YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Suche findet nix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.818 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Suche findet nix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

 Suche findet nix Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo nochmal,

ich habe nochmal ein Problem,

egal was ich eingebe über die Suche - entweder kommt:
Die Suche ergab keine Übereinstimmungen.

oder

Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 3 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.

Bei letzterem habe ich Wolle eingegeben und es gibt mehrere Themen wo Wolle vorkommt. Könnte mir jemand helfen die Suche wieder funktionstüchtig zu bekommen?

Danke sehr schonmal.

__________________
Gruß Maggan22
05.04.12 19:04 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Frage: Wo hostest du?

Kann es sein, dass du bei Bplaced oder Square7 bist?

Dort werden nämlich die Tabellen "wordlist" und "wortmatch" gekillt..

Abhilfe bringt dann das hier: http://www.v-gn.de/wbb/filebase.php?fileid=764


solltest du woanders hosten, versuch mal bei "anzeigen aktualisieren" die suchwortverknüpfungen zu löschen und dann die suchwortverknüpfung zu aktualisieren

und/oder ggf. mal die Tabellen "wordlist" und "wordmatch" reparieren

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (51,44 KB, 109 mal heruntergeladen)
05.04.12 19:11
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Maggan22
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich bin bei all-inkl.com.
beide Tabellen sind vorhanden.
Werde es mal mit dem reparieren versuchen.
Gebe dann rückmeldung obs geklappt hat.

Achja, das mit dem Suchwortverknüpfen löschen und aktualisieren habe ich schon probirte, damit konnte ich das Problem leider nicht lösen.

__________________
Gruß Maggan22

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggan22: 05.04.12 19:15.

05.04.12 19:14 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Evt. mal neu schreiben, oder die unverknüpften per Aktualisieren hinzufügen.

Vorsicht, kann bei sehr hohen Zahlen an Beiträgen länger dauern.
05.04.12 19:16 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Maggan22
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also aktualisiert hab ich ja schonmal. Das hat ja nichts gebracht. hab nun per Mysql die 2 Tabellen repariert. Stand nur ok, ob da nun ne änderung erfolgt ist weiß ich nicht. wolle findet er immernoch nicht dafür aber 3 Namen die auf jedenfall öfter geschrieben wurden. Also es hat sich was getan.

Gibt es da einen Wert das die Wörter in die suche aufgenommen werden? z.B. das "Wolle" sagen wir mal 6x geschrieben worden sein muß bis es von der Suche erfasst wird?

__________________
Gruß Maggan22
05.04.12 19:29 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, reicht 1x.

Vieleicht stehen die Begriffe unter "Verbotene Suchworte" (ACP, Einstellungen, Suchfunktion)

In den Foren wo der gesuchte Begriff vorkommt, taucht da in den Themenübersicht das markierte Feld auch überall auf?

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (68 KB, 85 mal heruntergeladen)
05.04.12 19:48 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Maggan22
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also, in der Suche in der Themenübersicht wo ein Thread ist der das Wort drin hat findet er auch nix. ABER nun kommt wenigstens nur suche ergab keine Übereinstimmung. vorher war es ja das andere immer. Habe nämlich geschaut und das Wort war wirklich in der Liste drin im ACP. Vermute mal wenn ich nun nochmal wolle schreibe findet er es auch. Oder soll ich nochmal im ACP die Suche aktualisieren?

__________________
Gruß Maggan22
05.04.12 20:02 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi, wie ist eigentlich die genaue Eingabe bei MySQL 5 wenn ich die Tabellen "wordlist" und "wordmatch" auf Fehler testen möchte. Das klappt nicht so wie beschrieben, zumindest für jemanden der sich nicht auskennt. Hier eine leichtere Anleitung, die aber auch nicht funktioniert wie beschrieben.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/check.html

Wenn ich folgendes Eingebe wie in der Beschreibung:
myisamchk `bb1_wordlist`

dann klappt es nicht. böse

Mein Problem mit der Suche ist, dass sie nicht alle User findet bei der erweiterten User in Beitrag Suche. Die Textsuche funktioniert hingegen Perfekt.

Ps: Hab auch all-inkl.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 01.06.12 16:16.

01.06.12 16:15 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Warum umständlich, wenn es doch so einfach geht. Mit dem MySQLDumper ist das möglich.

Gruß Mike
01.06.12 17:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Suche findet nix