YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Users » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.783 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Users
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judypotter
Mitglied


Dabei seit: 18.01.09
Beiträge: 3

 Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Users Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Halle alle miteinander,

bevor ich das Problem beschreibe erstmal vorab die Info, dass ich fast ein Jahr lang nicht als Admin tätig war und mein Board von einem anderen Admin betreut wurde in der Zeit.

Problembeschreibung:
Ich habe heute versucht übers Admin CP einen neuen User zu erstellen, dabei kam folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_users (userid,username,password,email,groupid,rankid,title,regdate,lastvisit,lastactivity,usertext,signature,icq,aim,yim,msn,heart,homepage,birthday,gender,showemail,admincanemail,usercanemail,invisible,usecookies,styleid,activation,daysprune,timezoneoffset,dateformat,timeformat,emailnotify,receivepm,emailonpm,pmpopup,umaxposts,showsignatures,showavatars,showimages,nosessionhash,avatarid,usernewsletter) VALUES (NULL,'Gryffindor','','924a59b59699872b21d655e88fb47806','puckworld@web.de','4','4','','1335446286','1335446286','1335446286','','','0','','','','','0000-00-00','0','1','1','1','0','1','0','1','0','1','d.m.Y','H:i','0','1','1','1','0','1','1','1','1','0')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
Date: 26.04.2012 @ 15:18
Script: /wbblite/acp/users.php
Referer: http://www.puckworld.de/wbblite/acp/users.php?action=add&sid= 



Link zum Forum und Screenshot:
Nicht nötig, da das Forum sich im Offline-Modus befindet.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Wie eben am Anfang erwähnt, wurde das Board von einem anderen Admin betreut zu dem ich derzeit keinen Kontakt mehr habe, daher hab ich keine Ahnung was/ob geändert oder eingebaut wurde.


Ich verbring den ganzen Tag schon mit Google - meinem Freund und Helfer in der Not - leider ohne Erfolg. Ich hab auch bereits hier im Forum gesucht wurde aber nicht fündig.


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, im Moment bin ich leider mehr als Ratlos verwirrt
Die User.php hab ich vorsichtshalber mal angehängt.

Liebe Grüße
Judy

Dateianhang:
unknown users.php (27 KB, 4 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judypotter: 26.04.12 15:28.

26.04.12 15:27 Judypotter ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gleich beim zweiten DB-Feld-Eintrag ist ein Fehler.

php:
1:
'".addslashes(htmlspecialchars($heart))."',


soll dort eingefügt werden, aber das DB-Feld "heart" befindet sich an 17. Position.

Und an 42. Position gibt es das DB-Feld usernewsletter - dafür gibts dann aber keinen einzutragenden Wert.

Im Anhang mal die bearbeitete Datei. Ich habe das Statement mal zeilenweise eingesetzt. In Zeile 188 solltest Du für usernewsletter noch den Wert einsetzen. Ich habe nur nichts in der Datei dazu passendes gefunden. Das mit dem heart habe ich schon angeglichen.

Gruß Mike

Dateianhang:
unknown users.php (27,48 KB, 2 mal heruntergeladen)
26.04.12 15:41
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Probier diese.

ok Mike war schneller.

Dateianhang:
unknown users.php (27,01 KB, 5 mal heruntergeladen)


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacqy: 26.04.12 15:46.

26.04.12 15:45 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nee - Deine ist für ihn besser, da schon vollständig.

Meine wäre zum "learning-by-doing" gedacht großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Mike
26.04.12 15:59
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

aso ok.. großes Grinsen naja hoffe die geht auch.

Dann brauch ich es ja nicht mehr näher erklären. Augenzwinkern

Aber soweit ich weiß wird der Herzenhack nicht über die User bearbeitet,sondern nur über die Gruppe.

Den anderen Hack kenne ich nicht mal.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
26.04.12 16:06 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Judypotter
Mitglied


Dabei seit: 18.01.09
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Judypotter
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, helfen nur leider beide nicht, bei der oberen kommt die Meldung:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_users ( userid, heart, username, password, email, groupid, rankid, title, regdate, lastvisit, lastactivity, usertext, signature, icq, aim, yim, msn, homepage, birthday, gender, showemail, admincanemail, usercanemail, invisible, usecookies, styleid, activation, daysprune, timezoneoffset, dateformat, timeformat, emailnotify, receivepm, emailonpm, pmpopup, umaxposts, showsignatures, showavatars, showimages, nosessionhash, avatarid, usernewsletter) VALUES ( NULL, 'Gryffindor', '', '924a59b59699872b21d655e88fb47806', 'puckworld@web.de', '4', '4', '', '1335448939', '1335448939', '1335448939', '', '', '0', '', '', '', '', '0000-00-00', '0', '1', '1', '1', '0', '1', '0', '1', '0', '1', 'd.m.Y', 'H:i', '0', '1', '1', '1', '0', '1', '1', '1', '1', '0' )
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
Date: 26.04.2012 @ 16:02
Script: /wbblite/acp/users.php
Referer: http://www.puckworld.de/wbblite/acp/users.php?action=add&sid= 


Und bei der unteren die:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_userfields SET userid='0',field5='',field6='',field7='',field8='',field9='',field10='',field11='',field12='',field13='',field15='',field16='',field17='',field18=''
mysql error: Duplicate entry '0' for key 1
mysql error number: 1062
Date: 26.04.2012 @ 16:06
Script: /wbblite/acp/users.php
Referer: http://www.puckworld.de/wbblite/acp/users.php?action=add&sid= 
26.04.12 16:06 Judypotter ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Einbaufehler beim Profilfelderhack.Es wurde ein Teil vergessen,nbzw falsch eingefügt

Suche und lösche
php:
1:
if($fieldvalues$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_userfields SET ".$fieldvalues." WHERE userid='$userid'",'".intval($usernewsletter)."');


Suche

php:
1:
'".intval($avatarid)."'usernewsletter '".intval($usernewsletter)."'  WHERE userid='$userid'",1);

füge darunter ein
php:
1:
if($fieldvalues$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_userfields SET ".$fieldvalues." WHERE userid='$userid'");


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
26.04.12 16:25 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da scheint ein "leerer" Datensatz mit der ID = 0 in der Tabelle zu sein, den solltest Du erst löschen!

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
26.04.12 16:25 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Judypotter
Mitglied


Dabei seit: 18.01.09
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Judypotter
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jetzt gehts endlich, vielen Dank!

Was mir allerdings auffällt, wenn ich nen neuen User erstellt habe und lass mir dann im ACP die User anzeigen, steht bei dem neuen User keine E-Mail Adresse drin sondern ein ewig langes Zahlenwirrwar. Ich kann die Mail Adresse zwar ändern, dann passt alles aber normal ist das doch auch nicht?!
26.04.12 16:31 Judypotter ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bitte sehr.

hm..besteht das Problem schon länger?Finde jetzt auch kein Fehler in der users.php.

Was wurden denn so für Hacks eingebaut?
Du schreibst du hattest einen anderen Admin der dein Board betreut hat.Hatte er in der Zeit Hacks eingebaut?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
26.04.12 17:13 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Users