YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Kategorien auf / zuklappen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.128 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Kategorien auf / zuklappen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HopFenschlodel
unregistriert
 Kategorien auf / zuklappen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Gut..ich mache meine ersten richtigen Gehversuche und ich sehe den Wald
vor lauter Bäumen nicht mehr. Vielleicht hatte ja schon jemand das
Problem und weiss sofort wo es da hängt..

Also aufgebaut habe ich die Boardstruktur so:

Kategorie -> Forum -> Unterforum am Forum hängend.

Wenn ich das "-" anklicke sollte sich eigentlich alles schließen
bis auf die Kategorie. Das macht es aber nicht... Die Forentiefe ist auf
2 eingestellt im ACP

Jemand ne Idee ?

Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Dateianhänge:
jpg s1.jpg (72 KB, 135 mal heruntergeladen)
jpg s2.jpg (50 KB, 132 mal heruntergeladen)
16.05.12 07:03
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie sieht denn Deine index_catbit aus, da scheint der Fehler drinn zustecken.

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
16.05.12 07:19 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
HopFenschlodel
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mkkcs
wie sieht denn Deine index_catbit aus, da scheint der Fehler drinn zustecken.


Dachte ich auch erst, ich hab alle index_ TPLS gegen die Originalen getauscht..
selbes Problem. Da stehen halt dann nur die Unterforen in einer Zeile mit INKLUSIVE: ......

Aber das Problem bleibt dasselbe...ich werde heute abend nochmals nen original Wbb2 auf einer anderen Domain hochziehen und das darin nochmals probieren.
16.05.12 07:20
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also das mit dem "Inklusive" ist doch dann richtig!

hast Du evtl. mal einen Link, denn auf Hopfenschlodel ist das Problem nicht.

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
16.05.12 07:37 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
HopFenschlodel
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So, hab jetzt mal nen Original Wbb2 installiert, selbiges Problem...
nur das halt da die Foren NEBENEINANDER gelistet werden..

P.S: Ich schreibe dir ne PN, wo du dir das ansehen kannst und gebe dir meine Zugangsdaten.

Hier im Board geht das z.B.

So, ich muss jetzt auf Arbeit...aber irgendjemand hat das Problem ja schon
gelöst, sonst wäre es z.b. hier bei y****** genauso und hier funzelt es ja.

vielleicht kann ich ja von hier mal die index_catbit zum testen haben ?

Dateianhänge:
jpg s3.jpg (147,49 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg s4.jpg (174,33 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg s5.jpg (120 KB, 117 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HopFenschlodel: 16.05.12 08:04.

16.05.12 07:40
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also bei mir im wbb2 geht das einwandfrei

das dürfen allerdings keine unterkathegorien sein, sondern unterforen..


sprich nicht so:

Kathegorie
Kathegorie
Kathegorie

aufbauen...

sondern:

Kathegorie
Forum
Forum

und die forentiefe steht bei mir auf 2

da hat es bei mir noch nie unterforen in den zugeklappten kathegorien so angezeigt, wie bei deinem screen verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 16.05.12 08:07.

16.05.12 08:06
HopFenschlodel
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bibini
sondern:

Kathegorie
Forum
Forum

und die forentiefe steht bei mir auf 2

da hat es bei mir noch nie unterforen in den zugeklappten kathegorien so angezeigt, wie bei deinem screen verwirrt


Genauso hab ich das ja

hängst Du mir mal deine index_catbit.tpl hier bitte an.
Damit ich die heute abend mal probieren kann.
16.05.12 08:09
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann ich machen smile

weiss allerdings nicht, inwieweit die verändert wurde, hab schon auf php5 upgedatet und paar Hacks drin smile

Edit: Ach wir sind doch alle blöd.... fröhlich

das kann man doch abschalten fröhlich

Acp - Startseite - unterforen anzeigen - nein (siehe screen)


bin schon wbb3 geschädigt XD

Dateianhänge:
unknown index_catbit.tpl (5,08 KB, 4 mal heruntergeladen)
jpg Unbenannt.jpg (59 KB, 86 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 16.05.12 08:25.

16.05.12 08:21
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nur mit der Funktion "Unterforen anzeigen" werden alle Unterforen unterhalb der Forentiefe nicht mehr angezeigt!

ich nehme mal an, dass hier es explizit im Template heraus programmiert wurde, dass er die $subboardbit erst dann anzeigt wenn $showhide = 1 ist!

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
16.05.12 08:36 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Keine Ahnung, bin nur Anwender und kein coder, martin...
soll er sich das mal so ansehen,vll. findet er ja nen unterschied smile
16.05.12 08:39
HopFenschlodel
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So, Freunde des Lichts...nach richtigem Teamwork alle miteinander...
wissen wir nun, was Sache ist. Also das original Wbb2 hat da wirklich nen Knall...
Schuld ist in der Zeile 8 folgende Zeile die man einfach dann Ausmarkieren oder entfernen muss ! - ABER nur, wenn man das so möchte wie mein Screenshoot:

öffne index_catbit.tpl

suche nach (nur in Zeile Nr. cool :

code:
1:
2:
3:
<if($subboardbit!="")><then><br />{$lang->items['LANG_START_INCLUSIVE']} $subboardbit</then></if>


und markiere es aus oder entferne es.

dann siehe ScreenShoot


Danke an alle

Dateianhänge:
jpg neu1.jpg (265 KB, 80 mal heruntergeladen)
jpg neu2.jpg (197,29 KB, 81 mal heruntergeladen)
16.05.12 08:41
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ach so..und quasi wird das nun bei mir "richtig" angezeigt, weil ich die unterforen eh ausgeblendet hab verwirrt

aber bei mir sieht man doch meine unterforen..also die direkt in der kathegorie... wenn ichs ausgeklappt hab..

(eben bis zu meiner eingestellten forentiefe)

und wenn ichs einklappe ist bei mir halt nur die kathegorie zu sehen...wie erwünscht Freude

und ich wüsste nicht, dass ich da mal was rausgelöscht hätte ....

...sind allerdings noch dateien von nem alten backup, das board hat früher mal ghostmaster installiert.. und ich hab nur das back wieder benutzt ...vll hat markus das ja damals schonmal bearbeitet..keine ahnung....mh

is mir jetzt glaub ich bissl zu hoch verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 16.05.12 08:48.

16.05.12 08:47
HopFenschlodel
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Egal, Problem gelöst, Thema kann geschlossen werden - nur aufheben würde ich das :-)

Evtl. Als Codeschnipsel irgendwo unterbringen, damit sich nicht noch jemand nen Wolf suchen muss ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HopFenschlodel: 16.05.12 09:01.

16.05.12 08:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Kategorien auf / zuklappen