YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Registration funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.608 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Registration funktioniert nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silentium
Mitglied


Dabei seit: 18.12.10
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Verrückt Registration funktioniert nicht mehr Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Bei der Registration kommt sobald man sich Registrieren will die Fehlermeldung Die Anzahl der maximal selektierbaren Elemente wurde überschritten, bitte überprüfen sie ihre Eingaben. Da schon diverse Leute diesen Fehler hatten haben wir die Profilfelderhack Sache nochmal kontrolliert finden aber keinen Fehler beim Einbau. Woran kann es denn noch liegen? Eigentlich sollte morgen Eröffnungstermin sein aber so kann man das ja knicken. Kann jemand bitte helfen?



Fehlermeldung:
Die Anzahl der maximal selektierbaren Elemente wurde überschritten, bitte überprüfen sie ihre Eingaben.


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
ZUM FORUM

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
01.05.12 21:10 Silentium ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dieser Fehler kommt eigentlich nur, wenn man in einem Mehrfachauswahlfeld was auf zB 3 Auswahlmöglichkeiten beschränkt wurde, mehr als 3 auswählt.

Aktuell sehe ich beim Registrieren keine zusätzlichen Felder im Formular, es kommt aber besagte Fehlermeldung. (Sobald das Feld mit der EMail-Adresse ausgefüllt ist) Hier den Einbau nochmals kontrollieren, ob alle php-Dateien und Templates auch geändert wurden. Evt. mal die geänderten Dateien der Registrierung anhängen, damit mal jemand reinschaut.

Oder ich würde auf eine fehlerhafte Einstellungen beim Erstellen/Bearbeiten der Profilfelder, vorallem der Select-/ Multiselectfelder im ACP tippen.
01.05.12 21:54 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Silentium
Mitglied


Dabei seit: 18.12.10
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Silentium
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also so wie ich mir das anschaue haben wir nicht mal Select Felder eingebaut.

Ich habe jetzt erstmal nen screensht gemacht und angehängt um diese fehlbedienung auszuschließen.

Also nachkontrolliert sind die Dateien ja deswegen habe ich jetzt auch mal die register.php angehängt.

Dateianhänge:
unknown register.php (14,38 KB, 4 mal heruntergeladen)
png acp einstellung bsp.png (238,33 KB, 131 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silentium: 01.05.12 22:17.

01.05.12 22:10 Silentium ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
if ($r_email==$r_email2)
  {
      eval("\$redirect .= \"".$tpl->get("redirect_register1")."\";");
 }
  else    {
  eval ("\$error .= \"".$tpl->get("register_error8")."\";");
    }


Dieser Teil verursacht den Fehler. Scheint wohl eine eigene Modifikation zu sein für ein 2. EMail-Feld.
Dieser Teil ist am unteren Ende des Codes vom Profilfelder-Hack und ist falsch eingebaut, es wird dort auch das Template aufgerufen welches besagte Fehlermeldung ausgibt.


Original:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
$result = $db->query("SELECT profilefieldid, required, title, fieldkind, fieldoptions, maxselect FROM bb".$n."_profilefields ORDER BY profilefieldid ASC");
	while($row=$db->fetch_array($result)) {

		$tempvalue='';
		switch ($row['fieldkind']){
		case 'date':
			$pfh="";
			if($field[$row['profilefieldid']]['day'] && $field[$row['profilefieldid']]['month'] && $field[$row['profilefieldid']]['year']) {
				$pfh['year']=strlen($field[$row['profilefieldid']]['year'])==4?$field[$row['profilefieldid']]['year']:(strlen($field[$row['profilefieldid']]['year'])==2?"19".$field[$row['profilefieldid']]['year']:"0000");
				$pfh['month']=$field[$row['profilefieldid']]['month'];
				$pfh['day']=$field[$row['profilefieldid']]['day'];
				if (!checkdate($pfh['month'],$pfh['day'],$pfh['year'])) $userfield_error=1;
				else $tempvalue=implode("-",$pfh);
			} else 	if($row['required']) $userfield_error=1;
		break;
		case 'multiselect':
			if (is_array($field[$row['profilefieldid']]) && count($field[$row['profilefieldid']])<=$row['maxselect']) $tempvalue=implode("\n",$field[$row['profilefieldid']]);
			else $userfield_mserror=1;
		break;
		case 'tlong' || 'tshort':
			$tempvalue=addslashes($field[$row['profilefieldid']]);
		break;
		default:
			$tempvalue=addslashes(htmlspecialchars($field[$row['profilefieldid']]));
		break;
		}
		if($row['required'] && !$field[$row['profilefieldid']]) $userfield_error=1;
		$fieldkeys.=",field".$row['profilefieldid'];
		$fieldvalues.=",'".trim($tempvalue)."'";
	}
  if($userfield_mserror) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("register_error8")."\";");



