YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Löschliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.156 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Löschliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Löschliste Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage da ich vor einem Problem stehe, wo ich nicht wirklich weiß, wie ich dieses am besten lösen kann.

Ich betreibe ein Rollenspielforum wo ich sonst immer per Hand eine Blackliste geführt habe wo alle User drauf stehen, die nie eine Bewerbung eingereicht haben, sich eine bestimmte Zeit lang nicht mehr eingeloggt haben und die die seit 4 Wochen im Spiel keinen Beitrag gemacht haben.

Meine Idee ist es jetzt für die Bewerber eine Datenbankabfrage zu erstellen, wo mir alle User ausgegeben werden die die GruppenID 4 haben das ist bei mir die Bewerbergruppe. Doch werden mir ja dann alle Leute angezeigt, die in dieser Gruppe sind wie kann ich das so machen, das mir nur die Leute angezeigt werden, die seit 14 Tagen keine Bewerbung eingereicht haben?

Dann habe ich noch die Frage, wie ich am besten filtern kann, ob ein User seit 4 Wochen keinen Spielbeitrag mehr gemacht hat im Forum (die Spielbeiträge sind nur in bestimmten Foren zu finden).?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar

LG

Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
Ich habe mal ein Bild angehangen wie ich meine Blackliste gerne aussehen lassen würde vom Schema her.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (507 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (419,17 KB, 70 mal heruntergeladen)
18.04.12 17:23 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Das kannst du alles über die "WHERE"-Klausel lösen.

Wahrscheinlich musst du zusätzlich noch einen "JOIN"-Befehl einfügen, damit du die richtige Abfrage hast.

Beispiel:
TabelleA:
userid
logintime
lastposttime

TabelleB:
userid
groupid

Dann könnte dein Befehl in etwa so aussehen(4 Wochen kein Spielbeitrag):
php:
1:
$result=$db->query_first("SELECT u.userid, u.logintime, u.lastposttime, g.groupid FROM bb".$n."_TabelleA u LEFT JOIN bb".$n."_TabelleB g USING (userid) WHERE g.groupid='4' AND u.lastposttime<='".(time()-(60*60*24*7*4))."'");
19.04.12 01:20 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Löschliste