
Schau auch im ACP unter Portal ob überhaupt boxen in der datenbank angelegt sind...
22.03.12 12:54 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ecaya ecaya ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von ecaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tach und Hallo...

Die Welt ist klein....das wird mir immer wieder gezeigt smile Hatte an Dich auch schon geantwortet.
Das Projekt werde ich wohl nicht aufrollen, mich hat es eben nur ein wenig gekitzelt...quasi das "alte Gefühl" smile Hatte bis zu Deiner Email, das ja völlig verdrängt. Habe ein wenig gebraucht die Daten dazu wieder zu finden...

Also die Rechte habe ich neu vergeben, waren nicht auf 777, hat aber nix gebracht, egal welche portal_config ich genommen habe. Und Boxen habe ich reichlich im Portal, zumindest laut ACP.

Zu unserem "Thema" werden wir uns später mal unterhalten !

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ecaya: 22.03.12 13:34.

22.03.12 13:31 ecaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich bin nicht zwingend ein experte für Datenbankfehler und will euch eure Nostalgie nicht verderben, aber:

mysql error: Unknown column 'box.boxtypeid'

wenn du die nicht in der Datenbank hast, kommt der Fehler,

ich würde ja das Portal gesamt, aus der Datenbank raus nehmen und die Install nochmal durchführen, bzw den fehlenden Eintrag in der Datenbank, mit INSERT in die Datenbank setzen und sehen was dann für ein Fehler kommt

Und was meint dabei "egal welche portal_config?

Theoretisch wurde nur 1 für das einzubauende Portal mitgeliefert, die dann irgendwie auch verwendet werden sollte, mit den Dateirechten 777

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 22.03.12 15:44.

22.03.12 15:41 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tutorial
gesperrt 01/05/2012


Dabei seit: 21.09.10
Beiträge: 243

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Falls du mir ne Mail geschickt habe solltest ist leider nichts angekommen.

Warum eigentlich esel4fun habe dabei erstmal an eine Emule seite gedacht xD

Edit:
und wegen deinen themen die verschlungen werden kugg mal hier:
http://haumis-wbb-hilfe.de/wbb2/thread.p...hilightuser=234

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tutorial: 22.03.12 21:09.

22.03.12 20:58 Tutorial ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ecaya ecaya ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von ecaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Pigsel

Das mit dem rausnehmen und neuinstallieren wäre der letzte Schritt, den ich machen würde. Manchmal geht es auch einfacher...mal schauen

ich habe zwei portal_config Dateien soll heissen

eine mit dem besagten Fehler und eine die ich verändert habe (hab vergessen was unglücklich ), so daß dieser Fehler nicht mehr auftaucht, sondern das leere Portal

es ist natürlich nur eine auf dem Server smile

@Tutorial

Der Name stamt wirklich als gaaaanz alten Emule-Zeiten.
Das mit den Themen ist nun auch wieder eingestellt...danke für den Hinweis

@all

noch jemand mit einem Lösungsansatz?

__________________

23.03.12 08:15 ecaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich würde dir zu einem Update auf die aktuelle Version 1.0.7pl1+ des Portals raten.
Guckst du hier->http://wbbcoderforum.de/thread.php?threadid=19438

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
23.03.12 19:30 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ecaya ecaya ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.01.04
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von ecaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von jacqy
Hallo,

ich würde dir zu einem Update auf die aktuelle Version 1.0.7pl1+ des Portals raten.
Guckst du hier->http://wbbcoderforum.de/thread.php?threadid=19438


Danke, das werde ich mal probieren....

Edit :

Das Update selbst hat nix gebracht. Bei der Install_portal kam beim Klick auf "Update" leider keine Reaktion unglücklich
Auf "Doof" habe ich einfach mal die dazugehörige portal_config genommen und die alte ersetzt und siehe da - Portal funktioniert smile

Müsste nur mal schauen, ob ich meine alte portal_config verändert hatte, wegen Hackeinbau. Fast alles funktioniert wieder bis auf die Chatbox und eine Bannerbox, aber das sind eher kleine Baustellen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ecaya: 24.03.12 16:49.

23.03.12 19:54 ecaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dir wird im Footer aber immer noch die alte Version angezeigt und das solltest du ändern.Die Datei einfach ersetzen bringt ja recht wenig Augenzwinkern

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
24.03.12 19:34 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Portal Fehler bzw. leeres Portal