YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Installation 2.3.6 pl2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.414 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Installation 2.3.6 pl2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcgamer2005 pcgamer2005 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.07.06
Beiträge: 24
Forenversion: 2.3

Fragezeichen Installation 2.3.6 pl2 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

Jedesmal bei der Installation werden mir ne menge von PHP und MySQL fehlern angezeigt

Fehlermeldung + Screenshot:

Dateianhang:
jpg wbb2problem.jpg (344 KB, 210 mal heruntergeladen)



Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Garnichts, frische neuinstallation
15.05.12 15:40 pcgamer2005 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von pcgamer2005 anzeigen
Freeware
gesperrt 02/07/12


Dabei seit: 10.05.12
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Liegt daran das das WBB2 nicht mit neuen php & mysql Versionen klarkommt.

GIbt paar Threads dazu wie man das in den Griff bekommt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Freeware: 15.05.12 16:52.

15.05.12 16:45 Freeware ist offline Finden Als Freund hinzufügen
pcgamer2005 pcgamer2005 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.07.06
Beiträge: 24
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von pcgamer2005
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich find leider nichts dazu
15.05.12 16:51 pcgamer2005 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von pcgamer2005 anzeigen
Freeware
gesperrt 02/07/12


Dabei seit: 10.05.12
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://speedyservice.de/2010/12/wbb-2-3-x-und-php-5-3/

Edit:
Ich werde mich morgen mal Hinsetzen und eine ganz ausführliche
Anleitung von anfang bis Ende erstellen die ALLE Punkte beinhaltet

Der Link sollte aufjedenfall deine Probleme lösen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freeware: 15.05.12 16:53.

15.05.12 16:52 Freeware ist offline Finden Als Freund hinzufügen
pcgamer2005 pcgamer2005 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.07.06
Beiträge: 24
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von pcgamer2005
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gut dankeschön, werds sofort ausprobieren Augenzwinkern

Edit: Nope, funktioniert nicht, selbe fehlermeldungen wie zuvor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcgamer2005: 15.05.12 17:53.

15.05.12 16:54 pcgamer2005 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von pcgamer2005 anzeigen
Freeware
gesperrt 02/07/12


Dabei seit: 10.05.12
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei welchem Hoster versuchst du eigentlich dein Board zu installieren?

Ich hab grad testweise bei bplaced versucht und alles funktioniert
prima, zumindestens bis dahin wo du schon den fehler hast ^^
15.05.12 18:16 Freeware ist offline Finden Als Freund hinzufügen
pcgamer2005 pcgamer2005 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.07.06
Beiträge: 24
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von pcgamer2005
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ebenfalls bplaced.

habe alle sachen ersetzt aber eine neu installation ist einfach nicht möglich.
15.05.12 18:19 pcgamer2005 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von pcgamer2005 anzeigen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich den ersten Teil der Fehlermeldung bei Google eingebe, dann sehe ich als ersten Link etwas von bplaced.

Vielleicht mal da selbst nachschauen.

Gruß Mike
15.05.12 19:05
pcgamer2005 pcgamer2005 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.07.06
Beiträge: 24
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von pcgamer2005
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schon getan. Bin grade am versuchen das ganze nochmal bei einem anderem Hoster auszuprobieren Augenzwinkern
15.05.12 19:06 pcgamer2005 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von pcgamer2005 anzeigen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du den code mal in den setzen würdest, könnte man vll. mal genauer googeln helfen..ob sich da was findet...

die meldung hab ich persönlich ehrlich gesagt noch nie gesehen..
die wegen "TYPE" und "ENGINE" sieht anders aus...

aber fürs wbb2 ist bplaced eh net wirklich gut geeignet..die machen eh die tabellen " worldlist" und "wordmatch" kaputt, bzw blockieren die irgendwie .. weil sie wbb net leiden können ... Augen rollen
15.05.12 19:25
Freeware
gesperrt 02/07/12


Dabei seit: 10.05.12
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist aber trotzdem Komisch das es bei mir bei dem aufrufen der setup.php (auch bplaced.net) KEINE Fehlermeldungen gibt und bei ihm schon.
Naja hoffe das es mit nem anderen Hoster bei dir klappt. Poste bitte aufjedenfall ob da alles ok ist smile
15.05.12 19:41 Freeware ist offline Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@pcgamer2005

Sende mir mal bitte die betreffende setup.php per PN zu.

Gruß Mike
16.05.12 09:26
minette
HTML - Fanatiker


Dabei seit: 07.03.07
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: aus der bauch meine mutter
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gib mal in der link
setup.php?step=1&mode=1&frameset=1

nachtrag
aber viel kann es auch nicht helfen
weill wenn fopen OFF ist
manche hacks brauchen diese befehl, zbp die von C-Board

__________________
isch bin es

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minette: 16.05.12 14:58.

16.05.12 12:38 minette ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Freeware
gesperrt 02/07/12


Dabei seit: 10.05.12
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Freeware
Ist aber trotzdem Komisch das es bei mir bei dem aufrufen der setup.php (auch bplaced.net) KEINE Fehlermeldungen gibt und bei ihm schon.


Nur nochmal in den Raum werf Nachdenken
16.05.12 17:37 Freeware ist offline Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meinst Du das hätte ich überlesen???

Warum wohl möchte ich mal einen Blick in die PHP-Datei werfen??

Nur werden wir wohl auf pcgamer warten müssen.

Gruß Mike
16.05.12 17:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Installation 2.3.6 pl2