YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem nach alternativer Benutzerrang Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.000 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Problem nach alternativer Benutzerrang Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

 Problem nach alternativer Benutzerrang Hack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Sobald ich in meinem Forum einen Thread öffne erscheint eine SQL Fehlermeldung und man kann den Beitrag nicht lesen. Ansonsten geht das Forum.


Fehlermeldung:
Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT p.*, u.userposts, u.regdate, u.signature, u.email, u.homepage, u.icq, u.aim, u.yim, u.msn, u.showemail, u.receivepm, u.usercanemail, u.gender, u.invisible, u.title, u.lastactivity, u.useronlinemarking AS marking, g.useronlinemarling, u.steckbrief, u.relations, r.ranktitle, r.rankimages , i.iconpath, i.icontitle , av.avatarid, av.avatarextension, av.width, av.height FROM bb1_posts p LEFT JOIN bb1_users u USING (userid) LEFT JOIN bb1_groups g USING (g.groupid=u.groupid) LEFT JOIN bb1_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb1_icons i ON (p.iconid=i.iconid) LEFT JOIN bb1_avatars av ON (u.avatarid=av.avatarid) WHERE p.postid IN (0,6) ORDER BY p.posttime ASC
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.groupid=u.groupid) LEFT JOIN bb1_ranks r USING (rankid) LEFT JOIN bb1_icons' at line 29
mysql error number: 1064
Date: 01.04.2012 @ 14:26
Script: /thread.php?threadid=5&sid=
Referer: http://www.thewildlife.de/board.php?boardid=3&sid=



Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
www.thewildlife.de


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Alternativer Benutzerrang Hack


Hoffentlich kann mir wer helfen, denn ich finde den Fehler nicht unglücklich
01.04.12 14:29 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es reicht wenn du in einem Forum um Hilfe bittest und nicht in vielen verschiedenen Supportforen. Belehr böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 01.04.12 14:42.

01.04.12 14:42 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja okay, dann lasse ich den Beitrag bei einseinself wieder schließen.

Edit.: ist im anderen Forum als erledigt markiert und steht nur noch hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VioMaus: 01.04.12 14:50.

01.04.12 14:46 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es bringt absolut nichts, wenn du in verschiedenen Foren gleichzeitig um Hilfe bittest.

Wenn der Beitrag dort geschlossen oder gelöscht ist, helfe ich dir gerne weiter.

Beispiel zum Merfachposting:
Du stellst ein Hilfegesuch in Forum A und Forum B.

In Forum A wird Lösungsansatz A gepostet, den du umsetzt, der aber nicht richtig funktioniert.

In der Zwischenzeit wird in Forum B Lösungsansatz B gepostet, der anders ist als Lösungsansatz A, den du ebenfalls umsetzt, der aber nicht funktioniert, weil du noch Lösungsansatz A eingebaut hast.

Danach wird in Forum A Lösungsansatz C vorgeschlagen, der eventuell funktionieren könnte, aber da du noch mit dem Problem von Lösungsansatz A und B zu kämpfen hast, postest du erstmal jenen Fehler...

Die Helfenden von Forum A und B kennen sich nicht aus, da du zu viele Änderungen gemacht hast, die von unterschiedlichen Personen in unterschiedlichen Foren stammen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 01.04.12 14:56.

01.04.12 14:55 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da es bei einseinself als erledigt markiert wurde und ich es als EDIT hineingeschrieben habe, wird sich dort niemand mehr darum kümmern. Tut mir leid.

Zu letzt hatte ich nur sehr sehr lange warten müssen auf Hilfe. Ist schon etwas her und da hatte ich mein Problem auch hier eingestellt. Ich verstehe dich, sehe es auch ein und es tut mir auch leid. Ich hatte noch nie ein eigenes Forum und die Hacks rauben mir den letzten Nerv und ich glaube sie haben mir schon das ein oder andere graue Haar bereitet.

Ich wollte nicht unhöflich oder frech sein, ich bin viel eher ein wenig verzweifelt, da nach größeren Hackeinbauten immer irgendwo etwas gar nicht funktioniert.

