YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Dateianhang zu groß - ich steh auf dem Schlauch... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.847 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Dateianhang zu groß - ich steh auf dem Schlauch...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

 Dateianhang zu groß - ich steh auf dem Schlauch... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

irgendwie seh ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Ich wollte ein Bild in einem Thread hochladen.

Einstellungen unter Dateianhänge:

Max. Speicherplatz für Dateianhänge: 0 - also unbegrenzt
Max. Breite von hochgeladenen Bildern in der Themenansicht: 0 - also jede Grösse wird akzeptiert.

Max. Höhe von hochgeladenen Bildern in der Themenansicht: 0 - also jede Grösse wird akzeptiert.

verkleinerte Vorschaubilder von hochgeladenen Bildern generieren? Nein

Vorschaubilder pro Zeile: 3

maximale Breite von verkleinerten Vorschaubildern: 640
maximale Höhe von verkleinerten Vorschaubildern: 640


Einstellungen der Benutzereinstellungen für die Guppe Administratoren:

max. Dateianhanggröße für Beiträge (in byte): 2147483647
max. Bilderanzahl in Beiträgen: -1
max. Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag: -1
Maximaler Speicherplatz für Dateianhänge: -1



Das ist ja alles schon sehr reichlich und trotzdem kann ich 4 Bilder nicht hochladen die ich in einem anderen Forum mit selben einstellungen aber doch hochladen konnte. Wo kann man noch Einstellungen fpr Dateianhänge machen? Was habe ich übersehen?

__________________
Gruß Maggan22
05.04.12 17:40 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm?

Sonderzeichen im Namen? Endung groß oder klein geschrieben?
Post mal die Endungen, die erlaubt sind bitte.

Prüf auch mal bei den Ziffern in den Werten durch, ob sich nicht evt. Leerzeichen eingeschlichen haben.


Versagt
05.04.12 17:50 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Maggan22
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Edit Dateiendungen - hatte die von den Privaten NAchrichten gepostet - das sind die von den Dateianhängen in den Beiträgen:
gif
jpg
jpeg
png
bmp
zip
txt
JPG
JPEG
Jpg
Jpeg
GIF

Werte haben keine Leerzeichen.

Dateiendung vom Bild ist jpg
Ich habe den dateianhang mit einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und einfach nur abgespeichert. Selber Name nur habe vor dem .jpg ein -1 gesezt das ich die Bilde runterscheiden kann.

Die Dateigrösse ist von
2,45 MB auf 1,18 MB geschrumpft nach dem abspeichern.

Es liegt also an der grösse vom einzelnen bild. Was ich nur nicht verstehe - in dem anderen Forum sind die EXAKT selben Werte - da konnte ich das grössere Bild aber trotzdem hochladen....

__________________
Gruß Maggan22

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggan22: 05.04.12 18:00.

05.04.12 17:56 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also funktioniert es?

Falls nicht, nimm mal die groß geschriebenen Dateiendungen raus, könnte Probleme evt. geben.

>> 2,45MB nach 1,18MB, evt liegt da der Kern, da die "upload_max_filesize" in der Konfiguration meist standardmäßig auf 2MB beschränkt ist.
Hier müsste dann der Wert in der php.ini geändert werden, da dann den Hoster anfragen.

Prüfen kannst du das durch erstellen einer Datei, z.B. info.php und in dieser reinschreiben:
code:
1:
2:
3:
<?php
phpinfo();
?>
hochladen auf deinen Space und im Browser aufrufen, dann dort nach dem Wert "upload_max_filesize" suchen.
05.04.12 18:08 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Maggan22
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh man und ich zermartere mir das Hirn und dachte ich bin schon komplett meschugge großes Grinsen

Es liegt am Hoster.
Bei dem wo es geklappt hat hab ich 200 M upload_max_filesize
bei meinem Problemfall nur 2 M!

Danke schön für die Hilfe.

__________________
Gruß Maggan22
05.04.12 18:54 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Dateianhang zu groß - ich steh auf dem Schlauch...