YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Tablle links und Hintergrund transparent » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.857 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Tablle links und Hintergrund transparent
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anika90
unregistriert
 Tablle links und Hintergrund transparent Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo liebe Helferleins,

In meinem Forum würde ich gern den Rahmen, sowie den Hintergrund von dem Style, was ich gerade drin habe, sozusagen unsichtbar werden lassen. Jedoch nicht durch einen duchrsichtigen Hintergrund, sondern im CSS Code selbst, soll dies geschehen. Wo und was müsste ich dafür verändern? Denn alles, was bisher versucht wurde, scheiterte und aus dem Hintergrundbild wurden grelle Farben, was dann wieder rückgängig gemacht wurde.

Eine weitere Frage, die ich hätte wäre, wie ich die Seitentabelle GANZ nach links bekomme, sodass sie sozusagen vom Hauptforum getrennt ist und ganz links ist. Was und wo muss ich dafür ändern?

zum Forum
23.04.12 10:44
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ist nicht ganz einfach beim lite!
denn das lite basiert auf HTML, dagegen was Du möchtest, müßtest Du zumindestens die linke Tabelle in XHTML programmieren, dann kannst Du sie auch transparent darstellen.

Des Weiteren hast Du ettliche HTML/XHTML-Fehler in den Templates, vielleicht solltest Du diese Fehler erstmal beheben ...

als Beispiel
Zitat:

<table width="50%" cellpadding=0 cellspacing=1 align="center" border=0 bgcolor="000000"8B814C" overflow:hidden>
<tr>
<td bgcolor=""background="images/Maya/bg.gif"" align="center">
<table width="100%">
<tr align="center">
<td width="25%" valign="top">
<table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 bgcolor="8B864E" width=" align="right">

nur ein paar kleine Beispiele zu nennen.

und noch ein kleinen Tip: benutze für Grafiken den eigenen Webspace und nicht irgendeinen Bild-Hoster, denn der löscht diese irgendwann einmal!

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mkkcs: 23.04.12 16:13.

23.04.12 16:11 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Anika90
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

okay dank dir mkks

dann werd ich mal versuchen die Fehler auszubügeln Augenzwinkern
23.04.12 16:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Tablle links und Hintergrund transparent