In deiner register.php: (Zeile 28-34)

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
  $result = $db->query("SELECT profilefieldid, required, title, fieldkind, fieldoptions, maxselect FROM bb".$n."_profilefields ORDER BY profilefieldid ASC");
	while($row=$db->fetch_array($result)) {

		$tempvalue='';
		switch ($row['fieldkind']){
		case 'date':
			$pfh="";
			if($field[$row['profilefieldid']]['day'] && $field[$row['profilefieldid']]['month'] && $field[$row['profilefieldid']]['year']) {
				$pfh['year']=strlen($field[$row['profilefieldid']]['year'])==4?$field[$row['profilefieldid']]['year']:(strlen($field[$row['profilefieldid']]['year'])==2?"19".$field[$row['profilefieldid']]['year']:"0000");
				$pfh['month']=$field[$row['profilefieldid']]['month'];
				$pfh['day']=$field[$row['profilefieldid']]['day'];
				if (!checkdate($pfh['month'],$pfh['day'],$pfh['year'])) $userfield_error=1;
				else $tempvalue=implode("-",$pfh);
			} else 	if($row['required']) $userfield_error=1;
		break;
		case 'multiselect':
			if (is_array($field[$row['profilefieldid']]) && count($field[$row['profilefieldid']])<=$row['maxselect']) $tempvalue=implode("\n",$field[$row['profilefieldid']]);
			else $userfield_mserror=1;
		break;
		case 'tlong' || 'tshort':
			$tempvalue=addslashes($field[$row['profilefieldid']]);
		break;
		default:
			$tempvalue=addslashes(htmlspecialchars($field[$row['profilefieldid']]));
		break;
		}

if ($r_email==$r_email2)
  {
      eval("\$redirect .= \"".$tpl->get("redirect_register1")."\";");
 }
  else    {
  eval ("\$error .= \"".$tpl->get("register_error8")."\";");
    }
		if($row['required'] && !$field[$row['profilefieldid']]) $userfield_error=1;
		$fieldkeys.=",field".$row['profilefieldid'];
		$fieldvalues.=",'".trim($tempvalue)."'";
	}
  if($userfield_mserror) eval ("\$error .= \"".$tpl->get("register_error8")."\";");
01.05.12 22:25 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Silentium
Mitglied


Dabei seit: 18.12.10
Beiträge: 22
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Silentium
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay also ich denke das leigt an diesem Multipleemailuse Hack dann weil ich habe den Teil jetzt korrigiert und nun kann man nicht mehr die selbe emailadresse nutzen. Dann ist da iwie nen Fehler wenn man das einbaut. Na gut den sauren Apfel muss man wohl beißen. Danke für deine hilfe hauptsache registrieren funktioniert wieder.
01.05.12 22:38 Silentium ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
daytona.beach
Mitglied


Dabei seit: 15.09.13
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu (:

Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, weil bei meinem Board das gleiche Problem besteht. Hoffe, das ist in Ordnung.

Bei mir kommt genau die gleiche Fehlmeldung. Ich denke, dass es damit zutun hat, dass ich bei den ganzen Dateien eine Änderung gemacht habe, bezgl. dem Problem mit den Umlauten und dem nicht Anzeigen der Codes.

Die bereits vorgeschlagene Lösung habe ich schon versucht, doch scheinbar liegt der Fehler bei uns woanders. Habe mal die Datei angehängt und hoffe, dass uns jemand helfen kann.

Dateianhang:
unknown register.php (15 KB, 3 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daytona.beach: 16.09.13 18:42.

16.09.13 18:41 daytona.beach ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Registration funktioniert nicht mehr