LG
01.04.12 15:00 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

suche thread.php:
php:
1:
g.useronlinemarling

ersetze gegen:
php:
1:
g.useronlinemarking

suche:
php:
1:
LEFT JOIN bb1_groups g USING (g.groupid=u.groupid)

ersetze gegen:
php:
1:
LEFT JOIN bb1_groups g ON (g.groupid=u.groupid)
01.04.12 15:03 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen lieben danke, es geht nun wieder.


Dann ist in der Textdatei des Hacks ein Problem, denn die zeilen hatte ich daraus einfach kopiert. Ich werde dann mal dort bescheid geben wo ich den hack heruntergeladen habe und bescheid geben.

Danke nochmals!
01.04.12 15:13 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von VioMaus
Vielen lieben danke, es geht nun wieder.


Dann ist in der Textdatei des Hacks ein Problem, denn die zeilen hatte ich daraus einfach kopiert. Ich werde dann mal dort bescheid geben wo ich den hack heruntergeladen habe und bescheid geben.

Danke nochmals!

Nicht nötig, das Problem wurde in der Anleitung des Hacks bereits beseitigt. Freude
01.04.12 15:15 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh dann habe ich das übersehen... nun habe ich aber ein Folgebroblem. Als Admin kann ich nicht mehr die Wer ist wo online-Seite einsehen. Als Gast, User und Bewerber ist das möglich, doch als Admin irgendwie nicht mehr. Vor dem hack ging das noch... herrje... ich verzweifle nochmals.
01.04.12 15:20 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Deine Probleme haben nichts mit dem erwähnten Hack zu tun, nur weil es dir erst nach dem Einbau aufgefallen ist. Augenzwinkern

Da ich nicht weiß welchen Hack du hast, kann ich dir dazu nicht sonderlich viel sagen.

Weiße Seiten deuten oft auf fehlende Templates hin.
01.04.12 15:35 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, er meint ich sei nicht berechtigt die Seite zu sehen, ähnlich als wenn ich als Gast auf die geschlossenen Foren klicke. So eine Fehlermeldung bekomme ich. Es ist der Wer ist wo online - Ultimate Hack.
01.04.12 15:48 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Rechte im ACP richtig einstellen.
01.04.12 17:28 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist an sich alles richtig eingestellt im ACP, so fern du die Rechte der Benutzergruppen meinst. Der Admin steht ja bei allem auf JA und ein Extrafeld für Wer ist wo online finde ich nicht.

Da ich der einzige Admin bin, ist es aber nicht weiter schlimm. Meine Zweitchars sind ja normale User. Mit denen kann ich sie ja einsehen.
01.04.12 18:45 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es gibt im "Gruppen"-Rechtsbereich ein Feld das nennt sich "Kann »Wer ist wo online?« sehen?".

Wenn du dieses Feld nicht besitzt, hast du entweder nicht oben genannten Hack oder einfach die Änderung dazu vergessen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 01.04.12 18:47.

01.04.12 18:46 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm... so ein Feld habe ich dort nicht.
01.04.12 21:15 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oben hab ich dir gesagt, was dann der Fall ist, wenn du dieses Feld nicht hast. Augenzwinkern
01.04.12 21:57 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn die Seite zufällig bei Board4you (oder ähnlichen Hostern) liegt, die haben dort für die Admingruppe ein extra group_edit_admin.htm erstellt ... der Sinn dieser Aktion entzieht sich mir allerdings vollständig ..

demnach wenn die anderen Gruppen das sehen, einfach mal in "acp/templates/" alles an Dateien finden das mit group_add und group_edit zu tun hat

und entsprechend in jeder der Dateien die Änderung für den "Wer ist Wo ultimate" eintragen

alles speichern hochladen (ggf. ersetzen - zuerst vom Server löschen und dann die geänderten Files hochladen (manches mal wird das überschreiben nicht akzeptiert - daher zuerst vom Server löschen und dann die geänderten Files hochladen))

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

03.04.12 09:36 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem nach alternativer Benutzerrang Hack