YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL Error unerklärlich auf teamseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.378 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen SQL Error unerklärlich auf teamseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silentium
Mitglied


Dabei seit: 18.12.10
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 SQL Error unerklärlich auf teamseite Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:

Ja wenn man auf die Teamseite klickt kommt diese Fehlermeldung. Allerdings haben bisherige Suchen für eine Lösung wirklich nur noch emhr verwirrt und da die Teamseite doch praktisch wäre, wäre es super das Problem beheben zu können.


Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: Select postcolor From bb1_groups WHERE groupid LIKE '1'
mysql error: Unknown column 'postcolor' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 23.04.2012 @ 19:24
Script: /avenue/wbblite/team.php?sid=
Referer: http://web129227.rex22.flatbooster.info/.../index.php?sid=

Dateianhang:
unknown team.php (4,40 KB, 1 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silentium: 23.04.12 19:30.

23.04.12 19:29 Silentium ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wer hat Dir denn diesen Code eingebaut:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
#### Anfang Member ~ Groupcolor ####
 $uname = ($user['username']);
 $gridf $db->query_first("SELECT groupid FROM bb".$n."_users WHERE username LIKE '".$uname."'");
 $autorgrid = ($gridf['groupid']);
 $autornamecolorfrage $db->query_first("Select postcolor From bb".$n."_groups WHERE groupid LIKE '".$autorgrid."'");
 $autornamecolor = ($autornamecolorfrage['postcolor']);
 if($autornamecolor != "") {
     $user2['username'] = '<normalfont color='.$autornamecolor.'>'.$user["username"].'</font>';
 } else {
    $user2['username'] = $uname;
 }
 #### ENDE Member ~ Groupcolor ####


Mal abgesehen davon, dass hier das DB-Tabellenfeld in Zeile 5 abgefraht wird, es aber bei Dir in der DB-Tabelle bbX_groups nicht vorhanden ist, frage ich mich, was der Coder mit Zeile 3 bezwecken will/wollte.

Wozu gibt es denn eigentlich eine userID?

Gruß Mike
23.04.12 19:56
Silentium
Mitglied


Dabei seit: 18.12.10
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Silentium
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke Mike hab meinen Bug gefunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silentium: 23.04.12 21:41.

23.04.12 20:30 Silentium ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL Error unerklärlich auf teamseite