YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Suche: Anderer Header für Gäste/Forum verstecken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.881 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Suche: Anderer Header für Gäste/Forum verstecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clessico
Mitglied


Dabei seit: 10.03.11
Beiträge: 3
Forenversion: Lite 1.0

 Suche: Anderer Header für Gäste/Forum verstecken Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.
Geplant ist folgendes:

Wir wollen das Forum für Gäste unsichtbar machen, und im Zuge dessen für nicht angemeldete User auch einen anderen Header anzeigen lassen. Ich hab schon viel rumprobiert aber nie das gewünschte Ziel erreicht.
Ist es möglich, dass User die beim öffnen des Forums automatisch angemeldet werden ganz normal weitergeleitet werden und Gäste aber nur den (anderen) Header und die Login -Leiste sehen können?
Ich weiß ja, dass ich im ACP Foren verstecken kann, aber es wäre mir lieber, wenn man eine Abfrage einbauen kann, dass man von dem Forum gar nichts sieht, wenn ihr wisst was ich meine?

Danke im Voraus

Clessico
26.05.12 22:30 Clessico ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das mit dem anderen Header versteh ich zwar nicht, warum das sein soll..aber müsste man irgendwie mit einer php abfrage in der index- oder header template machen können...
code:
1:
2:
3:
4:
5:
if (groupid==0) {
} else {

}


oder vll so..

code:
1:
if ($wbbuserdata['can_view_board'] == 0 


^^achtung unvollständiger käse, und nur laut überlegen von mir!!!

aber WIE genau, weiss sicher einer der php-könner besser als ich :/
kann dir vll. wer anders helfen Freude


aber dass die Gäste nur das login sehen..und nix von der Seite kannst du ganz einfach in den Gruppenrechten einstellen
siehe Screen ..dort auf "nein" stellen" dann sehen sie nur das Login smile

Dateianhang:
jpg a.jpg (53,01 KB, 66 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 26.05.12 23:18.

26.05.12 23:12
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also wie Bibini es schon erwähnte
Dateianhang:
jpg a.jpg (53,01 KB, 66 mal heruntergeladen)


und dann in der global.php die Header-Ansteuerung machen,
bei
code:
1:
2:
3:
eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");


dadrüber einfügen
code:
1:
2:
3:
if($wbbuserdata[userid]) {

dadrunter
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
}
else {
eval ("\$header = \"".$tpl->get("header_gast")."\";");
}


so jetzt noch ein Template header_gast.tpl
erstellen welches nur für Gäste ist, und hochladen.
Fertig

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mkkcs: 26.05.12 23:59.

26.05.12 23:58 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Clessico
Mitglied


Dabei seit: 10.03.11
Beiträge: 3
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Clessico
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, so in etwa hatte ich es auch versucht aber im Versuch auch das, was bei versteckten Foren übrig bleibt zu verbergen irgendwie alles zerschossen. Hab es wohl auch zu umständlich versucht.. da sieht man halt, dass ich noch keine große Ahnung habe. ^^

Aber es hat auf jeden Fall funktioniert!! Danke smile

Und für Bibini als Erklärung:
Gäste sollen einen anderen Header sehen, weil es sich um ein RPG Forum handelt, und die eben nicht das für das Inplay relevante Zeugs sehen sollen, sondern andere Dinge, die aber für bereits angemeldete User nicht mehr von belang sind.
27.05.12 22:55 Clessico ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Suche: Anderer Header für Gäste/Forum verstecken