YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Untertitel / Titelbeschreibung nicht mehr sichtbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.829 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Untertitel / Titelbeschreibung nicht mehr sichtbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

 Untertitel / Titelbeschreibung nicht mehr sichtbar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Die Titelbeschreibungen werden nicht mehr unter dem Titel eines Threds angezeigt. Zuvor ging alles noch... doch heute ist mir aufgefallen, dass die Beschreibungen nicht mehr angezeigt werden. Man kann sie noch ganz normal eintragen, auch bearbeiten. Sie werden nur leider nicht angezeigt.

Fehlermeldung:
Titelbeschreibung wird nicht unter Titel angezeigt.

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
www.thewildlife.de

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Lester Post in Memberlist
Letzte Aktivität in Profil
Letzter Post in Profil


Ich hoffe es kann mir jemand helfen, dass die Untertitel wieder richtig angezeigt werden
03.04.12 10:45 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

werden die nach dem Eintragen in die Felder übernommen und DANN nicht angezeigt oder werden die garnicht erst übernommen und deswegen nicht angezeigt?

hast du den drin ?

Hack Name: Themenbeschreibung
Hack Ersteller: Helmchen (bei AFF Lord Helmchen ... )

oder einen anderen Hack ? wenn ja welchen.. dann könnte man sich das ansehen, ob der womöglich schon fehler enthalten hat bevor er eingebaut wurde (habe ich leider schon sehr oft gehabt)

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

03.04.12 11:12 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Japp genau den hack habe ich drinnen smile ... er übernimmt auch die Untertitel. Vorher hatte er sie ja auch angezeigt. Also bei unseren Regeln steht unter RATING eigentlich FSK 18... klicke ich auf Thementitel bearbeiten steht dort auch immer noch in der Spalte FSK 18... leider zeigt er es seit gestern nur nicht mehr an.
03.04.12 11:14 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 RE: Untertitel / Titelbeschreibung nicht mehr sichtbar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von VioMaus

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Lester Post in Memberlist
Letzte Aktivität in Profil
Letzter Post in Profil


sind die in der Reihenfolge eingebaut ? das also der letzte "Last post in Memberlist ist?

dann könnte man sich diese beiden den Themenbeschreibung und den lastpost .. mal genauer ansehen ggf. überscheiden sich dabei Codezeilen die man ggf. kombinieren könnte

ich hau die beiden hübschen mal in meinen Testserver und schau mir das mal an

Edit:

Hack Name: letzter Post in Memberlist
Hack Ersteller: Helmchen

Hack-Name: Letzte Aktivität im Profil Version: 2.0
Autor: Schrimm

Hack-Name: Letzter Beitrag im Profil Version: 1.0
Autor: Schrimm

die sind das oder?

dann werd ich die 3 so reinsetzen und die themenbeschreibung nachträglich und dann mal sehen was das Testforum dazu meint

Testforum version 1.0.2.pl3 wie sie damals von Woltlab zum download erhätlich war

Edit2: nach ersten Überblick können die Codes theoretisch nicht kollidieren

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 03.04.12 11:47.

03.04.12 11:24 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Reiehnfolge war:

1. Aktivität in Profil
2. letzter Post in Memberliste anzeigen
3. letzter Post in Profil anzeigen

Ich hatte erst die Memberliste und dann das Profil hinzugefügt, dass dort die Beiträge eines jeden Users angezeigt werden.


EDIT.: genau die Hacks sind es

EDIT2: Habe noch die Aktivität hinzugefügt. Die war als erstes dran gewesen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VioMaus: 03.04.12 11:33.

03.04.12 11:30 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

siehe oben, nach ersten Überblick können die Codes nicht kollidieren

ich werde das mal in der eihenfolge einbauen und den Fehler hoffentlich finden

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

03.04.12 11:49 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke das ist wirklich nett von dir. Wenn es nicht bei dir auftritt, kann ich dir im Notfall ja mal die board.php / .tpl und die thread.php / .tpl anhängen. Ich glaube der Fehler kann nur da liegen oder?

Ich bin derzeitig wirklich überfragt, denn vorher ging es ja auch.
03.04.12 12:22 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
--> templates/new_thread.htm

suche nach:

<tr bgcolor="{tablecolora}" id="tablea">
<td><normalfont><b>Thema:</b></font></td>
<td><input class="input" type="text" name="topic" value="$topic" SIZE=40 MAXLENGTH=100></td>
</tr>

darunter einfügen:

<tr bgcolor="{tablecolora}" id="tablea">
<td><normalfont><b>Beschreibung:</b></font></td>
<td><input class="input" type="text" name="subjectdescr" value="$topicdescr" SIZE=40 MAXLENGTH=50></td>
</tr>

suche nach:

require("./global.php");

darunter einfügen:

$topicdescr = $HTTP_POST_VARS['subjectdescr'];


DAS ist großer Käse, angefangen damit das es tpl und nicht htm ist und zudem kommt das der fette Absatz in die newthread.php gehört

Dann zeigt es so an wie im Screenshot

an sonsten wie gesagt stoßen die gegenseitig nicht auf Probleme

Dateianhang:
jpg screen.jpg (10 KB, 188 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

03.04.12 12:26 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
VioMaus
Mitglied


Dabei seit: 11.03.12
Beiträge: 27
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von VioMaus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Hilfe, doch irgendwie zeigt er den Untertitel noch immer nicht an unglücklich ... dabei habe ich in der newthread.php den entsprechenden Absatz hinzugefügt. In dem Template hatte ich den anderen Abschnitt schon eingefügt, da ich mir bereits gedacht hatte, dass das mit dem htm nicht stimmen kann.

Leider zeigt er noch immer nichts an als Untertitel.

EDIT: Habe auch nochmals den kompletten Einbau vom Hack nachgeschaut für die Untertitel. Irgendwie finde ich den Fehler nicht. Ich vermute ihn ja in der Template Datei, denn es hapert einzig und alleina daran, dass er den Untertitel auch anzeigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VioMaus: 03.04.12 13:55.

03.04.12 13:23 VioMaus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dann schau mal in die PM, vergleiche mal die Daten und Änderungen, wenn es dann immernoch nicht will (Anhang)

dann vlt. mal nochmal hier die "fehler-quelle" hochladen

dann kann man sich das besser anschauen

Dateianhang:
zip arbeitsordner.zip (25,48 KB, 12 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 03.04.12 21:51.

03.04.12 21:38 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lila Raven Lila Raven ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5867.jpg

Dabei seit: 14.06.12
Beiträge: 35
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Berlin
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu xD Ich hab komischer weise den gleichen Fehler aber keine Hacks weiter drin außer den Tpl. Hack, Captcha-Text und den Hidden-Groupstyles with Stylechange.

Mir ist allerdings aufgefallen das die Titel im ACP auch nicht drin bleiben sondern raus gelöscht werden Ergo im Forum bei den Beitragstiteln wird das dann auch nicht übernommen o.O weiß einer einen Rat??? Hab auch nichts an der Thread.php oder den Thread tpl. gemacht -.-

Lg Lila
04.07.13 10:48 Lila Raven ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Untertitel / Titelbeschreibung nicht mehr sichtbar